FM 22 - Update 1

Hier einen Gesamtüberblick an Neuerungen zu geben würde den Rahmen sprengen, also werft gerne mal einen Blick in unseren großen Changelog, in welchem wir euch alles aufgelistet haben: Changelog - Update 1
Bitte beachtet die Installationsanleitung, damit nichts schiefgeht: Installationsanleitung Update 1
Kleiner Hinweis vorab: Die Version 1.0 des FM 23 muss installiert sein, sonst funktioniert das Update nicht!
Viel Spaß mit dem Update wünscht euch euer FM-Zocker.de Team!
Probleme bei der Installation?
FAQ lesen! ==> Suchfunktion nutzen ==> Fragen mit genauer Fehlerbeschreibung, Screenshot, Systeminfo, alle relevanten Informationen in diesem Board posten.
Alle unzureichend beschriebenen Meldungen oder wiederkommende und bereits gelöste Probleme werden ab sofort rigoros gelöscht und der Verfasser verwarnt.
Kommentare 24
jasonstone
Moin,
ich habe im Editor einiges geändert. Nun oist das so, dass trotz der einbindung ins Spiel, das Spiel die Daten aus dem Editor nicht übernimmt. Es kommt daraufhin eine Fehlermeldung, dass ich das Problem beim Patchentwickler melden soll. Bitte um Hilfe....
Fehlermeldung: Unhandled Exception at 0x101B264
Ente35
Thema ist bekannt und wird vermutlich mit Update 2 gefixt werden
chris_76
Auch von mir ein herzliches Dankeschön.
Was mir besonders gefällt ist das man die Option zwischen einer September und der März DB in Game hat.
Ich werde die März DB nutzen, auch wenn dann ein Cancelo (Beispiel) bereits seit Anfang bei den Bayern kickt,
ist eine Geschmacksfrage, die mMn in Game gut gelöst wurde und die Leihe eben ein halbes Jahr länger läuft.
Wer dies nicht möchte kann auch die September DB nutzen, jedenfalls hat man jetzt die Qual der Wahl.

Grüße
sayajinPL
Frage zu der September und März Option, ist es richtig das in der neuen März Option weniger Spieler vorhanden sind, vor allem in der Deutschen Oberliga zb. ? oder habe ich da was falsch gemacht.
ZB in der Sept. Option hat FC Hanau 93 von der Hessenliga noch 23 Mann im Kader und in der neuen nur noch 8 ?
chris_76
Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß
Ente35
Die März datenbank ist eine Test DB ohne die 100000 fixes bei den Vereinen und Spielern, was das Risiko für Abstürze erhöht. Genaueres über die vor und Nachteile im Thread Patch preview
chris_76
Sauber @Ente35 wenn sie nur eine Test DB ist warum kann man sie dann in einem offiziellen FMZ Update 1.1 auswählen?
Die Frage sollte mMn schon erlaubt sein, kann man dies nicht vorab etwas klarer kommunizieren?
Was würdest Du mir nun raten, ich möchte endlich mal mit einer Arsenal Story beginnen, März oder September DB?
Gruß
Ente35
Alle vor und Nachteile wurden klar im Patch Preview dargestellt.
Die Oktober DB ist die aus dem Online Editor und wird supported.
Die März DB ist ein Versuch einer anderen Möglichkeit.
Selbstverständlich haben wir aber nicht die Ressourcen 2 DBs parallel zu pflegen
sayajinPL
Hey vielen Dank für die Arbeit die wieder mal reingesteckt wurde.
Kurze Frage bevor ich das Update installiere.
Ein Selbst erstellter Verein über den Editor wäre dann weg oder sehe ich das falsch? gibt es da eine Möglichkeit diesen einzelnen Verein zu sichern? Oder bleibt einem nichts anderes übrig als diesen dann nochmal neu zu erstellen ?
Bedanke mich im voraus und wünsche allen ein Paar Starke und Emotionale FM Stunden
Pamino1973
du kannst den Verein über den Editor abspeichern. Nach dem update erstellst du einen neuen, und überschreibst diesen mit deinem abgespeicherten.
KeHi12189
Hey Leute
Vielen Dank für eure Arbeit, einfach geil
Meine Frage ist folgende:
Sind die Wintertransfers auch im Update enthalten?
Vielen Dank & Grüsse aus der Schweiz
Ente35
siehe Patch Preview,.da ist das genau erklärt.
Knappe0405
Muss man einen neuen Spielstand starten, damit die Updates eingebunden sind?
PaT
Das wird so oft gefragt dass es die Frage bereits in unsere FAQ geschafft hat.
Man muss keinen neuen Spielstand starten - Grafiken sind auch in alten Spielständen direkt eingebunden, Änderungen an der Datenbank kommen aber erst bei einem neuen Spielstand ins Spiel.
Heißt also: Alte Spielstände werden nicht unbrauchbar, ein paar Verbesserungen (Grafiken) kommen auch in alte Spielstände, um alle Änderungen drin zu haben muss man aber neu starten.
Das Update lohnt sich also in jedem Fall, egal ob man einen alten Spielstand weiterspielen möchte oder ob man neu beginnen will.
Knappe0405
Ah super. Danke für die schnelle Antwort :D.
Muss ich nächstes mal vielleicht erst da rein schauen.
Neuninho
Ich habe ein Problem, ich wollte mir die Datenbank 1.3.2023 geringfügig adaptieren. Wie immer auf Speichern und ins Spiel laden gedrückt. ABER wenn man das Spiel startet und (egal welche Einstellungen bei der Datenbank gewählt werden) es ist die original Datei und nicht die aus dem Editor. Kann ich das selbst beheben oder ein Fehler?
LG
PaT
Probleme bitte wie oben geschrieben direkt in den passenden Bereich Problembehandlung posten, mit ausgefülltem Formular. Dann kann man versuchen sich das anzusehen.
Neuninho
Hab ich gerade gemacht
Danke dir! Helfe auch gerne mit bei der Behebung!
cooper278
wo kann man das nachschauen und das Problem lösen. Bitte um Hilfe
Martino
Ich denke das man den Editor ganicht benutzen kann bei diesem update.
Schade
SST33
Super Update und Arbeit seitens von euch, vielen Dank!
Schokolade
Nichts als pure Liebe für euch. Danke für alles.
Spende ist raus. Bitte alle anschließen, jeder Euro hilft!