FM 22 - Update 1

Hier einen Gesamtüberblick an Neuerungen zu geben würde den Rahmen sprengen, also werft gerne mal einen Blick in unseren großen Changelog, in welchem wir euch alles aufgelistet haben: Changelog - Update 1

Bitte beachtet die Installationsanleitung, damit nichts schiefgeht: Installationsanleitung - FM22 - Update 1

Kleiner Hinweis vorab: Die Version 1.0 des FM 22 muss zuvor installiert werden, sonst funktioniert das Update nicht!


Viel Spaß mit dem Update wünscht euch euer FM-Zocker.de Team!


15-download-3-png


Probleme bei der Installation?

FAQ lesen! ==> Suchfunktion nutzen ==> Fragen mit genauer Fehlerbeschreibung, Screenshot, Systeminfo, alle relevanten Informationen in diesem Board posten.

Alle unzureichend beschriebenen Meldungen oder wiederkommende und bereits gelöste Probleme werden ab sofort rigoros gelöscht und der Verfasser verwarnt.

Kommentare 34

  • Moin erstmal vielen Dank fürs Update! :smiling_face:
    Leider ist mir was ganz blödes aufgefallen.
    Irgendwie wurden die spanischen Aufstiegsplayoffs aus der 2. Liga falsch eingestellt. Da sind alle Mannschaften von 1-6 grün markiert als "direkte Aufsteiger".
    Deswegen steigt der Drittletzte aus der 1. Liga nicht ab und die Mannschaften 3-6 aus der 2. Liga verschwinden aus dem Ligabetrieb. Zudem steigen die normalen Absteiger aus der 2. Liga auch nicht ab.
    Zudem sind komischerweise in den 3. Spanischen Ligen jeweils ein Playoffsystem obwohl es diese nicht geben sollte.


    Wäre super, wenn sich das einer anschauen kann! :smiling_face:
    Vielleicht kann man mir die Lösung vom Problem erläutern, damit ich es ändern kann. Ich habe aus der Datenbank etwas an den Stärken und Talent gespielt, deswegen würde ich gerne diese nicht nochmal überschreiben.

    Vielen Dank! :smiling_face:


    Edit: Achja und das Problem war bei der vorherigen Version nicht da!

  • Guten Abend,

    Ich habe gerade das Update heruntergeladen und habe gesehen, dass neue Spieler hinzugefügt worden sind. Jedoch frage ich mich wieso diese nur ein großes Bild haben aber kein kleines Portrait, sodass ich die Spielerbilder im Game nicht sehen kann. Hat wer eine Lösung?

  • hallo , kann es sein ,dass die wintertransfers doch nicht mit im update sind ? hab keinerlei neuerungen gesehen bisher.

    • Die Wintertransfers sind wie jedes Jahr als zukünftige Transfers eingetragen, finden also auch im Spiel erst im Winter statt.
      Wenn das nicht der Fall ist hast du vermutlich etwas falsch gemacht bei der Installation, dann bitte in der "Problembehandlung" im Forum melden.

  • hallo zusammen, die 3d stadien werden bei der installation des update in keinem ordner installiert??

    • Das kommt drauf an welches Stadionpaket du bei der Installation von 1.0 ausgewählt hast. Wenn du dort keine 3D Stadien installiert hast kommen mit dem Update auch keine weiteren hinzu.

    • ich habe die installiert die mir die 3D-stadien option sagte

  • Gibt es im neuen Patch die Option, die die Nationalmannschaft kontrollieren kann, ohne einen Verein zu wählen?

    • Nein..oder siehst du es im Changelog?

    • Ich habe es angeschaut, beobachtet und gelesen. Leider befindet diese Option, von der ich erzählt habe, sich nicht im neuen Patch und im Changelog. Anders gesagt, gibt es leider nicht.

  • Ich grüße Alle! Vielen Dank für das Update). Schwingen Sie das Update über 3 Link mka-thilo.de - Sprunggeschwindigkeit hoch :TOP_arrow:

    • Wenn du es jedem verräts, dann aber auch nicht mehr lange :smiling_face:
      Je mehr Leute auf dem selben Server herunterladen, desto schneller werden auch die Server am Limit sein :winking_face:

  • Danke sehr! :red_heart:

  • Erst einmal Kompliment für diese riesige Datenmenge und vielen Dank für eure Arbeit am FM. Ich habe meine Editor-Datenbank vor drei Monaten mit allen Transfers, Leihen und zum Teil auch nicht erstellten Spielern ergänzt, was ebenfalls einiges an Zeit gefressen hat (die Championship ist da echt schlimm mit weiterverliehen etc. :grinning_squinting_face: ). Habe die "interessanteren" Ligen, sprich alle Top 5 Ligen + Zweite Ligen und in Deutschland auch noch weiter runter bearbeitet. Da gehören im Endeffekt auch Belgien, Türkei, Schottland und einige weitere dazu. Stärkenanpassungen teilweise ebenfalls. Möchte daher drei Fragen stellen:

    1. "Kein negatives Startbudget für Teams"
    Welche Gründe gab es das negative Vereinskonto von Klubs zu löschen? Ich spiele aktuell im Jahr 2036 und es hatte auf Barca beispielweise keine extremen negativen Auswirkungen.


    2. Wurden Stärkewerte von Spielern angepasst?


    3. Inwieweit sind Leihen, zukünftige Transfers und Wintertransfers integriert?

    • Alles was im Changelog steht ist geändert, alles was nicht im Changelog steht ist nicht geändert. :winking_face:


      Wenn du gerne an der Datenbank arbeitest wäre es ja evtl eine Idee in Zukunft bei uns zu helfen? Dann wird Arbeit nicht doppelt gemacht und kommt allen zu gut. So funktioniert ja ein Community-Projekt. :winking_face:

    • Zwecks Startbudget.Gab kleinere Klubs die dadurch Probleme hatten. War schon im fm21 so, wurde aber für die erste Version des fm22 vergessen anzupassen.

  • Leider scheinen beide Download-Links im Moment nicht zu funktionieren...

    • EDIT: Jetzt geht's doch wieder :grinning_face:

    • Also bei mir gehen leider beide nicht.

    • Bei mir leider auch nicht

    • Kurzer Hinweis meinerseits: mit Chrome sowie Edge laufen bei mir beide Links in den Bad Gateway - mit Firefox läuft allerdings der FMZ-Link. :winking_face:


      PS: GROßES DANKE ein weiteres mal an das gesamte Team für die Mühe und Arbeit! :smiling_face_with_hearts:

      Danke 1
    • Wir schauen heute Abend danach neue Links bereitzustellen. Bis dahin bitte im Geduld