(FM22) River Plate - EL MAS GRANDE, LEJOS...

• Saison 2021/22

Der Klub

Stadion

'Estadio Municipal de Butarque' (12.454)

Der Trainer/Manager

Javier Mascherano

Geb. 08. Juni 1984, San Lorenzo

Der ehemalige Barca Star und zuletzt auch ARG U-20 Nationaltrainer, ist vermutlich der richtige Mann am richtigen Ort.

Da wir sofort Aufsteigen wollen und Javier Mascherano Spanien dank seiner Vita ja bestens kennt, die perfekte Wahl.

Ich hoffe und eigentlich hatte ich bis heute kaum Ambitionen eine neue Story zu zünden, das ihr jetzt auch mitgeht.

Ich sehe das Projekt als Labor, da ich versuchen werde neue Story Strukturen und viell. neue Anreize zu schaffen.

Grüße

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Der erste Tag, 01. Juli 2021

Die Ziele!

Ganz klar wir wollen sofort aufsteigen, ob uns dies gelingen wird steht natürlich in den Sternen.

Denn die Zweite span. Liga ist traditionell mit Teams wie Valladolid, Girona, Malaga und Eibar,

ich könnte da fast die gesamte Liga aufzählen, sehr stark besetzt, wir heben uns da kaum ab.

Daher unterschrieben wir auch nur einen 1 Jahres Vertrag, den eines ist klar Aufstieg oder nix!

Die Budgets:

Zwar schimmen wir nicht gerade im Geld, dennoch haben wir eine gute Basis ausgemacht, mit der man arbeiten kann.

Trotzdem werde ich einen Kredit aufnehmen, denn um Ziele zu erreichen, benötigen wir noch 2-3 Spieler in der Breite.

Das Team 2021/22 (Stand, 01 Juli 2021)

Eigentlich sieht der Kader für 2. Liga Verhältnisse schon recht Nice aus, dennoch machten wir kleine Baustellen aus.

Besonders im Def. Mittelfeld, bei den Außen Verteidigern und in der IV könnten wir uns noch in der Breite verstärken.

Auch ein TW Backup da das aktuelle Uralt ist und nach der Saison die Karriere beendet, uns kaum mehr helfen wird.

Mögliche Zugänge?

Alex Balde (Verteidiger 17 Jahre, FC Barcelona)

Eines ist klar, Alex Balde könnten wir uns trotz eines Kredites nie leisten, daher streben wir eine 2 jährige Leihe an.

Da das noch 17 jährige LV Talent auch auf der rechten Seite spielen könnte, würde er bei uns Spielpraxis sammeln.

Sollten wir aufsteigen, hätten wir ihn gar nächste Saison auch noch unter Vertrag, unsere Wunsch Backup Lösung.

Jandro Orellana (Def. Mittelfeld 20 Jahre, FC Barcelona Reserve)

Den Spanischen U-21 Nationalspieler würden wir gerne fix verpflichten, da Barca ihn loswerden möchte.

Bei ihm müssten wir eine sehr moderate Ablöse um die 1,5 Mio. plus 5% bei einem Weiterverkauf bezahlen.

Sollte Orellana bei uns durchstarten, wäre er auf Sicht unser Goldesel bei Leganés, daher schlage ich da zu.

Unser Scouting läuft bereits gut an...  :face_with_tongue:

Sollten wir nach den angedachten Transfers von Alex Balde und J. Orellana noch Transfer Gelder übrig haben,

wäre das IV Top Talent Francés vom direkten Liga Rivalen Real Saragossa Pflicht, wo 5 Mio. aufgerufen sind.

Billiger wird das span. U-19 Talent nie mehr, daher versuchen wir Altlasten loszuwerden um ihn zu holen.

Wohin die Reise geht, neben einigen erfahrenen Spielern und da wir auch viele Leihen im Kader haben,

würden wir uns gerne 2-3 gute Talente sichern, die wir mit Blick auf den Aufstieg als gute Basis sähen.

Die Saison Vorbereitung 2021/22

Ich plante derweil die kommenden Wochen, wo ein Trainingslager auf Malle und 2 Testspiele vereinbart wurden.

Den Höhepunkt vor dem Ligastart geg. Socidad B soll das Testspiel vs. den ARG Erstligisten San Lorenzo bilden.

San Lorenzo die wir anfragten ist Mascheranos Geburts Ort, auch wenn dieser einst bei River Plate groß wurde.

Zudem, gegen San Lorenzo wollen wir sehen wo wir dann stehen und das ein oder andere ARG Talent sichten.

Koop Vertrag?

Eigentlich tendiere ich bei Leganés, einem Madrider Vorort eher zu Real Madrid als zu Barca,

aber Mascherano der bei Barca eine 'Spieler Legende' war, könnte mich da umdenken lassen.

Noch überlege ich aber, ob eine Art Koop überhaupt einen Sinn macht, daher warten wir ab.

Ich hoffe euch gefällt dieser sicher unerwartete Einstieg bei Leganés, danke Jorge fürs Feedback.

demnächst geht's weiter, wo wir die Vorbereitung und bald schon erste Transfers beleuchten werden.

Grüße

• Richtig coole Talente die du da an der Angel hast. Besonders Orellana gefällt mir, den wollte ich selbst öfters mal im Sega holen.

Die Liga ist sehr ausgeglichen besetzt weshalb ihr besser gleich voll rein startet und keine Anlauf Schwierigkeiten aufkommen lasst.

Freu mich auf die Fortsetzung :thumbs_up:

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

14 Tage in Game und es ist bereits einiges geschehen... vorneweg und da ich rein aus Leistunggründen (Laptop)

nur bis in die spanische 3. Liga simmuliere, dafür einige gute Ligen mit dabei habe, löste ich aus Kostengründen,

erstmal die Reserve auf, die uns kaum was hergegeben hätte, lieber stecken wir hier alles in die erste Mannschaft.

Sollten wir Talente entdecken und das Scouting läuft bereits genau in diese Richtung, können wir die auch verleihen.

Das erste Training...

Es gab viele Ansprachen, wir ernannten mit dem erfahrenen Recio ein neuen Kapitän und gaben klare Ziele aus.

Der Aufstieg auch wenn es kein Selbstläufer wird muss unser Anspruch bleiben, dazu wollen wir noch ausbauen.

Neue Trainingsplätze braucht das Land, ein Fitness Parcour und ein Schulungszentrum stehen dabei ganz oben.

Unser persönlicher Leganés Staff 2021/22

Hier stellten wir uns (fast) komplett Neu auf, denn bis auf Miguel Pèrez genügte keiner unseren Ansprüchen.

Mit dem jungen ARG Trainer Telechea holten wir einen Landsmann ins Boot, der takt. unsere Sprache spricht.

Mit David Karg (28 Jahre) wünschten wir uns für den Jugend Sektor den Spielertrainer, keinen reinen Taktiker.

Beim TW Trainer schossen wir den Vogel ab und holten uns mit Weltmeister Iker Casillas, sehr viel Know How.

Der Laktat Test!

Hier hatten wir höhere Erwartungen, für meinen Geschmack halten sich noch einige Spieler zurück,

aber das werden wir ihnen spätestens im Trainingslager auf Malle (Fitness) schon noch austreiben.

Dieses zogen wir hier aufgrund des desolaten Fitness Standes einiger Spieler um eine Woche vor.

Das Trainingslager, Mallorca 05. Juli - 11. Juli 2021

Ein erstes Testspiel

Donnerstag, 08. Juli 2021

Zuschauer: 470

Tore:

1:0 K. Omeruo ((8.)

2:0 J. Bautista (13.)

3:0 J. Arnaiz (30.)

4:0 G. Shibasaki (53.)

Fazit:

Ein vor allem im ersten Durchgang sehr ansprechender Auftritt meines Teams, das Drittligist Algeciras kaum Chancen ließ.

Nach dem mauen Lakat Test wo mir etwas bange wurde, erarbeiteten wir uns nach wenigen Tagen schon eine solide Basis.

Herausragend und für mich klar der Spieler des Tages, RV Sergi Palencia der heute an allen Off. Aktionen mit beteiligt war.

Abgänge:

Für immerhin 800.000 € konnten wir den 29 jährigen dessen Vertrag auslief, an 2. Ligisten Paderborn verkaufen.

Die Gelder steckten wir ohne bislang einen Kredit aufzunehmen, sofort in unseren angedachten Orellana Transfer.

Jandro Orellana (DM, 20 Jahre)

Letztlich bekamen wir den talentierten DM sogar für lächerliche 1,6 Mio. €, zwar eine Menge Holz für Leganés,

wenn man berücksichtig das er hier regelmäßig spielt und in 2 Jahren eine 75-80 Stärke hat, ein Schnäppchen.

Grüße

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Testspiel

Samstag, 17. Juli 2021

Zuschauer: 1.786

Tore:

0:1 J. Arnaiz (1.)

0:2 J. Bautista (7.)

0:3 J. Arnaiz (11.)

0:4 Recío (57.)

Fazit:

Ein Testspiel ganz nach meinem Geschmack, schon früh machten wir alles klar und konnten heute viel Form und Moral tanken.

Gerade mit Blick auf den Ligastart, war die erste Halbzeit wo wir zauberten, ein großer Schritt Richtung wie ich es mir vorstelle.

Josè Arnáiz (11. Minute)

Auch wenn wir im zweiten Durchgang geg. einen schwachen Gegner Gas vom Pedal nahmen, gewann ich weitere Erkenntnisse.

Dennoch brauchen wir noch Verstärkung, denn gerade bei den RV/LV fehlt uns ein starkes Backup, wo wir gleich Vollzug melden.

Leider konnten wir den jungen Alex Balde (FC Barcelona) kaum überzeugen, daher guckten wir uns rasch nach Alternativen um.

Einer/der Top Neuzugang?

Wir fanden diese Alternative jetzt in ihm... ein 25 jähriger Verteidiger vom 1. Liga Absteiger Eibar, die ihn uns schenkten.

Jedenfall pushte dieser 2 Mio.! Transfer (ein Schnäppchen) und stieß bei meinem Team auf sehr breite Zustimmung.

Alvaro Tejero der bei Real Madrid ausgebildet wurde und über die Umwege Albacete, Saragossa und Eibar den Weg zu uns fand,

ist als RV als auch als LV variabel einsetzbar, vor allem da der leider nur geliehene Segi Palencia (MW: 8 Mio.) nicht zu halten ist.

Wenn man möchte, quasi ein guter Ersatz zu Palencia, aber jetzt und weil wir beide Positionen im Blick hatten, ein Super Backup.

Damit schlossen wir (fast) unsere Sommer Transfer Aktivitäten, allerdings fehlte uns trotz knappen Budget noch ein TW Backup.

Auch hier guckten wir wieder erstmal nach einem Backup, allerdings und da Stamm TW Villar auch nur geliehen ist, nach mehr.

Arnau Tenas (20 Jahre, FC Barcelona B)

Er wäre mein Traum, ein 20 jähriger der über gute TW Stats verfügt und vielleicht einmal mehr, als nur die Nummer 2 ist.

Jedenfalls bekämen wir ihn für ne moderate Leih Summe und der Hammer, wir hätten eine Kaufoption für 1 Mio. €, Nice.

Zuschlagen?

Wie seht ihr meine bisherigen Leganés Transfers?

Orellana, jetzt Tejero und bald das span. TW Talent Tenas.

Findet ihr die Transfers bislang realistisch?

Klar mit Mascherano und seiner Barca Vita, suchen wir erstmal da nach Talenten.

Ein letztes Testspiel!

Samstag, 24. Juli 2021

Knapp eine Woche vor dem Liga Start gegen Real Socidad B kristalisierte eine erste Stammelf heraus.

Auf diese setzten wir heute im mMn richtungsweisenden Test gegen den ARG Erstligisten San Lorenzo.

Dennoch und da waren wir zufrieden, zeigten sich Orellana und der junge ST Garcès in der Vorbereitung.

Diese beiden sind nah dran und dürfen sich Hoffnungen machen, auch Tejero der sein Debüt geben wird.

Bei ihm müssen wir abwarten, da er erst vor kurzem zu uns stieß und erstmal als Backup eingeplant wurde.

Zuschauer: 4.172

Tore:

1:0 Jon Bautista (27.)

Fazit:

Ein starkes Spiel meines Teams, das sich geg. einen im ersten Durchgang überlegen Erstligisten durchsetzte.

Dabei und quasi mit unserer ersten Offensiv Aktion, gingen wir in Führung (27.) hielten diese bis zum Schluss.

Bei uns stimmten vor allem Einsatz und Kampf, bes. die im zweiten Durchgang eingew. Orellana (Note 1) und

Debütant A. Tejero, zeigten sich auf Anhieb als klare Bereicherung und verstärkten unseren Kader in der Breite.

Ein letzter Transfer!

Mit dem 20 jährigen span. U-21 TW Tenas der per Leihe von Barca kam, schließen wir unsere 'kleine' Einkauftour.

Insgesamt gaben wir rund 3,7 Mio. € aus, dafür verstärkten wir uns mit Orellana, Tejero und Tenas klar in der Breite.

Der Kader 2021/22 (Stand, 25. Juli 2021)

Mit Sergio González und Javi Hernández die wir anboten, könnten uns noch 2 Spieler verlassen.

Dazu gucken wir uns aktuell trotzdem nochmal auf dem "Vertragslosen Spielermarkt" Sektor um,

allerdings weil in Spanien bald die Kader Nomminierungen anstehen, müssten wir uns da beeilen.

Grüße

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Nach einer mehr als ordentlichen Saisonvorbereitung 21/22, wo mein Team sehr gut mitzog,

und zum Abschluss neulich sogar den ARG Erstligisten aus San Lorenzo mit 1:0 kassierten,

freute sich bei Leganés alles auf den kommenden LaLiga Start., wo wir gleich gefordert wurden.

Liga Fakten 2021/22

Ganz klar, wie der FM sahen wir uns nach der guten Vorbereitung ganz oben,

der Aufstieg war und bleibt oberste Pflicht, daran lassen wir uns hier messen.

Der Liga Auftakt!

Segunda División

Aufstellung:

Tatsächlich schaffte es der 31 jährige Routinier Bruno, dank seiner starken Leistungen nochmals in die Stammelf.

Auch wir hier sehr gerne mittelfristig auf den jüngeren Tarín setzen wollen, zählt auch in Leganés nur die Leistung.

Ansonsten hatten wir vor allem im ZM die Qual der Wahl, wo sich Defensiv Neuzugang Orellana in Position brachte.

Da wir sehr ungern auf Pardos Standards verzichten wollten und sich Kapitän Recío als unverzichtbar präsentierte,

begann beim Saison Auftakt in Socidad dieses erfahrene Duo, wo wir mit Doukourè und 'Shiba' Altenativen haben.

Der erste Spieltag

Samstag, 31. Juli 2021

Zuschauer: 1.194

Tore:

0:1 U. González (45.) Eigentor

1:1 J. Blasco (73.)

Fazit:

Vor der Partie gab ich ein vorsichtiges "...ein Remis holen wir mindestens" aus, was sich letztlich dann auch bestätigte.

Gegen eine 'verstärkte' Reserve von Real Socidad, die u.a. mit Talenten wie ST Karrikaburu plus einigen Profis antraten,

sahen wir lange Zeit kaum ein Land und mussten da sehr froh sein, die ersten 30 Minuten ohne Gegentor zu überleben.

Hinten standen wir zwar meist solide, verteidigten alles was machbar war, aber nach vorne gab es kaum eine Entlastung.

So kamen wir in der 45 Min. (+1) quasi wie die 'Jungfrau zum Kind', auch zur völlig überraschenden 1:0 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang gaben die Hausherren nochmals Gas und kamen, zum völlig verdienten Ausgleichstreffer (73.)!!!

Hinten hui, vorne pfui... immerhin ergaunerten wir damit einen Auswärtspunkt, blieben im nächsten Heimspiel gefordert.

Bester Spieler:

Bruno Gonzàlez (Note 2)

Dennoch schienen die Tage des ehemaligen Kapitäns (31 Jahre) bei Leganés gezählt, da sein Vertrag ausläuft.

Auf den ersten Blick scheint es sicher Paradox, aber auf den zweiten Blick verfolgen wir hier eine klare Agenda.

Mit dem gesetzten Omeruo und dem 25 jährigen Rodrigo Tarín, verfügen wir mMn über genug Qualität im Kader,

dazu funktionieren wir den flexiblen 23 jährigen Luis Perea (DM) zum IV um und haben noch ihn hier, fest im Blick.

Ablösefrei !!!

Joris Gnagnon: (IV, 24 Jahre zuletzt FC Sevilla)

Das erste Liga Heimspiel, nach dem mauen 1:1 bei Socidad B hieß es heute nachlegen, nachlegen und ...

Der 2. Spieltag

Samstag, 07. August 2021

Zuschauer: 9.892

Tore:

1:0 J. Arnáinz (1.)

2:0 Fede Vico (17.)

Fazit:

"Ein Sieg war Pflicht", mit dieser Ansprache nahm ich mein Team im Heimspiel gegen Burgos in die Verantwortung.

Es entäuschte mich nicht, denn bereits in den ersten 20 Min. als hier ein Offensiv Orkan über Burgos hereinbrach,

machten wir zuhause alles klar, damit und auch weil sich die Spielmacher Orellana und Pardo ständig einschalteten,

hielten wir den Druck aufrecht, das einzige was ich nach den kurzweiligen 90 Min. bemängelte war die Tor Ausbeute.

Da hätten wir gut und gerne noch ein, zwei Buden drauflegen können, vor allem Bautista (Note 4) entäutschte mich.

Bester Spieler:

Borja Garcés (Note 1)

Der 22 jährige Strafraum Stürmer, der in den letzten 30 Min. den blassen Jon Bautista vorne ersetzte machte Wirbel.

Eigentlich war Garcés (Atleti Leihe) Anfangs nur als Ergänzung eingeplant, spielte sich aber als Joker fest ins Team.

Er holte gegen Burgos (84. Minute) rotzfrech einen Elfer raus, den der ebenfalls eingewechselte Shibasaki verschoss.

Zudem hatte er wie zuletzt seine Szenen und lief damit Juan Muñoz vorläuffig den Rang ab, der sich strecken muss.

Liga Tabelle: (2. Spieltag)

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

?thumbnail=1

Aufstellung:

Nach seinen starken Auftritten gegen Socidad B und Burgos, stand auch heute wieder Bruno in der Startelf.

Wie immer stellte ich rein nach Leistung auf und solange sich der Gnagnon Transfer noch zog, spielt Bruno.

Allerdings bekamen wir bei der angedachten Gnagnon Verpflichtung sehr starke Konkurrenz aus der 2. BuLi,

wo sich mit Hannover 96 jetzt ein deutlich finanzstärkerer deutsch. Zweitligist mit einschaltete, Ausgang offen.

Ansonsten konnten wir auch heute aus dem vollen Schöpfen, wo sich im ZM ein Konkurrenzkampf entwickelt.

Neben dem gesetzten Recio meldete neulich unser Japaner Shibasaki den Anspruch an, das er spielen wolle.

Der 3. Spieltag

Samstag, 14. August 2021

Zuschauer: 10.496

Tore:

1:0 R. Pardo (41.)

2:0 Fede Vico (77.)

Fazit:

In einem lange Zeit mauen Ligaspiel wo uns aus dem Spiel heraus kaum was gelang, brachte uns ein direktes Freistoß Tor in Führung.

Genau zum richtigen Zeitpunkt (41. Minute) zirkelte Standard Spezialist Ruben Pardo den Ball in den rechten Giebel, ein Klasse Ding.

Im zweiten Durchgang wachten wir dann endlich auf und versuchten, den heute immerhin fast 10.500 Zuschauern etwas zu bieten.

Trotz bester Möglichkeiten dauerte es aber noch bis zur 77. Minute, ehe LA Fede Vico nach einem Sololauf für die Entscheidung sorgte.

Mit diesem Heim Dreier gegen einen äußerst passiven Gegner, sprangen wir mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf den vierten Tabellenplatz.

Demnächst geht es für uns nach Eibar, wo wir gegen den letztjährigen Erstliga Absteiger zu einem ersten Liga Showdown antraten.

Bester Spieler:

Sergi Palencia

?thumbnail=1

Die Absage!

Joris Gnagnon

?thumbnail=1

Schade, den 24 jährigen Verteidiger hätte ich Ablösefrei nur all zugerne fix in Leganés verpflichtet, er entschied leider anders.

Damit änderten wir jetzt den Kurs, nahmen IV Routinier Bruno der bislang überzeugte von der Transferliste und guckten weiter.

Der 4. Spieltag

Zuschauer: 5.125

Tore:

1:0 Y. Rahmani (24.)

1:1 Fede Vico (84.)

Fazit:

Nach einem am Ende glücklichen 1:1 in Eibar, das wir uns in Unterzahl (Rot) und einer schweren Verletzung teuer erkauften,

traten wir zerknirscht die Heimreise an und als wir zuhause ankamen, unterrichtete uns Team Arzt Herrero über die schwere.

Ausgerechnet Álvaro Tejero, der uns zuletzt als Verteidiger Backup verpflichtet gute Dienste erwies, sich ganz stark einfügte.

Aber was hilft uns jetzt das Jammern, streichen wir heute das Positive heraus, wir kamen in Unterzahl noch zum Ausgleich.

Bester Spieler:

Fede Vico

Ergebnisse und die Tabelle:

• Schade das am Ende die Absage bei Joris Gnagnon kam, der hätte gut passen können und wäre zudem ein Schnäppchen gewesen. Immerhin konntet ihr in der Liga aber einen ordentlichen Start hinlegen und seit weiterhin ungeschlagen. Der Aufstieg sollte wie du schon sagtest der Anspruch sein weshalb man jedoch zusehen sollte unnötige Remis tunlichst zu vermeiden. Vielleicht könnte man im Falle eines Aufstieges ja auch bei Riqui Puig oder dem ehemaligen Barca Talent Carles Alena zuschlagen?

Mach weiter so, viel Erfolg weiterhin :grinning_face:

• Jorge

Vielen Dank für Dein Feedback! :thumbs_up:

Gruß

16540-leganes-png

Saison 2021/22

Nach ein paar Tagen Story Pause da ich privat ziemlich eingebunden bin, ging es mit einem echten Paukenschlag! weiter.

Javier Mascherano

Nachdem uns in der fiktiven Story J. Mascherano überraschend mitteilte, lieber in der Heimat ersten Sporen zu verdienen,

wo er wieder die U-20 übernahm, handelten wir und entschieden uns für den im FM freien spanischen Trainer Santi Denia.

Santiago Denia Sánchez (Spanien, U-19 Junioren)

Da sich mit ihm unser Story Konzept kaum änderte und ich Denia (Ex-Atleti) für die viell. auch perfektere Wahl bei CD Leganés sah,

übernahm dieser jetzt kurz vor dem 5. Spieltag das Team, wo wir zudem noch nachlegten und uns zwei Talente (per Leihe) angelten.

Zwei Wundertüten oder zauberten wir auf den letzten Drücker, doch noch sinnvolles aus dem Hut?

Brandon Soppy (19 Jahre, Franz. U-21)

Nach der schweren Tejero (RV) Verletzung (Mittelfußbruch) im letzten Spiel, mussten wir Defensiv handeln,

und verpflichteten, den talentierten und vor allem (noch) sehr günstigen Brandon Soppy von Udinese Calcio.

Der fleißige Außenverteidiger, der bereits über sehr gute Stats verfügt könnte uns erstmal als Backup helfen.

Bei ihm gelang es eine Kaupfoption (3,5 Mio. Euro) auszuhandeln, die bei einem Aufstieg? realistisch wäre.

Fasson (20 Jahre, Brasil. U-21)

Aufgrund der langen 2. Liga Saison in Spanien und da wir in der IV neben Routinier Bruno nur noch den soliden Tarín

und dem aufgrund letztens schwankender Leistungen angezählten Kenneth Omeruo nur drei Spieler im Kader hatten,

entschieden wir uns spontan, noch den Brasil. U-21 Nationalspieler Fasson für eine Saison unter Vertrag zu nehmen.

Da die Nachnomminierungen erst zum 31.August griffen, standen uns beide Spieler heute noch nicht zur Verfügung.

?thumbnail=1

Der 5. Spieltag

Samstag, 28. August 2021

Zuschauer: 30.000

Tore:

1:0 U. Dordjecic (8.)

2:0 U. Dordjevic (16.)

2:1 J. Arnaiz (19.)

2:2 J. Arnaiz (25.)

3:2 J. Gragera (44.)

3:3 J. Bautista (50.)

3:4 Fede Vico (65.)

Fazit:

"Der Wahnsinn von Gijon"

Bereits nach 16 Minuten, lagen wir in diesem für uns wichtigen Ligaspiel aufgrund des Trainerwechsels? hoffnungslos zurück.

Was tun, denn wir liefen in Gefahr eine epische Klatsche einzustecken, daher stellte ich sehr früh um und nahm IV Bruno raus.

Mit dem zuletzt viel gescholtenen Kenneth Omeruo stabilisierte sich unsere Abwehr, zudem zeigte sich J. Arnaiz in Gala Form.

Er war es, der uns zusammen mit dem Def. Spielmacher Orellana innerhalb von wenigen Min. zurück ins Spiel brachte.

Trotz einiger kritischen Situationen und dem unötigen Rückstand vor der Pause, waren wir dann kaum mehr zu bremsen.

Den erneuten Ausgleichstreffer von 'Tank' Bautista (50.) konnte Gijon nicht verteidigen, ehe Fede Vico alles klar machte.

Mit diesem letzlich etwas glücklichen Auswärts Dreier in Gijon, gelang uns bereits im ersten Spiel unter Santi Denia der Sprung.

Daher haben wir demnächst im Heimspiel geg. den 2. Liga Aufsteiger SD Amorebieta die Chance, uns ganz oben fest zusetzen.

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Nach ein paar Tagen wo ich beruflich ziemlich eingespannt wurde und zudem ein SB Paket erstellte, ging es in Leganés weiter.

Nach dem Sprung auf Liga Platz 3 und vor dem nächsten Heimspiel geg. Amorebieta, traf uns ein nächster Verletzungsschock.

Gaku Shibasaki

Den Japanischen ZM traf es ganz bitter, er verletzte sich im Training und fehlt uns mindestens die gesamte Vorrunde.

Ausgerechnet jetzt, da der gesetzte Ruben Pardo noch 2 Spiele wegen einer Rot Sperre fehlte und ihn Shiba vertrat.

Nach Tejero fehlt uns nun auch Shibasaki langfristig, zwei Spieler die bei uns als wichtige Bqckups eingeplant waren.

Noch bitterer... wir konnten darauf kaum mehr reagieren, da der Transfermarkt und die Nominierungen ja durch waren.

Während die Liga Konkurrenz fleißig nachrüstete, brachen uns weitere wichtige Spieler weg, dazu gleich noch mehr.

?thumbnail=1

Aufstellung:

Doukouré eigentlich als fleißiges DM Backup vorgesehen ersetzte heute Shiba im ZM, wo es langsam eng wurde,

zwar kehrt R. Pardo in zwei Wochen zurück, dennoch darf auf dieser Position hier nicht mehr allzu viel passieren.

Aber es krachte bei uns ja nochmal, denn auch Stammkepper Iván Villar verletzte sich im Training, What a F... !!!

Der 6. Spieltag

Samstag, 04. September 2021

Zuschauer: 9.375

Tore:

1:0 Fede Vico (42.)

2:0 Borja Garcés (67.)

Fazit:

Im Heimspiel gegen den Tabellen Vorletzten der nächste Pflicht Dreier, den wir ohne den ganz großen Glanz eintüteten.

Aber auch diesen Sieg erkauften wir uns am Ende teuer, denn mit IV Tarín (Muskelfaserriss) meldete sich der nächste ab.

Langsam und sicher wird die Personal Situation dünner und sehr kritisch, zumal aus der Jugend kaum was zu erhoffen ist.

Nach den ganzen Negativ Meldungen gab es aber auch Lichtblicke für uns, 'Joker' Borja Garcés traf jetzt auch in der Liga.

Zudem ließ uns der 2:0 Sieg heute auf Platz 1 springen und trotz der personellen Rückschläge, grüßten wir von ganz oben.

Bester Spieler:

Borja Garcés

16805-borja-jpg

Das aktuelle Leganés Lazarett:  :ambulance:

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Der sicher zu diesem Zeitpunkt viell. unerwartete Sprung auf Platz 1 linderten die Verletzungssorgen bei Leganés etwas,

zumal wir mit Kenneth Omeruo und bald auch 'Standard Spezialist' Ruben Pardo zwei wichtige Spieler zurück erwarteten.

?thumbnail=1

Aufstellung:

Bei CD Mirandés die im tiefen Tabellen Keller fest steckten mussten wir Punkten, um die Tabellenführung zu behaupten.

Daher rückte K. Omeruo für den verletzten Tarín in die IV und der junge Fasson, der beim Debüt (Note 2) völlig überzeugte,

behielt auch heute seinen Kaderplatz, den sich Atleti Leihe Borja Garcés verdiente, der J. Muñoz als ST 'Joker' verdrängte.

Der 7. Spieltag

Samstag, 11. September 2021

Zuschauer: 3.526

Tore:

0:1 J. Bautista (11.)

1:1 I. Vicente (48.)

1:2 Borja Garcés (68.)

Fazit:

Wieder einmal hatten wir Glück, nachdem wir trotz Überlegenheit kurz nach der Pause das überraschende 1:1 (48.) kassierten,

brachte ich in der 67. Minute 'Joker' Borja Garcés für Jon Bautista, der zuvor beste Chancen ausließ und Borja netzte sofort ein.

Die 68. Minute... und Entscheidung in einem lange Zeit engen Spiel, wo wir allerdings schon früher alles klar machen mussten.

Mit weiteren wichtigen Auswärts Punkten im Gepäck und dem Wissen, das wir bald mit Tarín und Ruben Pardo planen können,

traten wir die Heimreise an, wo wir dem Team frei gaben und uns ab Mitte der Woche auf das kommende Liga Spiel vorbereiten.

Ein kleines Transfer Update...

Die Bewertungen unserer "eigenen" Sommer Neuzugänge bei Leganés!

(Stand, September 2021)

16642-2022-11-03-13-07-09-jpg

Der 'in Game' noch 21 jährige Defensive Mittelfeld Stratege erfüllte bislang unsere hohen Erwartungen in ihm völlig,

er spielte die 1,6 Mio. Ablöse mehr als ein, auch wenn er in der Konstanz etwas zulegen könnte, ein Stammspieler.

16722-2022-11-05-17-51-21-jpg

Bei ihm sieht es leider etwas anders aus, rein aus sportlicher Sicht überzeugte uns der 25 jährige bislang sicherlich,

allerdings stoppte ihn hier eine schwere Verletzung, dennoch erwarte ich ihn in ein paar Wochen als Backup zurück.

16759-2022-11-06-12-15-24-jpg

Bei der Barca TW Leihe haben wir natürlich alle Trümpfe in der Hand, da wir uns eine 1 Mio. Euro Kaufoption sicherten,

die wir sobald neue Gelder generiert werden ziehen werden, denn Tenas als Backup eingeplant ersetzte Villar sehr gut.

Da Stammkeeper Iván Villar (Celta Vigo) nur ausgeliehen ist, könnte man auch überlegen, Tenas zur Nummer 1 pushen.

Die Stats und vor allem das Alter das er sich bei uns Top entwickelt hätte er, daher ziehen wir im Winter die Kauf Option.

Dagegen sollten wir bei den beiden Last Minute Neuzugängen Brandon Soppy und Fasson, gerne noch etwas abwarten.

• Der neue Trainer scheint das Team gleich mitgenommen zu haben. Geile Partie bei Gijon und ansonsten die gewohnt soliden Auftritte. Es ist nach wie vor sehr eng an der Spitze und die Saison dauert ja noch ewig von daher kann da noch die ein oder andere Wende kommen. Ich hoffe aber mal das ihr eure Konstanz behält und man schnell etwas Ruhe reinbekommen kann.

Ich bin fast schon überzeugt davon das Brandon Soppy eine starke Entwicklung hinlegen wird und du mit diesem Transfer noch jede Menge Freude haben wirst.

Freu mich auf weitere Updates :grinning_face:

• Ich bin fast schon überzeugt davon das Brandon Soppy eine starke Entwicklung hinlegen wird und du mit diesem Transfer noch jede Menge Freude haben wirst.

Das glaube ich auch, sollte er bei uns einschlagen und wir heuer aufsteigen, ziehen wir gerne die Kaufoption,

zumal Palencia der hier ja auch nur ausgeliehen ist, selbst bei einem Aufstieg für uns kaum finanzierbar wäre.

Vergesst mir Tejero nicht, der sich vor seiner Verletzung solide präsentierte und beide Positionen spielen kann.

Grüße

16540-leganes-png

Saison 2021/22

?thumbnail=1

Aufstellung:

Vor dem nächsten Heimspiel gegen Lugo entspannte sich unsere Personal Sitution in Leganés,

wo wir heute zuhause wieder auf Standard Spezialist Ruben Pardo zurüchgreifen konnten.

Nix gegen den soliden Doukouré, aber Pardo bringt sicher nochmal eine andere Note ins Spiel.

Dazu setzten wir auf den zuletzt angeschlagenen Tarín und hatten endlich, dort die Qual der Wahl.

Der 8. Spieltag

Samstag, 18. September 2021

Zuschauer: 10.596

Fazit:

Am Ende des Tages, konnten wir uns über dieses komische 0:0 der besseren Sorte glücklich schätzen.

Trotz guter Gelegenheiten im ersten Durchgang, ließen wir den Gästen noch vor der Pause zu viel Platz.

Dies rächte sich heute fast, denn Lugo nutze diesen und brachte uns einige Male in arge Verlegenheit.

Dazu verletzte sich kurz nach der Pause Sergi Palencia und musste raus, für ihn kam Brandon Soppy.

Jetzt kann Brandon Soppy zeigen, warum wir ihn nach der Tejero Verletzung noch als Last Min. Transfer holten.

Der franz. U-21 Nationalspieler machte seine Sache sehr gut (Note 2) und verteidigte uns im Verbund dieses 0:0.

Nach vorne ging danach kaum noch etwas bei uns, zuletzt scheiterte José Arnaíz kurz vor Schluss (88.) kläglich.

Bester Spieler:

Brandon Soppy

Zwar fielen wir mit diesem 0:0 auf Platz 2 zurück, blicken aber bereits auf das baldige Top Spiel vs. Valladolid.

Zuvor sollten wir demnächst allerdings unsere Hausaufgaben in Fuenlabrada (aus der Region Madrid) erledigen,

um dann am besten Gleich auf Gleich und guter Moral zuhause geg. den Tabellenführer ins Topspiel zu gehen.

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Ein neuer Mittelfeldspieler!

Matheus Fernandes (Ex Barca, Palmeiras)

Der 22 jährige (in Game) ehemalige brasil. U-20 Nationalspieler, wird uns ab kommenden Winter verstärken.

Für 250.000,- Euro Leihgebühr (2 Jahre) plus einer üppigen 15 Mio. € Kaufoption, regierten wir auf Defizite.

Leider sind altbekannte junge Palmeiras Spieler wie Gabriel Menino (zu teuer) oder de Paula (er lachte nur),

für uns in der 2. Liga nicht zu realisieren, was übrig blieb Matheus, den ich scouten ließ und nun verpflichtete.

?thumbnail=1

Aufstellung:

Heute vor dem Top Spiel gegen Valladolid, galt es auswärts in Fuelabrada zu Punkten und dabei Moral zu tanken.

B. Soppy ersetzte den verletzten Palencia auf der RV Position und Tarín, näherte sich langsam seiner alten Form.

Trotz der Rückkehr von Ruben Pardo im letzten Spiel, sollte heute wieder J. Orellana den Def. Spielmacher geben.

Der 9. Spieltag

Samstag, 18. September 2021

Zuschauer: 5.897

Tore:

0:1 Jon Bautista (35.)

0:2 J. Orellana (38.)

0:3 Jon Bautista (47.)

0:4 Recio (78.)

0:5 Recio (89.)

Fazit:

Was soll ich da kritisieren, der Auswärtssieg spricht klar für uns, dennoch agierten wir vor allen in den ersten Minuten krude.

Egal, nach dem 'Doppelschlag' durch Bautista (35. und 47.) der nun endlich weiß wo das Tor steht und Orellanas Top Treffer,

spielten wir uns in einen Rausch, vergaben zwar auch einige Chancen und nach eingen Wechsel, netzte Recio noch zweimal.

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

Das Liga Topspiel vs. Real Valladolid !!!

?thumbnail=1

Aufstellung:

Quasi auf den letzten Drücker, meldete sich der zuletzt angeschlagene Stamm TW I. Villar zum Top Spiel zurück.

Er ersetze Arnau Tenas der seine Sache als Vertretung sehr ordentlich machte, aber noch nicht seine Klasse hat.

Ansonsten rutschte heute Tarín auf die rechte IV Position, da er Auftrag hatte, Valladolids Top ST Leon zu decken.

10. Spieltag

Samstag, 02. Oktober 2021

Zuschauer: 12.500 (ausverkauft)

Tore:

1:0 Jon Bautista (26.)

1:1 Cristo (28.)

2:1 Jon Bautista (38.)

2:2 Cristo (47.)

3:2 Fede Vico (52.)

3:3 Cristo (75.)

3:4 L. Olaza (86.)

4:4 Fede Vico (89.)

Fazit:

Endlich ein FM Topspiel das sich diesen Namen verdiente, hier wurde alles geboten und zwischenzeitlich starb ich mehrere Tode.

Nach einem guten Start glichen die Gäste durch Cristo postwendend aus, in der 38. Min. schoss uns J. Bautista erneut in Führung,

dabei blieb es dann erstmal, ehe wir kurz nach der Pause hinten völlig den Faden verloren, was Valladolids Cristo eiskalt ausnutze.

Dieser Cristo war ähnlich wie Jon Bautista und Fede Vico heute kaum zu halten, dabei konzentrieten wir uns zu lange auf S. Leon.

Erst nach diesem erneuten Ausgleichstreffer stellten wir hinten um, nahmen Cristo in eine Art Sonderbewachung was nicht aufging.

Dennoch gingen wir abermals in Front (52.), verloren in der 75. Min. noch einmal Cristo aus den Augen der da völlig frei einschoss.

Im Anschluss daran entwickelte sich diese Partie zu einer wahren Schlacht um die Tabellen Spitze, wobei wir zwei Spieler verloren.

Erst verletzte sich Pardo den ich kurz vorher noch auswechseln wollte, dann bekam Jandro Orellana einen Schlag auf den Knöchel.

Vorneweg, beides wichtige Spieler die zwar bis zum nächsten Spiel wieder fit sind, uns aber heute in der Schlussphase sehr fehlten.

Nach einigen weiteren taktischen Umstellungen nutze der Tabelleführer unser Durcheinander aus, als L.Olaza Bruno narrte und traf.

War es das, die sich abzeichnende Niederlage nähme ich klar auf meine Kappe, denn zu spät reagierte ich auf Cristos Gala Show.

Was tun?

Als ganz Leganés im Tal der Tränen zu versinken drohte, handelte ich und brachte mit Juan Munoz noch einen zweiten ST in Match,

der Auftrag war ganz klar jetzt alles nach vorne zu werfen, dabei verschob ich jeden FM Taktik Regler in Richtung Gäste Strafraum.

Die 89. Minute...

Ein langer Pass (wie eingestellt) fand den eingewechselten Munoz der den Ball ablegte auf Fede Vico, der eiskalt ins rechte Eck traf.

Im Blickfeld/Leganés Scouting News!

• 16540-leganes-png

Saison 2021/22

?thumbnail=1

Aufstellung:

Im Auswärtsspiel geg. Alcorcón starteten wir mit dem letzten Aufgebot, wo erstmal Offensivspieler Randelovic im Kader stand.

Zudem waren mit A-Jugendspieler Fabian (ZM, Stärke 50) und dem bereits aussortierten Hernández, zwei Lückenfüller dabei.

11. Spieltag

Samstag, 09. Oktober 2021

Zuschauer: 4.961

Tore:

0:1 R. Pardo (13.)

0:2 Jon Bautista (34.)

Fazit:

In einem Ligaspiel wo uns kaum was abverlangt wurde, machten wir bereits im ersten Durchgang schnell alles klar.

Nach Treffern des überragenden Ruben Pardo (13.) der später angeschlagen raus musste und Jon Bautista (34.),

verwalteten wir dieses 2:0 dann meist nur noch, sahen aber im zweiten Durchgang den starken Lazar Randelovic,

der sich nach seiner Einwechslung mit einigen Klasse Aktionen (Note 1) um einen neuerlichen Kaderplatz bewarb.

Spieler des Tages:

Lazar Randjelovic

Nach weiteren wichtigen Liga Punkten, stand am nächsten Spieltag schon das nächste "Topspiel" gegen CD Teneriffa an.

Da sich Tabellenführer R. Valladolid trotz einiger kruden Ergebnisse hier kaum mal eine Blöße gibt, sollten wir nachlegen.

Zur Aufstellung:

Rechtzeitig zum kommenden Topspiel gegen den Tabellen Dritten CD Teneriffa, entspannte sich unsere Personalsituation in Leganés.

Mit den erfahrenen IV Omeruo, Doukouré und dem letztens aus dem nichts auftauchenden Lazar Randjelovic hatten wir Alternativen.

RA Lazar Randjelovic (im FM eingetragene Leihe aus Piräus), der lange verletzt war und Defizite bei Flanken und Ballkontrolle zeigte,

steigerte sich in den letzten Wochen, schraubte hier seine Defizite auf 70 (Stats) und kann uns dank seines Tempos jetzt sicher helfen.

Der 12. Spieltag

Samstag, 16. Oktober 2021

Zuschauer: 12.500 (ausverkauft)

Tore:

1:0 Jon Bautista (30.)

1:1 E. Gallego (65.)

2:1 J. Munoz (83.)

Fazit:

In einem rassigen Topspiel wo sich beide Teams auf Augenhöhe zeigten, hatten wir am Ende dank Joker Munoz das Glück.

Juan Munoz, auch so ein Spieler wie Randjelovic und dem lange Zeit Borja Garces den Rang ablief, steigerte sich und traf.

Mit seinem ersten Tor in der 83. Minute war die Messe gelesen, denn bis zum Schlusspfiff ließ unsere Defensive nichts mehr zu.

Mit diesem 'krassen Ding' tüteten wir drei weitere Punkte ein und verpassten den Sprung an die Tabellenspitze, denkbar knapp.

• chris_76

Changed the title of the thread from “Misión Cumplida...? CD Leganés - FM22” to “Misión Cumplida...? Leganés, Los Millonaríos - FM22”.

• Saison 2021/22

Der Klub (Quelle: Wikipedia)

Der Club Atlético River Plate, allgemein bekannt als River Plate (zur Unterscheidung im deutschsprachigen Raum seltener auch River Plate Buenos Aires), ist ein 1901 gegründeter Fußballverein aus der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Die Mannschaft spielt in der Primera División und trägt ihre Heimspiele im Estadio Monumental Antonio Vespucio Liberti (auch El Monumental genannt) im Stadtviertel Nuñez aus. River Plate ist Argentiniens Rekordmeister.

?thumbnail=1

Trainer/Manager

18008-2022-12-01-17-32-19-jpg

Vereinsprofil

Die Ziele 2021/22

Budgets (Stand, Juli 2021)

Pokalauslosung (1. Runde)

Erste Verkäufe/ und eigene Transfers!

Diese beiden stehen stellvertretend für die Marschrichtung bei River Plate, sein Verkauf brauchte immerhin 3 Mio. Euro ein.

Dafür beförderten wir zugleich das vielversprechende Eigengewächs Peña Biafore (20 Jahre) mit sofortiger Wirkung in die Erste.

Ein erster Top Transfer!

Mit der Rückkehr des mittlerweile 29 jährigen Alario (Leihe) gelang uns mMn ein echter Coup, der allerdings einen kleinen Haken hatte.

Alario der noch ca. 8 Wochen verletzt ist, stand uns leider nicht sofort zur Verfügung, anders hätten wir es auch nicht stemmen können.

Dennoch, mit ihm (2 jährige Leihe) holten wir uns jetzt richtige ST Klasse bei River Plate rein, mittelfristig soll er uns zum Titel schießen.

Julián 'Spiderman' Álvarez

Den 21 jährigen ARG Nationalstürmer können und wollen wir nicht halten, denn der angedachte (auch RL) Transfer zu Man City,

da lege ich großen Wert darauf es hier so realistisch wie möglich zu zocken, würde uns jetzt um die 18-20 Mio. Euro einbringen.

Gelder die wir dringend benötigen werden, denn auf den ersten Blick fehlen uns neben einem Top RA, auch ein ZM und ein RV.

Standby Profi oder gar doch nochmal mehr?

Anders als Leonardo Ponzio und Jonathan Maidana deren Tage sportlich gezählt waren und deren Verträge aufgelöst wurden,

behielten wir Pinola als Egänzungsspieler im Kader, denn neben dem gesetzten Enzo Pérez (DM) brauchen wir 1-2 alte Säcke.

Der mittlerweile 38 jährige nahm seine Rolle hier sehr gut an und könnte mit Blick auf die Copa, auch nochmal wichtig werden.

Unser neuer Capitano!

?thumbnail=1

Unsere ersten taktischen Pläne für das DM/ZM 2021/22

Der mittlerweile 35 jährige Enzo Pérez soll mit seiner Führungsstärke (9) und seinen immer noch geilen Def. MF Stats,

dem jungen Enzo Fernández, den wir zum Superstar aufbauen wollen und Augustín Palavecino den Rücken frei halten.

Dennoch brauchten wir hier noch ein Backup und werden daher das Eigengewächs Santiago Simon zum ZM ausbilden.

Dazu stößt in spätestens drei Wochen der leider noch verletzte Felipe Peña Biafore (DM), als weiters MF Backup dazu.

Edit:

Ihr merkt ich ziehe das River Plate Ding jetzt ganz groß auf, solange FMZ offen bleibt und auch kein neuer FM23 in Sicht ist,

widme ich mich dieser Story jenseits gängiger FM Projekte, dazu möchte ich einmal die Copa Libertadoes im FM gewinnen.

Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!