(FM22) River Plate - EL MAS GRANDE, LEJOS...

  • Was für ein Festtag für alle River Anhänger. Man mag sich gar nicht vorstellen was da los war im 'La Bombanera'. Speziell danach wirds wohl richtig unschön gewesen sein. Schade das Lanus schon wieder voll punktete, jetzt würde es an ein Wunder grenzen wenn da noch was gehen würde bzgl Titelgewinn. Umso schöner wäre das jetzt die Copa Libertadores, dann könnte man wirklich von einer richtig starken Saison sprechen. Ohne Titel fehlt halt irgendwie etwas bei solch großen Vereinen. Ich bin gespannt :grinning_face:

  • ?thumbnail=1


    Saison 2021/22


    18355-logo-jpg


    Nachdem grandiosen Liga Sieg bei 'La Boca', der zusammen mit dem Supercoppa Sieg zu Anfangs jetzt schon die Saison rettete,


    standen wir heute vor dem Copa Halbfinal Hinspiel geg. den Brasil Klub Internacional PA, wo wir nahtlos daran anknüpfen wollten.


    Zwar hatten wir die Supercopa, die zwischen dem Meister vs. Pokalsieger ausgetragen wird nicht selbst erreicht, aber gewonnen!


    Darum Jorge hatten wir ja bereits im ersten Pflicht Spiel bei River Plate einen Titel gewonnen, der hier leider fast unterging.


    Sei es wie es sei, wir standen trotz des Superclásicos unter dem Eindruck der Lanús Pleite, auch wenn die Fans uns feierten.


    18811-copa-libertadores-png


    Zur Aufstellung:



    Ohne Luis Sinisterra und jetzt wurde es ganz bitter, der angezählte und letztens gegen Boca "zum Helden" Erkorene Off. Spieler,


    verletzte sich im Training und fällt uns mit einem Archillessehenriss 172 Tage aus, somit ist die Saison für ihn beendet und mehr?


    Für ihn und sind wir froh, stand ein Pedro de la Vega in der Startelf, der junge RA kann endlich dauerhaft zeigen was er drauf hat.


    Das wieder spülte auch Acosta zurück in den Kader, auch wenn der 33 jährige zuletzt arg anstrengend war, brauchen wir ihn nun.


    Vergesssen, vergeben, verzeihen? nach diesem Motto handelten wir und Acosta trainierte zuletzt solide, ist als Backup eingeplant.


    Kommen wir noch zu 'Capitano' Enzo Pérez, der nach der Horror Verletzung von Fernández als Backup punktete, er ist 36 Jahre,


    und entwickelte sich im in dem Alter nochmal zur Alternative, mit einer 75 Stärke ist er trotz seiner Tempo Defizite bei uns gesetzt.


    Ansonsten hatten wir mit James, Palavecino, de la Cruz und Lucas Alario die geballte Offensiv Power am Start, wir waren heiß...


    Copa Libertadore 2021/22


    Das Halbfinale (Hinspiel)


    Mittwoch, 27. April 2022



    Zuschauer: 61.321 (ausverkauft)


    Tore:

    1:0 L. Alario (1.)

    2:0 E. Pérez (7.)

    3:0 N. de la Cruz (41.)

    4:0 N. de la Cruz (49.)

    5:0 L. Alario (62.)

    6:0 C. Ferreira (76.)


    Fazit:


    Was ein Spektakel, im ausverkauften Estadio EL Monumental knüpften wir am 5:1 bei den Bocas an und vernichteten die "Colorado".


    Bereits in der ersten Minute traf L. Alario in die linke untere Ecke, nur ein paar Minuten später zog Enzo Pérez (7.) ab und es stand 2:0.


    Bereits jetzt war klar, wir erwischten einen Sahnetag, auch wenn Inter im ersten Durchgang versuchte hier zum Anschluss zu kommen.


    Nach dem Doppelpack vor und nach der Pause von de la Cruz war uns klar, das wir nun in einem Libertadores HF "Historie" schrieben.



    Beim Stand von 4:0 regierte ich und nahm den soliden IV Martínez (Note 2,5) raus, da er hier angeschlagen gr. Probleme hatte.


    Für ihn kam River Plate Legende Javier Pinola rein, der einmal mehr zeigte, das im (FM) das Alter nicht vor Leistung schützt. :winking_face:


    Die Party ging weiter, Alario köpfte wenig später zum 5:0 und später kam Cristian Ferreira für James, der auch nochmal jubelte.


    Was ein Tag, denn mit dem 6:0 standen wir bereits nach diesem Hinspiel im Finale der Libertadores, geg. wen wird man sehen.


    Die Copa Libertadores Halbfinal Hinspiele 2021/22



    Die Leihen !!!



    David Marínez



    Hier zogen wir keine Kaufoption, da mich Martínez zu selten überzeugte auch wenn es der FM anders sagte, 10 Mio. ?


    Carlos Alvarez



    Beim 19 jährigen der solide Auftritte hatte, überlegten wir und wollten ne weitere 1 Jährige Leihe, die Racing ausschlug.


    Was aufgrund der Ereignisse ja fast egal war, denn unerwartet kommt oft, wir bekamen nun bei Díaz ein Bein in die Tür.


    Fabricio Díaz



    Völlig unerwartet zog CA Penarol die 2,6 Mio. Kaufoption für das URU Talent nicht, obwohl er dort eine Top Saison performte.


    Wahrscheinlich konnten sie oder er wollte es nicht, so das wir F. Díaz in diesem Wissen sehr gerne bald zurück holen werden.


    Fußballer des Monats April 2022


  • ?thumbnail=1


    Saison 2022/23


    18355-logo-jpg


    Nach des sensationellen 6:0 Copa Libertadores HF Sieges rechneten wir uns auch in der Liga evtl. nochmal was aus,


    wo wir zuhause gegen Rosario Central gewinnen mussten und hoffen, das Tabellenführer Lanús in San Lorenzo verliert.


    Nur dann haben wir am letzten Spieltag noch die Möglichkeit sie abzufangen, sollten sie dort patzen müssen wir da sein.


    18258-arg-png


    Zur Aufstellung:



    Der 22. Spieltag


    Sonntag, 01. Mai 2022



    Zuschauer: 56.178


    Tore:

    1:0 J. Rodríguez (1.)

    2:0 P. de la Vega (2.)

    3:0 L. Alario (26.)

    4:0 N. de la Cruz (36.)

    5:0 L. Ovando (71.)


    Fazit:


    In einem einseitigen Spiel, wo wir bereits in den ersten Minuten an das letzte Copa Spiel anknüpften und dabei zauberten,


    spielten sich besonders James und der junge Pedro de la Vega der Sinisterra vergessen ließ, in einen Spiel Rausch. :face_with_tongue:


    ?thumbnail=1



    Dabei blieb es nicht, denn wir legten noch vor der Pause zweimal nach, als Lucas Alario und de la Cruz zum 4:0 erhöhten.


    In der Pause schonten wir Kräfte, James (Note 1) ging raus und Cristian Ferreira ersetzte den überragenden Kolumbianer.


    Dazu wechselte ich Alario der seine geile Treffer Quote erneut erhöhte aus, um den erst 18 jährigen L. Ovando zu pushen.


    Dieser Lautaro Ovando der seit seiner Ausleihe oft glücklos blieb und zuletzt zulegte, knipste das 5:0! ehe er sich verletzte.


    Bitter gerade als der talentierte ST auch in der Ligaspiel traf, zog er sich einen Muskelfaserriss zu und fehlte uns 10 Tage.


    Ergebnisse und die Tabelle:



    Ja, Klassenprimus CA Lanús tat uns den Gefallen und verlor gleichzeit das Auswärts in San Lorenzo, wir blieben im Rennen.


    Dennoch mit 2 Zählern Vorsprung gingen sie als Titel Favorit ins letzte Spiel, wir sicherten uns heute die Vizemeisterschaft.


    Mit diesem Wissen und zwei Copa Titeln vor Augen, wollten wir da sein sollte sich Lanús die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Der Kalender, die Tage der Entscheidungen...



    Nach dem Libertadores HF Rückspiel wo wir rotieren wollen, stand hier zwei Tage später das Copa ARG HF vs. Racing an.


    18811-copa-libertadores-png


    Zur Aufstellung:



    Völlig klar, dieses Rückspiel im diesjährigen Libertadores HF in Porto Alegre stand ganz im Zeichen unserer Rotation,


    wo es nach einem 6:0 !!! 'mit dem 'Teufel' zu gehen müsste, so das wir Pinola, Vigo, Aude und Petroli Anfangs brachten.


    Dazu ersetzte der überragende Ferreira, James im OM, den ich natürlich schonen wollte, ihn brachen wir für das Finale.


    Mit im Kader das aufstrebende 17 jährige IV Talent Pérez, der lange verletzt war und sich zuletzt in der U-20 entwickelte.


    Copa Libertadores 2021/22


    Das Halbfinale (Rückspiel)


    Mittwoch, 04. Mai 2022



    Zuschauer: 49.658


    Tore:

    0:1 L. Alario (60.)


    Fazit:


    Ohne gr. Glanz aber Defensiv solide, bestanden wir das Rückspiel unbeschadet aber am Ende mit 10 Gelben Karten ! im Gepäck.


    Diese gelbe Flut was bei einem 6:0 Vorsprung völlig Gaga war, nötigte mich zu einigen vorzeitigen Wechseln, was ich kritisch sah.



    Eigentlich wollten wir heute unser Spiel machen, am Ende war es gar ein Wunder das wir dieses Rückspiel komplett beendeten.


    Die Colorados bei denen es nach dem Hinspiel um Wiedergutmachung ging, zwangen uns hier immer wieder in ... Zweikämpfe,


    waren aktiver da wir uns taktisch (auch so gewollt) um eigene Kräfte zu sparen aufs Konterspiel und Nadelstiche beschränkten.


    Das 1:0 (60.) fiel dementsprechend nach einem perfekten Konter, den Palavecino einleitete de la Cruz flankte und Alario netzte.


    Ergebnisse (Halbfinale 2022)



    Damit stand fest, wir spielen am 28. Mai 2022 gegen den brasilianischen Klub Atlético Mineiro aus Belo Horizonte um den Titel.


    Zuvor allerdings steigen die ARG Copa und der letzte Liga Spieltag, wo wir nochmals alles vesuchen werden was rauszuhauen.

  • ?thumbnail=1


    Saison 2021/22


    18355-logo-jpg


    Die Tage der Entscheidung, der Saisonendspurt brachte uns heute das ARG Copa Halbfinale und den letzten Ligaspieltag auf den Zettel.


    In der Copa trafen wir zuhause auf den Racing Club wo wir aufgrund der letzten Spiele als klarer Favorit ins Spiel gingen, aber Vorsicht,


    im Pokal Halbfinale wo voller Einsatz gefordert war, nehmen wir den Klub aus Avellaneda trotz einer entäuschenden Saison immer ernst.


    Es war so ein 60:40 Spiel wo wir viel verlieren und sie aufgrund einer enttäuschenden Liga Saison, nochmal diese Saison retten konnten.



    Der Weg ins Halbfinale



    Zur Aufstellung:



    Samstag, 07. Mai 2022



    Zuschauer: 61.321 (Ausverkauft)


    Tore:

    1:0 L. Alario (6.)

    1:1 J. Correa (15.)

    1:2 B. Garre (25.)

    2:2 L. Alario (53.)

    3:2 C. Ferreira (71.)


    Fazit:


    Trotz eines starken Starts mussten wir lange Zeit in einem spannenden Pokalfight zittern, ehe uns Joker C. Ferreira erlöste.


    Für mich jetzt schon der Spieler der Saison, was C. Ferreira ableistet ist incredible, ist nur wegen James kein Stammspieler.


    Egal wo ich ihn aufstelle, der 22 jährige der im Winter als einer der wenigen bleiben durfte, überzeugte uns erneut vollends.


    Heute kam er für den verletzten Pedro de la Vega und tauschte mit de la Cruz die Seiten, und zeigt das er Mega flexibel ist.


    19901-cristian-ferreira-jpg


    Dennoch über das zuvor müssen wir sprechen, denn wir bauten Racing auf, da wir trotz Mega Möglichkeiten öfters patzten.


    Dadurch bauten wir die Gäste auf, die zeigten das sie Offensiv mit Leuten wie Garré und Javier Correa einige Waffen hatten.


    Neben dem eingew. Fereira (Note 1) überzeugte ST Alario mit zwei Treffern, die beide Spielmacher Palavecino vorbereitete.


    Ein Freigeist der zusammen mit dem 36 jährigen Enzo Pérez im ZM die Fäden zog, war/ist einer unserer wichtigsten Spieler.



    Mit einem knappen 3:2 und in einem sehr spannenden Copa Halbfinale, standen wir als Pokalfinalist fest, aber gegen wen?



    Doch etwas überraschend erreichte CA Unión die als Fahrstuhl Mannschaft bekannt wurde, gegen Independiente das Finale.


    Unser Meisterstück?


    18258-arg-png


    Zumindest hatten wir, nachdem Tabellenführer Lanús mit zwei Zählern Vorsprung zuletzt Federn ließ noch kleine Titel Chancen.


    Egal wie es letztlich ausging, wir standen in der Pflicht unser Auswärtsspiel beim Tabellen 18. Huracán zu gewinnen, der Rest...


    Zur Aufstellung:



    Alex Vigo zuletzt völlig außen vor, rutschte für den verletzten López ins Team, sollte hier dank der Zweikampfstärke abräumen.


    Zum Glück wurden Pedro de la Vega und auch IV D. Martínez fit, so das wir bis auf die Langzeitverletzten alles an Bord hatten.


    Der letzte Spieltag


    Sonntag, 15. Mai 2022



    Zuschauer: 17.287


    Tore:

    0:1 N. dela Cruz (32.)

    0:2 J. Moya (42.) Eigentor

    0:3 James Rodríguez (58.)

    0:4 A. Palavecino (61.)

    0:5 P. de la Vega (62.)

    1:5 L. Vera (83.)


    Fazit:


    Wahnsinn, in einem Liga Finale in dem uns alles gelang schnappten wir ihnen noch den sicher geglaubten Titel weg!


    Immer mit Blick auf die Konferenz Schaltung, glaubten wir spätestens zur Pause an die Chance, als sie zurück lagen.


    Selbst ein Remis von Lanús hätte uns heute gereicht, die TD sprach klar für uns, natürlich bedanken wir uns bei Godoy,


    die selbst in Abstiegsgefahr letzte Zweifel ausräumten und mit diesem 2:0 aus ihrer Sicht, noch auf Platz 19 landeten.


    Mehr möchte ich zu gar nicht schreiben, ich war fix und alle, denn ein solches spannendes Titeldrama ist selten im FM.


    Wir genossen es einfach, der Flow sprach für uns, wo wir uns dann nach dem "Superclásico" in einen Rausch spielten.


    Ergebnisse und die Tabelle:



    Die Top Torjäger !!!



    Schade anfangs war Lucas Alario länger verletzt, ansonsten hätte er sich diese Auszeichnung geholt, Klasse Transfer.

  • piano  Jorge


    Vielen Dank für eueren regelmäßigen Support. :thumbs_up:


    Das sich Lanús die eine fanatastische Saison performten diese sicher geglaubte Meisterschaft noch nehmen ließ,


    damit war natürlich kaum mehr zu rechnen, aber wir wollten ja da sein sollten sie schwächeln, was uns gelang.


    Jetzt hol dir zum Abschluss noch die Libertadores.

    Zum Abschluss? Wer sagt denn das wir hier schon fertig haben, oder bezogst Du es jetzt auf diese Saison? :winking_face:


    Versprochen, wir werden alles geben um uns diese Südamerikanische CL zu sichern, dazu die ARG Copa.


    Sollten wir uns aber das Triple holen, werde ich kurz überlegen wie und wo es in diesem Save weiter geht.


    Bleiben wir bei River oder gehen wir 2022/23 nochmal ne neue Aufgabe an, evtl. lasse ich dies abstimmen.


    Eines ist sicher, wir verbleiben in dem Save und als Trainer Gallardo, jedenfalls bis zum Release des FM23.


    Komplett neu fange ich im FM22 nicht mehr an, ich halte mir dennoch gerne mal andere Klub Optionen offen.


    Grüße



    ?thumbnail=1


    Die Saison 2021/22


    18355-logo-jpg


    Nachdem doch völlig überraschenden Last Minute Meistertitel, den wir eigentlich schon verspielt glaubten, war vieles möglich.


    Daher wollten wir nun alles, wo wir im Argentinischen Copa Finale vs. Unión Santa Fe heute als klarer Favorit ins Spiel gingen.


    22180-copa-total-argentina-logo-png


    Der Weg ins Finale...



    Zur Aufstellung:



    Copa Argentina 2021/22


    Das Finale


    Samstag, 21. Mai 2022



    Zuschauer: 70.074 (ausverkauft)


    Tore:

    0:1 L. Alario (2.)

    0:2 L. Alario (18.)

    0:3 E. Pérez (23.)

    0:4 N. de la Cruz (44.)

    0:5 C. Ferreira (47.)


    Fazit:


    Ohne viele Worte, wir knüpften dank früher Alario Tore nahtlos an die letzten Spiele an, wo wir den Sack zeitig zumachen konnten.


    Auch wenn Unión anfangs dagegenhielt und sich zwei, drei gute Möglichkeiten rausspielten, zogen wir ihnen schon bald den Zahn.


    Eine Chronologie:



    Besonders Capitano Enzo Pérez der schon als Stand by Profi von mir abgestempelt schien, erlebte zuletzt seinen dritten Frühling.



    Das man selbst im FM wo mir meist zuviel Jugendwahn auffällt, einen 36 jährigen nie ganz abschreiben sollte, zeigte uns Pérez.


    Zusammen mit Torjäger Alario (29 Jahre) und Palavecino (25 Jahre) war Pérez, sicher einer der Antreiber in diesem Copa Finale.


    Damit holten wir binnen Tagen den zweiten großen Titel in Argentinien und waren noch nicht satt, wir wollten nun die Libertadores.


    18811-copa-libertadores-png


    Die Woche vor dem Finale begann mit einem Schockmoment, als sich der starke James beim lockeren 5:2 verletzte und ausfiel.



    Ausgerechnet er, denn anders als zuletzt wo wir meist als Favorit in die Spiele gingen, war dies vs. Mineiro keineswegs der Fall.


    Denn die Brasilianer hatten mit den 'Topstars' Hulk, Diego Costa (u.a. Atletico Madrid) um Spielmacher Nathan, nettes am Start.


    Zur Aufstellung:



    Ohne James dafür aber mit "Shootingstar" Cristian Ferreira der uns soviel Freude machte im OM, waren wir klar auf Augenhöhe.


    dennoch bereiteten uns ihre starken Off. Außenverteidiger wie Guga, Arana Kopfschmerzen, so das wir ohne Vorgabe begannen.


    Wenn wir wie meist über die Flügel kommen, könnte uns das ausrechenbar machen, zudem wollte ich Ferreira in Position bringen.


    Da wir mit Alario über einen robusten "ST Tank" verfügen der auch Bälle halten und ablegen kann, könnte da Ferreira nachstoßen.


    Copa Libertadores 2021/22


    Das Finale


    Samstag, 28. Mai 2022



    Zuschauer: 64.287 (ausverkauft)


    Tore:

    0:1 L. Alario (67.)

    0:2 N. de la Cruz (88.)


    Fazit:


    Anders als noch in den letzten Spielen forderten uns die Brasilianer in einem offenen Spiel alles ab, wo wir glücklich gewannen.



    Besonders im ersten Durchgang kamen wir kaum ins Spiel und zogen uns nur wegen unserer starken Defensive aus der Affaire.


    Hier wiederum zeigte sich das wir auch als Mannschaft funktionierten, besonders LV Angeleri (Note 1) verteidigte heute viel weg.


    Da sich die Galo und je länger das Spiel nun lief, einige unnötige Gelbe Karten einhandelten spielten sie bald zu 10., die Chance.


    Ich weiß nicht ob wir ihnen länger stand gehalten hätten, aber in Überzahl erzielten wir das so wichtige 1:0 das L. Alario einschob.


    Danach spielten wir aus einer gesicherten Abwehr heraus auf Konter, und einer dieser führte dann zum "krummen" Freistoß (88.).


    Das Tipple 2021/22


  • Einfach klasse was hier gegen Ende noch abging. Nach Laufkundschaft im Pokal war das Copa Libertadores Finale spannend bis zum Schluss. Ich bin generell ein grosser Fan von erfahrenen Spielern, klasse was Enzo Perez heuer noch abspulte.


    Bin schon gespannt wie es weitergeht :grinning_face:

  • ?thumbnail=1


    Die Saison 2021/22


    18355-logo-jpg


    Nach dem wohl größten Moment in der Klub Geschichte hielten wir inne, schlenderten wie der Kaiser '90 über den Platz, winkten.



    Klar ein Tripple können wir nicht mehr toppen, daher überlegte ich mir genau wie es weitergeht, Tendenz wir wollen gerne bleiben.


    Allerdings und darin liegt mMn die gr. Gefahr das sich ein FM Save bald abnutzt, werden wir ein komplett neues River aufstellen?


    Die Challenge:


    - Die besten Spieler, so ähnlich passiert es bei River Plate Reallife jedes Jahr nach Europa verkaufen, uns quasi downgraden.


    - Die Millionen die wir für James, Fernández, Palavecino oder viell. auch Aude scheffeln nicht ausgeben, sondern kreativ sein.


    - Endlich die U-20 (Reserve) auffüllen, wo Talent von 3 vollen Sternen und Stärke 60 die Vorausetzungen sind, Jugend pushen.


    - Teuere Neuverpflichtungen wie Sinisterra (17 Mio.) vermeiden, wo ich mir selbst eine Obergrenze von max. 8 Mio. Euro setze.


    - Das Mittelfeld Talent Jorge Piano im Sommer einzubauen, ihn zumindest öfters spielen zu lassen und auf Stärke 70+ Leveln.


    usw.


    Grüße

  • Jorge


    Der Release des FM23 stand schon heute überraschend an,


    daher wird es hoffentlich bald und sollte alles mit dem Install klappen mit einer neuen FM23 Story weitergehen.


    Wo genau überlege ich mir zwar aktuell noch, Spanien auch dank Spiddi vieler SB :OK_hand: könnte da ne heiße Spur sein. :face_with_tongue:


    Ich danke allen Lesern und wir sehen uns heiß wie Frittenfett, versprochen bald in einer neuen FM23 Story wieder.


    androo85


    Vielen Dank, kann geschlossen werden.


    Grüße

  • androo85

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!