Bitte vorübergehend schließen!



  • Auch wenn wir mit der Europa Conference League im 4.Jahr unsere erste Trophäe Story wie auch Geschichtstechnisch holten so war ich in Summe mit der Saison nicht zufrieden. Allen voran gefielen mir die Leistungen einiger Neuzugänge gar nicht. Aus diesem Grund haben uns einige auch schon wieder verlassen müssen:


    • Luiz Felipe hatte seinen Stammplatz längst schon an Lewis Dunk verloren und so wechselt der 29-Jährige nach nur 1 Saison für 22 Millionen Euro zu Ajax
    • Giacomo Raspadori konnte nicht im Ansatz seinem Gehalt und den Erwartungen gerecht werden. Er geht für 28 Millionen Euro zu Man City
    • Randal Kolo Muani bleibt nach seiner Leihe bei Inter und wir bekommen knapp 13 Millionen Euro für den Franzosen
    • Josip Sutalo wechselt nach Leihe bei Celtic fest zum FC Southampton (17M)
    • Roméo Lavia (22) wollte zu Chelsea und bei einer Ablöse von 68M konnten wir einfach nicht nein sagen


    Bis auf den 22-Jährigen Belgier trauern wir keinem der Spieler hinterher. Bei allen gelang uns zudem ein Transferplus von daher waren wir erst recht zufrieden. Für Lavia allerdings musste Ersatz her und im Nachhinein könnte ich nicht glücklicher sein. Mit Davide Frattesi unterschrieb einer meiner Real Life Favourites.





    Der mittlerweile 26-Jährige dynamische Mittelfeldspieler kostet mit allen Zukunftszahlungen 37M. Er soll neben Moisés Caicedo als 'Segundo Volante' immer wieder den Weg mit in die Offensive suchen um wieder für mehr Torgefahr aus dem Zentrum heraus zu sorgen. Wir wollen endlich wieder eine starke Premier League Saison spielen und so schreibe ich als internes Ziel mindestens Platz 5 am Saisonende aus. Auch wollen wir in der UEFA Europa League bis zum Ende dabei sein (Halbfinale).


    Um dass zu verwirklichen mussten aber auch andere Problemzonen neu oder besser besetzt werden.







    Die Bayern wollten ihn nicht mehr und so schnappten wir uns neben Davide Frattesi einen weiteren hochveranlagten defensiven Mittelfeldspieler. Ryan Gravenberch (24) kann alle zentralen Rollen in unserem Taktischen Konstrukt spielen (Segundo Volante & Spielmacher) und ist deshalb eine absolute Bereicherung für mich und mein Team. Wir zahlen zudem lediglich 34M Ablöse an die Bayern was extrem wenig für solch einen begabten Kicker darstellt.







    Weil sich unsere Defensive wieder als extrem anfällig erwies wollte ich etwas verändern. Den Italiener Andrea Carboni hatte ich dabei schon lange im Blickfeld und weil die Gelegenheit sich dieses Mal ergab was im Vorjahr noch nicht der Fall war sicherten wir uns für 35M die Dienste des technisch starken 25-Jährigen Italienischen Nationalspielers.







    Um den Konkurrenzkampf erstmals seit Amtsantritt auch auf der TW Position zu beleben sicherten wir uns die Dienste des 24-Jährigen Irischen Nationalkeepers Gavin Bazunu von Ligakonkurrenten Southampton. Für ihn überweisen wir 20M an den Südrivalen.









    Auch haben wir zur neuen Saison den Abgang von Giacomo Raspadori mit einem aus der eigenen Jugend nachbesetzt. Der 17-Jährige Ayaja Louis der mit unserer U21 in der abgelaufenen Saison Meister wurde bekam die Auszeichnung zum Spieler des Jahres in der Jugend PL. Er wurde mit einem Vertrag ausgestattet und soll hinter Leandro Trossard als Zukunfts Linksaußen aufgebaut werden. In ihn habe ich große Hoffnungen.














    Wir entscheiden uns für den oben angeführten 25-Mann Kader. Mittlerweile besteht nur noch knapp die Hälfte (12) aus Spielern die bereits bei meinem Amtsantritt 2022-23 hier unter Vertrag standen. Ich hoffe wir können mit diesen Akteuren einen Angriff auf die Top 5 starten und endlich wieder national eine starke Saison abliefern.


    Wir wollen in dieser Saison speziell die Vereinsinternen Toptalente fördern. Dabei sind folgende Akteure gemeint:


    • Evan Ferguson
    • Luis Franco
    • Kacper Kozlowski
    • Facundo Buonanotte
    • Ajaya Louis
  • Jorge

    Changed the title of the thread from “+++Kapitel 37 online+++Brighton & Hove Albion” to “+++Kapitel 38 online+++Brighton & Hove Albion”.
  • Glückwunsch trotz einer sicher eher mäßigen Liga Saison, holte man sich am Ende doch noch einen Titel !!!


    Auch wenn ich sicher kein Freund von so Conference Sch... bin, freue ich mich für Dich persönlich und auch ganz Brighton. :thumbs_up:


    Ein Titel ist immerhin ein Titel und steht ab sofort in eueren FM Geschichts Büchern.


    Ich bin schon gespannt was hier jetzt auf den Zettel steht,


    weitermachen ja, aber nur Nice solltest Du noch die volle Motivation zu haben.


    Jedenfall ist Brighton mit Abstand Deine bislang längste und viell. auch im Detail gar die beste FM Story von Dir.


    Aber egal wie oder wo/wann Du weiterfährst, ich bleibe dabei.


    Gruß


    Edit:


    Annscheinend überschnitten sich jetzt unsere Beiträge, Nice Du greifst wieder voll an. :face_with_tongue:


    Krass!


    Giacomo Raspadori konnte nicht im Ansatz seinem Gehalt und den Erwartungen gerecht werden. Er geht für 28 Millionen Euro zu Man City

    Schade das es am Ende ein Raspadori bei Dir nicht schaffte,


    aber dann geht er gleich zu Man City, quasi ein Aufstieg/die Belohnung trotz schlechter Performance, tja der FM... :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dafür hast Du aber selbst und auf den ersten Blick, mit Fratessi? und Ryan Gravenberch zwei Knaller eingekauft.


    - Das Geld war ja da, Fratessi sagt mir zwar kaum was im FM hatte den leider nie Blick, lasse mich aber mal überraschen.


    - Mit Gravenberch der mMn sehr gut von seiner Art in die PL passt, könnte Dir ein ganz großes Ding ins Haus geflattert sein.


    Daher würde ich auf ein 4-3-3 setzten, mit Gravenberch, etwas Offensiver Mac Allister und dahinter einen starken DM (Typ Ballgewinner).


    - Nebenbei finde ich auch den Bazunu Transfer nachvollziehbar, auch wenn er mit 20 Mio. nicht billig scheint, Konkurrenz belebt das Geschäft.


    - Mit Carboni machst Du sicher auch nichts falsch, Italiener, das Verteidigen und stabilisieren, das können die Brüder ja perfekt. :winking_face:


    Gruß

  • "Schade," dass du direkt 3 Kapitel postest, sonst hätte ich mich noch als Wahrsager profilieren können. :nerd_face:


    Irgendwie hatte ich nach Kapitel 36 schon das Gefühl, dass du es mit deiner Mannschaft weit in der Conference League schaffen wirst, unabhängig von den teilweise echt schlechten Performances in der Liga. In der Conference League konntest du genau die Spiele gewinnen, die du in der Liga verloren hast. (Später Sieg in Bilbao oder in Prag vs. späte Gegentore gegen Leeds, Southampton, Nottingham, etc.)


    Dann kam mit Molde ein bisschen Losglück dazu, das "Los" Atalanta war dann eines Finales würdig, ebenso wie deine Leistung. Herzlichen Glückwunsch! Die Conference League zu gewinnen ist auch deshalb wichtig, weil du ab jetzt hoffentlich nur noch in den besser dotierten Wettbewerben spielst. :winking_face:


    Ich hatte noch gehofft, dass deine ingame Vertragsverlängerung bedeutet, dass wir noch mindestens eine Saison bekommen und dann kam auch schon der erste Teil der neuen Saison online. :grinning_squinting_face:


    Schade, dass Raspadori nicht gezündet hat, vielleicht passte er einfach nicht ins System / spielte auf der falschen Position...

    Immerhin wurde er von Frattesi "ersetzt." Durch die Ähnlichkeit meines Usernamens und dem Trikotsponsor Sassuolos freue ich mich immer Spieler von denen zu sehen! :grinning_squinting_face:


    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie deine Neuzugänge einschlagen und freue mich auf die neue Saison!

  • Ja die PL Saison war wieder einmal zum vergessen was den Triumpf in der Conference League auch etwas trübte. Ich mag den Bewerb mittlerweile ganz gerne, war anfangs in Real Life auch dagegen doch macht der speziell für kleinere Teams vollkommen Sinn.


    Die Motivation ist da und es geht natürlich weiter hier auch wenn es zum Großteil schwierige Zeiten waren/sind seit der überragenden Auftaktsaison.


    Davide Frattesi ist in Real Life eines der ganz großen Talente im italienischen Fussball. Sein großes Idol ist Daniele De Rossi und wie er ist er glühender Roma Tifosi. Er macht den Reiz dieses Saves noch ein ganzes Stück größer.


    Hätten wir Frattesi früher bekommen wäre Gravenberch wohl nicht passiert. Dennoch bin ich nun froh beide im Team zu haben was aber beispielsweise für Douglas Luiz Einsatzzeit-Einbußen bedeuten wird.


    Bazunu ist Ire und dehsalb so etwas wie ein Inländer, zudem ist er im besten Alter und hat tolle Fähigkeiten und großes Potential. Andrea Carboni hatte ich mir aus irgend einem Grund schon früh auf meine Auswahllisten gepackt. Nun passten Ablöse und Stärke des Spielers ganz gut in unser Gefüge von daher schlugen wir zu.


    Diese Transferphase war erneut eine Fundamentierung oder besser gesagt eine Ausrichtung von Brighton's zukünftigem Kader. Ab jetzt wird nur noch punktuell verstärkt und darauf gehofft das bereits vorhandene Talente doch noch den entscheidenden Schritt packen.


    Danke für dein Feedback :thumbs_up:

    Ja musste leider einiges nach liefern an Story Material. Ja in der Conference League lief es irgendwie völlig anders als in der Liga, da klappte vieles beinahe von allein.


    Wie gesagt in der Liga war irgendwie der Wurm drin, jedoch nicht nur in der abgelaufenen Saison sondern eh schon seit einigen Monaten/Jahren.


    Molde in einem europäischen Halbfinale ist mit Sicherheit ein glückliches Los da gebe ich dir recht. Das Finale gegen Atalanta war dafür umso spannender und hätte unter Umständen problemlos auch ein Europa League Finale sein können.


    Ja den Vertrag wollte aber unbedingt der Vorstand verlängern denn eigentlich wären wir ja ohnehin noch 1 Jahr unter Vertrag gestanden.


    Raspadori wirkte im Großteil der Spiele wie ein Fremdkörper in meinem Team. Ich bin echt froh das er nicht mehr da ist und hoffe das wir in dieser Saison ein völlig anderes Gesicht zeigen und an die ersten Monate dieser Story anknüpfen können.


    Davide Frattesi ist einer meiner Lieblingsspieler von daher kann es nur ein wunderbares Jahr werden.


    Danke auch für dein Feedback. Ich investiere echt viel Zeit in die Schreibarbeit hier im Forum, mehr als fürs zocken von daher sind aktive Leser Balsam auf der sonst so gescholtenen Seele.

  • Das war natürlich keine ernst gemeinte Kritik, ich freue mich, wenn ich viel zu lesen habe. :smiling_face:

    Ich muss sagen, dass ich damals meine erste und bislang einzige Story nach 2 Saisons gestoppt habe, weil ich zu ungeduldig zum Schreiben war und einfach immer weiterzocken wollte. Dafür muss man sich auch erstmal die Zeit nehmen!. Bei deiner Story merkt man, dass da viel Herzblut drinsteckt.


    Atalanta vs. Brighton klang für mich auch nach einem EL Finale, das Stadion haben beide Fans sicherlich zu einem Hexenkessel gemacht.


    Auf Fratessi bin ich jetzt gespannt, ich schaue zwar viel Serie A in meiner Freizeit, allerdings war noch kein Spiel dabei, wo er mir großartig aufgefallen wäre. Aber so eine Story eignet sich ja bestens, um uns deinen Lieblingsspieler näher zu bringen. :winking_face:


    PS. die erste Grafik aus Post #1 müsstest du nochmal überarbeiten, da hat sich ein Fehler eingeschlichen!

  • KAP-39-NEW0162abd978bd0867.png




    Adam Lallana wird Churchill's rechte Hand


    Adam-Lallana-Kopieb3f1ea95d471bf9f.png


    Der einstige Mittelfeldspieler übernimmt damit die Aufgaben von Maldara der trotz Roberto De Zerbi's Entlassung vier teilweise wundervolle Jahre an meiner Seite blieb.


    Die Fans sind begeistert und ich hoffe er kann uns den gewünschten Effekt geben.





    Premkier-Leaguec900b7d9dec51a59.png


    Day 1


    18d77badb551f93f0.png


    Eigentlich wollten wir wie die gesamte Vorbereitung eigentlich im 4-2-3-1 DM auflaufen doch der Vorschlag von chris_76 auf ein 4-3-3 zu switchen gefiel mir irgendwie. Auch weil so die Außenstürmer mehr Platz finden würden und es von den Spielerrollen her perfekt zu Gravenberch (ZM) und Frattesi (Mezzala) passen würde.


    Zuhause gegen Chelsea sollte sich der Wechsel dann gleich mehr als auszahlen. Nachdem wir im Vorjahr beide Spiele gegen Chelsea 0:3 verloren hatten, konnten wir hier ein echtes Ausrufezeichen setzen. Der überragende Mann war Facundo Buonanotte der ab dieser Saison Solly March (32) den Rang ablief.


    Dar Auftakt war also geglückt nun mussten wir beim Starensemble von Newcastle bestehen die mit Vitor Roque den derzeit wohl besten Stürmer weltweit locken konnten.



    Day 2


    2b5181b47b2f64087.png


    Schnell gerieten wir also wieder auf den Boden der Tatsachen. Es wird kein Honigschlecken in dieser Saison und wir müssen schleunigst Konstanz reinbekommen sonst wird auch diese Saison, zumindest National eine große Enttäuschung.



    Day 3


    3c9faad9ca4bee861.png


    Wir wollten Wiedergutmachung und kamen am Ende gegen Sheffield nicht über ein mageres 0:0 Unentschieden hinaus. Gegen Ende der Partie erarbeiteten wir uns die besseren Chancen und hätten eigentlich treffen müssen. Man kann bereits jetzt von einer kleinen Krise spreche und dass obwohl wir gegen die Blues so stark starteten.



    Day 4


    4e05377195e6e7bdd.png


    Auch bei Leeds sollte es nicht mit dem zum Umschwung kommen. Am Ende verloren wir völlig zu Recht mit 0:2 und nun ist sie auch nicht mehr von der Hand zu weisen die erste wirkliche Krise der Saison.



    Day 5


    53d0e705e8b70428d.png


    Beim 4:0 (Befreiungsschlag?) trafen dieses Mal die Defensiveren Spieler in unserem System. Moisés Caicedo gelang gar sein erster Hattrick überhaupt. Klar das er dann den Elfmeter zu seinem 3.Treffer schießen durfte. Auch der Spanier Francisco Gracia machte eines seiner seltenen Tore.



    saisonverlauf-53e642afde53dc9cb.png


    Leider hatte ich versehentlich den Screenshot verpasst zu machen weshalb ich euch diese Ansicht hier liefere. Wir standen nach 5 Runden mit 7 Punkten (2-1-2) auf dem 9.Tabellenplatz.


    Ganz sicher nicht das was wir uns vorgestellt hatten. Wir müssen dringend Gas geben im kommenden Monat um die verlorenen Punkte zurück zu holen.


    Day 6


    6c35c53642282a149.png


    Wie schon im Vorjahr und im Jahr davor taten wir uns auch heuer irrsinnig schwer auswärts an der Carrow Road und kassierten bei Norwich die bereits 3.Saisonniederlage. Es hätte schlimmer nicht kommen können. Nun müssen wir zumindest International gut rein starten.


    Wir bekamen es mit Dinamo Zagreb, Quarabag, Freiburg, Dnipro-1, Vaduz, Young Boys, Napoli und Lille zu tun. Wie in der Conference League auch wird das Ganze wieder in einer 36 Mannschaften Liga ausgespielt wo sich die ersten 8 fürs Achtelfinale qualifizierten.



    EUROPA-LEAGUEbf74cca7bf7b8bff.png


    Day 1


    EL-1e2ca033b105ca6aa.png


    Dem kroatischen Vertreter ließen wir keine Chance und so gewannen wir dank der Treffer von Lewis Dunk und Evan Ferguson klar mit 3:0. Als Nächstes müssen wir nach Freiburg und da ich dort einen heißen Tanz erwartete war dieser deutliche Auftaktsieg Gold wert.



    Premkier-Leaguec900b7d9dec51a59.png


    Day 7


    70038648897b7f4d7.png


    Es war auf keinen Fall verdient doch wir nehmen den 2:0 Erfolg dennoch liebend gerne mit. Der junge Ire Ferguson brachte uns mit unserer ersten Chance in Führung, Davide Frattesi machte mit seinem ersten Treffer für Brighton alles klar.


    Evan-Ferguson-Kopiefe7b940b4665f056.png

    Nach seinem Tor gegen Dinamo bereits sein 2.Treffer



    CARABAO113fa7cf19561898.png


    Round 3


    CC-3465998dafb2289eb.png


    Mit unserem Partnerverein Oxford hatten wir eine richtig harte Nuss zu knacken. Wir erspielten uns zwar ein Chancenplus doch am Ende mussten wir ins Elfmeterschießen. Anders als zuletzt ließen wir aber keine Zweifel aufkommen und verwandelten jeden einzelnen teilweise richtig stark.


    Gratulation aber an die 'Bullen' die uns hier alles abverlangten.



    Premkier-Leaguec900b7d9dec51a59.png


    Day 8


    8297215e85fc4e268.png


    Trotz langer Überzahl kamen wir hier zu kaum nennenswerten Chancen. Wir waren wie so oft defensiv anfällig und vorne einfach viel zu berechenbar.


    Die Spurs die ab Minute 34' nur noch zu Zehnt waren hatten kaum Probleme uns mit der Führung im Rücken in Schach zu halten. Damit haben wir nun 4 Niederlagen aus 8 Spielen. Wenn ich an die teilweise herausragenden Starts aus den letzten Jahre denke wird mir jetzt schon Angst und bange.



    TAB-87c6767c8cc4c9877.png


    Platz 11 mit einem bereits enormen Rückstand auf die Champions League Plätze. Auch der angepeilte 5.Rang den nun Tottenham inne hatte ist schon schwere 6 Punkte außer Reichweite.



    EUROPA-LEAGUEbf74cca7bf7b8bff.png


    Day 2


    EL-206464a3ec21c9955.png


    In Freiburg war es das erwartet schwere Spiel. Am Ende ging die Partie wohlverdient mit 0:2 verloren. Bis auf den jungen Ajaya Louis der ein ordentliches Spiel machte versagte das restliche Team auf ganzer Linie.



    Premkier-Leaguec900b7d9dec51a59.png


    Day 9


    951e2023b1d53e305.png


    Auswärts bei Leicester wollten wir die Kehrtwende und von der Leistung her war ich auch hoch zufrieden. Leider netzten die Foxes aber mit ihrem erste Angriff und wir trafen insgesamt dreimal Aluminium!


    Wie gesagt war es eine starke Vorstellung die Mut machte.



    Day 10


    10d765795d961a48cd.png


    Umar Sadiq eröffnete hier in einem unserer besten Spiele meiner Ära mit dem 1:0 in der 20.Minute das Geschehen. 'Man of the Match' wurde aber ein anderer und zwar Italo-Import Davide Frattesi der die Red Devils mit seinen zwei Treffern zum 2:0 und später 3:0 erlegte.


    Frattesi9caff1481112d38f.png

    Der 27-Jährige Italiener ist endgültig angekommen



    EUROPA-LEAGUEbf74cca7bf7b8bff.png


    Day 3


    EL-3c740dc72b37723fc.png


    Auswärts bei Quarabag mussten wir unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ganz sicher kein einfacher Boden denn hier sollte Shakhtar Donezk später mit 0:3 untergehen. Wir hingegen standen hinten solide und trafen vorne in Form von Solly March zum knappen aber verdienten 1:0 Erfolg.



    Premkier-Leaguec900b7d9dec51a59.png


    Day 11


    1167799b2ba449b4d5.png


    Wir dachten wir hätten die Wende mit den starken Auftritten zuletzt geschafft doch West Ham bewies uns das Gegenteil. Wir verlieren erneut mit 0:2, bereits unsere 6.Saisonniederlage in der heimischen Premier League.



    CARABAO113fa7cf19561898.png


    Round 4


    CC4bae36a9209c26153.png


    Leider konnten wir zumindest vom Ergebnis her nicht an das 3:1 vom ersten Spieltag über Chelsea heranreichen. Die Leistung passte zwar aber im Elfmeterschießen hatten wir leider das Nachsehen. Damit waren wir erneut zu früh aus einem der nationalen Wettbewerbe ausgeschieden. De Saison droht uns bereits früh komplett zu entgleiten.



    Premkier-Leaguec900b7d9dec51a59.png


    Day 12


    M23-Derby


    Crystal-Palace--Brighton_-Team-News2dbc2caa87549e7d.png


    12-M238909af7707f8249c.png


    Immerhin entschieden wir erneut das so prestigeträchtige M23-Derby für uns. Facundo Buonanotte's Treffer nach Frattesi's Super-Assist war am Ende der einzige und spielentscheidende Treffer in dieser hart umkämpften Partie.



    buonanotte-Kopiea52e4f0845a77f21.png

    Nach Reservistenrolle die Jahre zuvor ist er nun nicht wegzudenken auf Rechtsaußen - Facundo Buonanotte



    Verlauf-12b55d9b9ba8d55645.png


    Leider wieder ohne Screen lagen wir nach 12 Runden mit 16 Punkten auf Rang 11. Wir verpassten es auch in diesem Monat aus der Krise zu kommen konnten uns aber immerhin mit starken Siegen über ManU und Crystal Palace stabilisieren.


    Wir mussten nun aber unbedingt eine überragenden Monat November abliefern um unsere Ambitionen zu befriedigen.



    Oktober-Player-of-the-Month-Oktober9c6a6d2338f45731.png


    Immerhin unterstrich der Italiener Davide Frattesi seine straken Auftritte mit dem 2.Platz bei der 'Player of the Month Oktober 26' Vergabe.

  • Jorge

    Changed the title of the thread from “+++Kapitel 38 online+++Brighton & Hove Albion” to “+++Kapitel 39 online+++Brighton & Hove Albion”.
  • Die Tabellensituation sieht für deine Ansprüche leider echt düster aus, da kommst du jetzt seit mehr als einer Spielzeit nicht mehr auf einen grünen Zweig. Zwischendurch immer wieder die Ausreißer nach oben wie z.B gegen Manchester United. Zum Glück bin ich nicht der Trainer - als Fan bin ich nämlich ziemlich ratlos...

    Der Tabellenentwicklungsscreen war zwar nur eine Notlösung, aber ich finde es eigentlich ganz spannend die Saison so nachzuverfolgen. Das ständige Auf- und Ab der Leistungen ist da ziemlich gut abgebildet. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Positiv: Derbysieg!! Aus Fansicht wahrscheinlich wichtiger als eine gute Platzierung. Wenn ich es richtig im Kopf habe, scheint zumindest in diesen Spielen die Einstellung zu stimmen.

    Und Frattesi scheint so einzuschlagen wie von dir geplant. Ein Transfer bei dem es einfach passt!


    Wie cool ist es eigentlich, dass im Sega FM die Transferhistorie der Spieler nachzulesen ist, die in den Trainerstab wechseln? Da bin ich als EA FM Zocker doch ein bisschen neidisch. Solche Mitarbeiter mit einzubinden finde ich nämlich immer klasse.

  • Für mich ist das nichts Neues. Ich spiele meist zu Beginn über den Verhältnissen teilweise sogar klar drüber und dann bekomm ich es einfach nicht gebacken den nächsten Schritt zu machen. Gut das ich stets Vereine hab wo man drüber hinwegsehen kann.


    Finde es auch eine nette Abwechslung mit der Tabellenplatzentwicklung. Vl belasse ich es so und poste seltener Tabellen oder vl auch beides parallel.


    Die Derbys retten dann doch über das ein oder andere hinweg.


    Frattesi macht fun auch wenn ich mir noch mehr von ihm erhoffe.


    Ja die Daten im SEGA sind grandios detailliert was aber den Spielstand auch von Jahr zu Jahr größer werden lässt von der Datenmenge, und deshalb auch um einiges langsamer macht.


    Das mit Lallana taugt mir total!


    Danke für dein erneutes Feedback, abends soll es dann weitergehen.


    Grüße :grinning_face:

  • In der Liga auf und nieder immer wieder, scheint in Brighton leider etwas zur Normalität geworden zu sein. :winking_face:


    Beispiel, einem voll genialen 3:0 Heimsieg vs ManU :smiling_face: , folgten zuvor bittere Ausrutscher bzw. Punktverluste.


    Immerhin gewann man am Ende des Tages das Prestige Derby bei Palace, was vor allem für die Fans einiges bedeutet. :grinning_face:


    Dein Team kann es ja, nur legte es und wie Du selbst sagtest seit Jahren nicht die gewünschte Konstanz an den Tag, that's Football.


    Immerhin blieb man nach dem gefühlt 100 Elfmeter Schießen und dem bitteren Aus im League Cup zumindest in der EL in der Spur.


    Klar kann man in Freiburg verlieren, wichtig waren die Siege vs Zagreb und in Aserbaidschan, die man auch aus der CL/Quali kennt.


    Eine bitte, könntest Du zwecks dem Detail auch die EL Gr. Tabelle nach den Spielen mit anzeigen?


    Gruß




  • Ja leider beinahe Normalität hier die schwankenden Leistungen.


    Ja die Palace retten mir oft die Laune, zum Glück :grinning_face:


    Die Tabelle ist so elendig lang (36 Teams) so das s ich es bisher gemieden hatte. Ich schau mal was sich in Zukunft machen lässt.


    Danke auch dir fürs Feedback, schreib jetzt grad noch ein bisschen weiter denn gleich (16:30) spielt ja in Real Life die Roma, da ist erstmal Pause für 2 Stunden :star_struck:

  • Ja leider beinahe Normalität hier die schwankenden Leistungen.

    Seh es bitte auch nicht als Kritik. :winking_face:


    Mich würde es beinahe langweilen wenn ich ne Story lesen müsste wo man gefühlt 100 Punkte pro Saison einfährt.


    Im Gegenteil, wir Fussball Kenner wissen wo Brighton herkommt, da ist RL ein Top 10 Platz in einer der stärksten Ligen ein Erfolg.


    Und vor allem und ich denke im Sega läuft es ja ähnlich wissen wir Zocker alle nur zu gut, jeder Save entwickelt sich da anders.


    Man kennt nach all den Jahren des Spielens nat. jeden Kniff und doch gibt es keine Blaupause wenn man es realistisch zockt Erfolg zu haben.


    Zum Glück, denn auch ich mit River Plate kämpfen ja aktuell um mehr Konstanz, auch weil die ARG Liga sehr ausgeglichen scheint,


    und das ganze auch nicht zu schematisch macht, einem daher nochmal einen Anreiz gibt und mMn die Stories um so mehr boostert.


    Daher bleib am Ball noch sind hier ja einige Liga Punkte zu vergeben, wie schnell kommt man in einen Flow und rutscht nach oben.


    Solltte sich alles in die richtige Richtung entwickeln und Du viell. im Winter nachbesserst, ist viell. ein Platz 5-7 nicht aus der Welt.


    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und so oder so, eine weiterhin Super interessante Story von Dir. :thumbs_up:


    schreib jetzt grad noch ein bisschen weiter denn gleich (16:30) spielt ja in Real Life die Roma, da ist erstmal Pause für 2 Stunden

    Roma Roma Bella, ja die sollten heute aber gegen Bologna unbedingt etwas abliefern.


    Zum Glück gewann Milan heute knapp gegen Salernitana,


    auch bei einem Spiel mehr ist Napoli noch nicht zu weit weg.


    Aber zugegeben, Maradonas Erben spielten bislang eine fast überirdische Liga Preformance.


    Dennoch glaube ich das Milan nochmal zulegen kann, die letzten Jahre waren ja fast wie ein Wunder,


    man hielt zum Glück immer an Pioli fest und feierte letztes Jahr den ersten Scudetto seit 11 Jahren !!!


    Bin schon gespannt darauf, wenn die Roma am kommenden Sonntag dann im San Siro aufschlägt,


    daher und sollte die Roma heute zuhause Punkten, könnte es ein echter Liga Kracher! werden. :face_with_tongue:


    Forza Milan :red_heart:


    Gruß




  • Day 4



    Den ukrainischen Vertreter sowie Nachfolgerverein von Dnipro Dnipropetrowsk zerlegten wir auch dank Viererpacker Umar Sadiq in seine Einzelteile. Bereits nach 17 Minuten war hier alles entschieden auch wenn wir danach die Zügel etwas locker ließen. Der Pole Kozlowski setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt.




    Day 13



    Eigentlich wollten wir den Schwung aus den beiden vergangenen Spielen mitnehmen doch zuhause gegen Middlesbrough agierten wir Offensiv komplett kopflos und hatten Defensiv immer wieder Aussetzer dabei. Das 0:0 entspricht der Leistung beider Teams. Für uns war es aber erneut eindeutig zu wenig.



    Day 14



    Auswärts beim FC Southampton gingen wir dann bereits zum 7.Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Zur Erinnerung: In unserer Debutsaison gab es insgesamt 10 Niederlagen, hier stehen wir nach gut einem Drittel der Saison bereits bei 7. Die Leistung passte zwar größtenteils aber das Resultat hätten wir uns eigentlich nicht leisten können. So langsam wird es sogar eng um meine Position im Verein.




    Day 5



    Gegen den FC Vaduz holten wir ohne zu glänzen den so wichtigen Dreier in der Europa League die so langsam in die ernste Phase geht. Augenschmauß war es keiner und unsere Fans machen im Moment einiges mit nur keinen guten Fußball.




    In der Tabelle ist 3 Runden vor der Endabrechnung alles eng beisammen. Wir müssen weiterhin gut Punkten um am Ende die nächste Runde zu überspringen und ins Achtelfinale aufzusteigen.





    Day 15



    Das Spiel auswärts bei Man City muss nicht lange erklärt werden. Wir befinden uns derzeit in der schlimmsten Ergebniskrise seit meine Amtsantritt. Die Skyblues sind eine der besten Mannschaften Europas, ja gar der Welt und dies seit Jahren. Trotzdem darfst du dich nicht so wehrlos abschlachten lassen.




    !7 Zähler aus 15 Spielen sind einfach bei weitem nicht genug. Wir spielen mittlerweile sogar eher gegen den Abstieg als um einen Europapokalplatz. Der anvisierte 5.Platz liegt bereits jetzt schon außer Reichweite, auf Everton fehlen uns satte 12 Punkte.




    Am Tag nach dem City Spiel lag erstmalig in meiner Brighton-Ära eine E-Mail über eine mögliche Entlassung in meinem Posteingang.


    Zum Glück konnte ich eine überhastete Reaktion des Vorstandes abwenden musste aber Besserung innerhalb des nächsten Monats versprechen.


    Für mich und Co-Trainer Adam Lallana war nun spät aber doch klar dass sich etwas verändern musste. Damit war die 4-3-3 Formation erstmal Geschichte, wir kehrten zum altbekannten 4-2-3-1 zurück, mit 2 Sechsern wollen wir wieder die nötige Stabilität bekommen..





    Day 16




    Zuhause gegen die Wolves fruchtet das neue System bereits wie gewünscht. Zwar gerieten wir hier früh in Rückstand und man musste wieder einmal schlimmstes befürchten doch die Jungs kamen herausragend zurück und drehte die Partie noch vor der Halbzeit wo schlussendlich mit dem 4:1 durch Gravenberch die Vorentscheidung fiel. Im zweiten Durchgang schalteten wir dann etwas zurück und so mussten wir noch den 2:4 Anschlusstreffer hinnehmen. Mehr passierte aber nicht mehr!



    Day 17




    Auswärts bei den Gunners erzielten wir dann das zweite starke Resultat des Monats Dezember 26. Der Punkt war hier und da mal etwas glücklich aber am Ende einfach hart erkämpft und deshalb nicht unverdient. So kann beziehungsweise muss es weiter gehen wenn wir den verkorksten Start noch einmal einfangen wollen und ich einen Job sichern möchte.





    Day 6




    Auswärts beim Schweizer Vertreter YB Bern sicherte uns Flügelverteidiger Tariq Lamptey heute in ungewohnter Rolle als linker Außenstürmer mit seinem Doppelpack den Sieg. Damit war die Ausgangslage für die verbleibenden Spiele mehr als ordentlich.





    Ein Sieg aus den Spielen Napoli (a) und Lille (h) würde den Aufstieg ins Achtelfinale bedeuten. Damit würden wir die so nervige und Kräftezehrende Zwischenrunde auslassen und direkt unter die besten 16 des Wettbewerbes aufsteigen.




    Day 18



    Gegen eines der Überraschungsteams aus der bisherigen Saison mussten wir uns rotz Führung und ordentlichem Auftritt am Ende mit einem mickrigen Zähler begnügen. Leandro Trossard brachte uns knapp vor der Pause in Führung doch Dele Alli setzte mit seinem Treffer den Schlusspunkt bei einem an und für sich schwachem 1:1.



    Day 19



    Auswärts bei den Reds gab es für uns dann überhaupt nichts zu holen. Wir können es in wenigen Tagen besser machen denn Liverpool bedeutete den Abschluss der Hinrunde und gleichzeitig das Einläuten der Rückrunde. Immerhin einen Punkt würden wir da gerne im AMEX-Stadium behalten.



    Day 20



    Wir versuchten es taktisch leicht zu verändern und so zog ich Davide Frattesi aus der Doppelsechs heraus auf die 'Acht'. Eine klasse Einzelaktion von Liverpool Neuzugang Harvey Barnes machte am Ende den Unterschied in einer über weite Strecken ermüdenden Partie. Langsam aber sicher wird es eng um mich und meinen Kopf. Als nächstes dürfen wir auswärts zu Tottenham.



    Day 21



    Wie schon beim 0:1 gegen die Reds spielten wir im neuen 4-1-1-3-1 System.


    Auswärts bei Tottenham holte mein Team dann quasi wie die 'Spartanischen Krieger' alles aus sich heraus um meinen Job zu retten. Das Spiel begann aber alles andere als gut für uns und so traf Jack Grealish bereits nach 6 Minuten zur Führung der Spurs.


    Weitere 6 Minuten später zeigte dann der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt und die Whites hatten die Chance hier früh auf 2:0 zu stellen. Youngster Cole Palmer der wie Grealish von City kam scheiterte aber am herausragend parierenden Gavin Bazunu. Mit dem knappen Resultat ging es dann auch in die Pause.


    Unmittelbar danach sorgte Umar Sadiq dann für den etwas überraschenden Ausgleich doch der sollte mein Team unglaublich beflügeln. Die Vorarbeit kam von Mathes Franca.


    In der 54.Minute zeigte der Referee dann auch im Spurs Sechzehner auf den Punkt. Alexis Mac Allister ließ sich die Chance nicht nehmen und drehte die Partie vorerst zu unseren Gunsten.


    Im Finish schloss dann Davide Frattesi einen tollen Konter nach Ryan Gravenberch Zuspiel exzellent ab und sicherte uns so den so unglaublich wichtigen Dreier hier im Tottenham Hotspur Stadium (83.).






    Unsere Performance war zuletzt um einiges besser was sich im Monat Dezember in 8 teilweise unerwarteten Punkten niederschlug. Ich hoffe nun das der Sieg bei den Spurs zum entscheidenden Wendepunkt in dieser Saison wird.

  • Jorge

    Changed the title of the thread from “+++Kapitel 39 online+++Brighton & Hove Albion” to “+++Kapitel 40 online+++Brighton & Hove Albion”.




  • Day 22



    Zuhause gegen den AFC Sunderland avancierte unser Brasilianischer Topstar Matheus Franca mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Der Pressende Stürmer Umar Sadiq verpasste dem Tabellen Schlusslicht dann kurz vor der Pause mit seinem Treffer zum 3:0 den Gnadenstoß. Leandro Trossard und Solly March waren mit jeweils einer Vorlage ebenfalls maßgeblich beteiligt.




    Round 3



    Man hatte im FA-Cup durchaus Losglück und durfte zuhause gegen das Unterklassige Team aus Blackpool ran. Am Ende wurde es schwieriger als erhofft und es bedurfte eines Elfmetertreffers des Kolumbianers Pervis Estupinan um die nächste Runde zu erreichen.




    Day 23



    Wir mussten dann ins Old Trafford wo es bislang noch nix zu holen gab für uns. Der junge Ire Evan Ferguson bekam heute den Vorzug vor Umar Sadiq was sich mehr als auszahlen sollte. Der 22-Jährige Pressende Stürmer erzielte beim sensationellen 2:1 Auswärtserfolg einen Doppelpack und versank so den haushohen Favoriten im Chaos. Wir holten damit den dritten Sieg en Suite und den 2.Sensationsdreier bei einem der Topteams der Liga.




    Day 7




    Zuhause gegen Lille hätten wir alles klar machen können doch am Ende reichte es lediglich zu einem Pünktchen. Nichts desto trotz bedeutete auch dieses Remis eine tolle Ausgangslage für das abschließende Spiel bei der SSC Napoli.





    Day 24




    Es war nun das Team von Antonio Conte zu Gast wo wir in der Hinserie mehr als unglücklich 0:1 unterlagen. Hier gerieten wir zunächst in Rückstand doch im Finish packte mein Team noch einmal alles aus und kam nach Evan Ferguson's Ausgleich aus Minute 75' doch noch zum Last Minute Sieg dank des Treffers von Leandro Trossard. Danach beendete der Referee die Partie und wir feierten unseren 4.Sieg in Folge!





    Day 8



    Auswärts im Stadio Diego Maradonna gab es für ein ersatzgeschwächtes Brighton nichts zu holen. Wir setzten hier darauf dass der Vorsprung in der Tabelle hielt denn der war ohnehin nur im wildesten Szenario aufzuholen und wir so gut wie nicht mehr von den Top 8 zu verdrängen.




    Mit 16 Zählern qualifizierten wir uns neben Hertha, Chelsea, Lille, Sporting, Napoli, Almeria und dem CFC Genua fix für die übernächste Runde.




    Day 25



    Am letzten Spieltag des bis dato herausragenden Monats Januar waren mit Newcastle der Tabellenführer der Premier League zu Gast. Was für eine Mannschaft, was für eine grandiose Saison die die Magpies bislang ablieferten.


    Wir hielten aber dagegen, bewiesen unser Formhoch und unsere neu erlangte Stabilität im defensiven Umschaltspiel. Vorne setzen wir mittlerweile wieder mehr auf Konter und aus solchen fielen schlussendlich auch die Tore.


    Zunächst sorgte Umar Sadiq nach Moises Caicédo's Steckpass für das 1:0 in der 3.Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Kurz vor dem Ende setzte der Linksaußen eingewechselte Tariq Lamptey zum Gandenstoß an nachdem ihn Max Aarons in Szene setzte (86.).


    Damit schlugen wir erneut ein Topteam und unterstrichen den Trend der bislang steil nach oben führte Mittlerweile stehen wir bei 5! Ligasiegen in Serie dabei waren Auswärtspartien bei ManU, Tottenham und schwere Aufgaben zuhause gegen Newcastle und Conte's Leicester.





    Wir konnten uns zuletzt enorm stabilisieren und sind vorerst zurück im Rennen zumindest um die Plätze in der Oberen Tabellenhälfte was das ausgeschriebene Saisonziel des Vorstandes ist/war.


    Eine Tordifferenz von 32:30 zeigt zumindest das wir Defensiv viel stabiler wurden und offensiv um einiges mehr Akzente setzen konnten. Damit war eindeutig klar dass das Experiment hier in Brighton ein 4-3-3 zu installieren vollkommen gescheitert ist. Wir bauen nun auf dieses Asymetrische 4-2-3-1 und hoffen den Kader zukünftig richtig darauf auszulegen.




    Vertragsverlängerung



    Dank starker Leistungen wurde der Vertrag von Rechtsaußen Facundo Buonanotte vorzeitig verlängert. Er hat Solly March mittlerweile längst verdrängt und der wollte darauf hin woanders einer neuen Herausforderung stellen. Einem so verdienten Spieler stellt man sich nicht in den Weg und so wechselte der 32-Jährige zu Watford in die Championship. Wir bekommen immerhin 4.40M Euro inklusive aller möglichen Prämien.



    Auch der in Ungnade gefallene Stammkeeper Robert Sanchéz der längst für Gavin Bazunu weichen musste wollte wechseln. Um keine Unruhe in die Mannschaft zu bekommen ließ ich ihn nach etliche Jahren hier bei Brighton für rund 16M zu Celtic ziehen.



    Als Ersatz verpflichteten wir den talentierten Brasilianer Willian von Palmeiras für die stattliche Summe von 18M Euro. Er soll hinter Bazunu zum vorerst Back Up Keeper aufgebaut werden und in Zukunft dank unserer Hilfe in die Selecao stoßen und dort Alisson wie auch Ederson zu verdrängen.


  • Jorge

    Changed the title of the thread from “+++Kapitel 40 online+++Brighton & Hove Albion” to “+++Kapitel 40+41 online+++Brighton & Hove Albion”.
  • Wahnsinn, erst verkackte man so ziemlich alles in der Liga um dann im zweiten Beitrag Sunderland, im FA Cup Blackpool,


    im Old Trafford ManU und dann zuletzt zuhause die Foxes und das Neureiche Newcastle zu kassieren, Klasse Moral. :smiling_face:


    In der EL reichte es trotz eines 0:3 bei Napoli zur übernächsten Runde, wobei mir diese Tabellen Übersicht sehr Spooky ist.


    Ich würde da lieber klassische 4er Gruppen sehen, ja ich weiß die Geldmaschine UEFA sieht das halt leider mal ganz anders.


    Dank starker Leistungen wurde der Vertrag von Rechtsaußen Facundo Buonanotte vorzeitig verlängert.

    Klasse Entwicklung von Buonaotte, in meinem Save spielt er noch immer in Rosario. :winking_face:


    Schade guter Kicker, aber mit Sinisterra und de la Vega haben wir genügend Alternativen,


    sonst würde ich ihn sicher mal genauer beobachten lassen, abe wer weiß was im Save noch alles passiert.


    Gruß



  • Evan Ferguson is on fire!




    Unser Shootingstar Evan Ferguson befindet sich derzeit in außergewöhnlicher Verfassung. Man kann nur hoffen das er genau so weiter macht und sich weiterhin entwickelt um vielleicht in der kommenden Saison unser Einser-Stürmer zu werden. Umar Sadiq zweifelt derzeit übrigens an seinen Fähigkeiten und möchte gerne weg da er der Meinung ist niemals gut genug zu sein um hier Stammspieler zu werden. Komischer Kauz!





    Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar doch wir verlieren trotz 100% Quote und einem unglaublich schwierigen Spielplan die Wahl zum 'Manager of the Month January 27' an Ernesto Valverde vom FC Arsenal. Wir belegen den zweiten Platz hinter dem Basken und wenn man ehrlich ist hätte es hier nur einen Sieger verdient und der heißt Facundo Churchill.




    Im Gehaltsgefüge der Premier League rangieren wir noch immer auf Rang 8. Man City auf der 1 zahlt mehr als doppelt so viel an Gehältern, Schlusslicht Sunderland gerade mal etwas mehr als ein Drittel unseres Etats.





    Round 4



    Wir bekamen erneut ein Heimspiel zugelost und meisterten diese Hürde mit Bravour. Mit einer besseren B-Elf stellten wir mit zwei Treffern in den ersten 4 Minuten bereits früh die Weichen auf Sieg. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Davide Frattesi der sich mittlerweile zum heimlichen Star hier in Brighton gemausert hatte. In der nächsten Runde dürfen wir gegen QPR erneut zuhause antreten und auch da ist ein Weiterkommen ohne wenn und aber Pflicht.




    Day 26



    Zuhause gegen den FC Southampton wo wir auswärts noch 1:3 unterlagen mussten wir ordentlich improvisieren und die Ausfälle von Ryan Gravenberch, Moisés Caicedo, Leandro Trossard und Andrea Carboni kompensieren. Für ein Team wie das Unsere einfach viel zu viele Ausfälle von hoher Qualität.




    Wir fanden echt schwer in diese Partie und so versuchten wir im ersten Durchgang zumindest die Null und das Ergebnis zu halten. Es brauchte einen Geniestreich von Davide Frattesi der in der 65.Minute eine Lücke erkannte die sonst keiner sah und Evan Ferguson zu einem weiteren Treffer verhalf. Im Finish wurde der junge Ire noch von Nachwuchsspieler Ajaya Louis ideal in Szene gesetzt doch der VAR entschied auf Abseits. Der Ire war minimal vorne und wurde so knapp um seinen Doppelpack wie Louis um seinen ersten Profi-Assist gebracht.


    Wir nahmen den Sieg aber natürlich liebend gerne mit und stehen nun allein was Premier League Spiele angeht bei 6 Siegen am Stück bei einer Tordifferenz von 13:3.




    Achtelfinale Auslosung



    Mit Trabzonspor ziehen wir ein durchaus machbares Los. Wir sind immerhin eine von noch 3 Englischen Teams im Wettbewerb. Vielleicht gibt es ja dieses Jahr in der Europa League ähnliches zu feiern wie in der Conference League im Vorjahr.




    Day 27



    Auch zuhause gegen die 'Peacocks' reichte uns eine hochkonzentrierte Abwehrleistung zu einem knappen 1:0 Erfolg. Den Treffer des Tages erzielte dieses Mal Argentino-Star Alexis Mac Allister der in dieser Saison bislang vieles schuldig blieb.



    Hoffentlich war das erst der Anfang von Alexis Mac Allister



    Day 28



    Zuhause gegen das Topteam des FC Arsenal begann alles nach Plan. Bereits nach 4 Minuten schoss uns Umar Sadiq nach Facundo Buonanotte's Hereingabe in Front. In der 9.Minute hatte Rúben Neves dann vom Punkt aus die Chance nachdem Carboni Arsenal Neuzugang Datro Fofana im Strafraum legte. Der Portugiese war souverän und das Spiel wieder ausgeglichen.


    Mein Team wollte dies aber nicht auf sich sitzen lassen und ging direkt beim Anstoß wieder in Führung. Tariq Lamptey kombinierte sich über rechts auf die Grundlinie und spielte den Querpass zurück auf den frei postierten Alexis Mac Allister der erneut einen Treffer machte.


    Im zweiten Durchgang allerdings waren die Gunners fokussierter und um einiges zielstrebiger und so drehten sie diese hochklassige Partie noch zu ihren Gunsten. Schade um die starke erste Halbzeit doch musste uns klar sein dass wir nun sicher nicht jedes Spiel gewinnen werden. Mund abputzen und weitermachen. Das war jetzt das Wichtigste!




    Trotz der Niederlage hatten wir uns längst wieder in eine herausragende Ausgangsposition gebracht. Wenn wir so weiter machen ist ein Platz unter den besten 5-7 Teams sicherlich noch möglich. All zu große Schwächephasen dürfen wir uns aber freilich nicht mehr leisten.




    Round 5



    Auch die Hürde QPR nahmen wir in der 5.Hauptrunde des FA-Cups mit Bravour. Angeführt von den starken Davide Frattesi und Ajaya Louis entschieden wir diese Partie bereits in den ersten 45 Minuten.


    In der nächsten Runde bekommen wir es im Emirates mit dem FC Arsenal zu tun. In dieser Runde gelten wir klar als Außenseiter und haben kaum etwas zu verlieren. Klar ist aber auch das wir dort antreten werden um ins Halbfinale einzuziehen und damit nach Wembley zu reisen.

  • Ja ich war selbst überrascht wie gut wir uns plötzlich ach speziell auswärts bei den Topteams anstellten. Was wäre möglich gewesen hätten wir nicht die erste Hälfte der Saison komplett verschlafen? Schade drum!


    Mit dem neuen internationalen Format bin ich selbst noch nicht so warm geworden, konnte da bislang auch noch keinen Nutzen für niemanden erkennen. Nun gut aber so ist es nun mal und nicht zu ändern.


    Ja Facundo Buonanotte hat sich ordentlich entwickelt. Da steckt aber noch um einiges mehr in dem Jungen und das möchte ich die nächsten 1-2 Jahre aus ihm herausholen. Du kannst ihn ja mal scouten, vielleicht passt es doch irgendwie oder irgendwann.


    Liebe Grüße :grinning_face_with_big_eyes:

  • Jorge

    Changed the title of the thread from “+++Kapitel 40+41 online+++Brighton & Hove Albion” to “'The Albions' [Kapitel 42]”.
  • Gut wieder rangekämpft, als ich nach Kapitel 41 die Tabelle gesehen habe, war ich etwas schockiert, dass all die guten Ergebnisse trotzdem nur für Platz 10 gereicht haben.

    Zum Glück konnte die Mannschaft die Form konservieren. Platz 8 liest sich doch super versöhnlich und dass auf dem Weg dahin einige Topteams geschlagen werden konnten, dürfte auch den bis dahin geplagten Fans gut gefallen haben.

    Hoffentlich geht es auch nach der Arsenal Niederlage weiter wie zuvor, da darf man mal verlieren.


    Was man aber auf jeden Fall gewinnen sollte, sind die Duelle mit Trabzon. Machbares Los trifft es da sehr gut, hätte definitiv auch schlimmer kommen können. Schade (aus meiner Sicht), dass Dnipro es nicht durch die Gruppenphase geschafft hat, obwohl ich sagen muss dass das ändern des Wappens schmerzhafter war als das Aus. :grinning_squinting_face:

  • Gut wieder rangekämpft, als ich nach Kapitel 41 die Tabelle gesehen habe, war ich etwas schockiert, dass all die guten Ergebnisse trotzdem nur für Platz 10 gereicht haben.

    Zum Glück konnte die Mannschaft die Form konservieren. Platz 8 liest sich doch super versöhnlich und dass auf dem Weg dahin einige Topteams geschlagen werden konnten, dürfte auch den bis dahin geplagten Fans gut gefallen haben.

    Hoffentlich geht es auch nach der Arsenal Niederlage weiter wie zuvor, da darf man mal verlieren.


    Was man aber auf jeden Fall gewinnen sollte, sind die Duelle mit Trabzon. Machbares Los trifft es da sehr gut, hätte definitiv auch schlimmer kommen können. Schade (aus meiner Sicht), dass Dnipro es nicht durch die Gruppenphase geschafft hat, obwohl ich sagen muss dass das ändern des Wappens schmerzhafter war als das Aus. :grinning_squinting_face:

    Ja nach dem katastrophalen Saisonstart war nun immerhin mein Job nicht mehr in Gefahr.


    Gegen Trabzon hätte unbedingt der Aufstieg gelingen sollen, hätte hätte Fahrradkette...


    Ja der ehemalige Verein wurde ja aufgelöst und neu gegründet. Das Wappen ist dennoch ein Desaster :grinning_face:






  • Achtelfinal Hinspiel




    Wir holen auswärts bei Trabzon ein gutes Ergebnis und haben so im Rückspiel zuhause mit einem Sieg alles selbst in der Hand. Der Ausgleich von Adnan Januzaj war glücklich doch am Ende verdienten sich die Türken das Remis.




    Day 29



    Auswärts bei de Wolves kommen wir zweimal von einem Rückstand zurück und am Ende holen wir dank des Dreierpacks von Evan Ferguson einen starken und auch verdienten Dreier. Der Trend geht also weiterhin Richtung internationale Plätze wenn auch noch ein weiter Weg bevorstand.




    Achtelfinal Rückspiel



    Leider muss ich dieses Aus voll und Ganz auf meine Kappe nehmen. Wir führten souverän mit 2:0 dank zweier Treffer von Kacper Kozlowski doch am Ende war ich gedanklich schon beim nächsten Spiel, wechselte viel zu viel und beorderte das Tea zu weit nach hinten. Die logische Konsequenz war eine fulminante Schlussphase der Türken die die Partie binnen 7 Minuten komplett drehten. So etwas darf mir in Zukunft nicht mehr passieren und wird es auch nicht!




    Day 30



    Zuhause gegen die Übermacht von Man City ergaunerten wir dank Evan Ferguson und unserer beinahe einzigen Offensivaktion ein mehr als glückliches 1:1 Unentschieden. Mit dem Ergebnis speziell nach der Enttäuschung in der Europa League war ich natürlich hoch zufrieden.



    Day 31



    Auswärts im Riverside Stadium spielen wir wie ein Spitzenteam und holen lockere 3 Punkte. Erneut durfte sich Evan Ferguson über einen Treffer freuen. Den zweiten machte der Brasilianer Matheus Franca und besiegelte so die Heimpleite für Boro.





    Trotz des verkorksten Saisonstarts oder besser gesagt der gesamten Hinrunde können wir uns mittlerweile berechtigte Hoffnungen auf einen internationalen Startplatz für die kommende Saison machen.




    Quarter-Final



    Natürlich wollten wir aufsteigen doch die Gunners spielten eine unglaubliche Partie oder wir eine grottenschlechte. Ich tendiere eher zu ersterem und ziehe den Hut vor Ernesto Valverde und seiner Arbeit die einfach nur hervorragend scheint.




    Day 32



    Auswärts bei Chelsea kommen wir zwischenzeitlich zum Ausgleich welcher auch verdient war. Leider versuchte ich das Risiko hoch zu halten was an diesem Abend nicht belohnt wurde. Am Ende siegten die Blues knapp mit 2:1. Daran konnte auch die späte Rote Karte gegen einen Chelsea Akteur nichts mehr ändern.



    Day 33



    Auswärts bei West Ham erlebte ich eines der grandiosesten Comebacks meiner FM-Historie. Das Team schien tot nachdem West Ham bereits 2:0 führte. Scheinbar fruchtete meine Pausenansprache denn lediglich 5 Minuten später stand es bereits 2:2. Am Ende ist es einer herausragenden Offensivleistung zu verdanken dass wir die Hammers gar mit 5:2 deklassierten.


    Ich war begeistert!



    Day 34


    M23-Derby



    Leider kamen wir dieses Mal im Derby nicht richtig in Fahrt und dass trotz des zuletzt so fulminanten Auftrittes. Vielleicht agierten wir auch zu offensiv denn irgendwie fehlte heute die Balance. Dennoch gingen wir zweimal in Führung und mussten uns am Ende lediglich mit einem Punkt zufrieden geben. Immerhin haben wir hier aber nicht verloren weshalb wir auch in dieser Saison das Oberwasser gegenüber Erzfeind Palace haben.



    Day 35



    Auch bei den Toffees die als direkter Konkurrent um die begehrten Plätze galten zeigten wir eine mehr als reife Leistung. Leandro Trossard schloss unseren letzten Konter zur endgültigen Entscheidung ab.



    Day 36



    Auswärts bei Sheffield verlieren wir erneut. Eigentlich spielte nur ein Team Fussball und dass war das unsrige. Die 'Blades' aber agierten vor dem Tor eiskalt und so konnten wir in der 94.MInute lediglich verkürzen. In der 85.Minute wurde bereits ein Tor wegen Abseits aberkannt, laut dem Kommentator war es aber keines.



    Day 37



    Zuhause am vorletzten Spieltag kämpften wir dann Norwich City mit 1:0 nieder. Wir hatten definitiv schon bessere Spiele doch das zählte am Ende nicht. Platz 5 war zwar mittlerweile nicht mehr zu erreichen und auch Rang 6 würde nahezu unmöglich werden doch 7. könnten wir noch immer werden.



    Day 38



    Auswärts be Watford begann alles nach Plan doch der Niederländer Calvin Stengs erwischte einen Sahnetag und drehte die Partie mit einem Doppelpack. Wir kamen durch Ferguson zurück und mussten freilich alles riskieren um die 3 Punkte zu holen. Leider sollte es nicht reiche und Watford gar noch den Siegestreffer erzielen.





    Die Rückrundentabelle liest sich hervorragend. Was wäre hier möglich gewesen hätten wir die ersten 20 Spiele nicht komplett in den Sand gesetzt. Liverpool und Arsenal holten nur 3 Zähler mehr als wir, Man City gar 5 weniger.



    Am Ende auch weil wir zu Beginn versagten wurde es lediglich Rang 9. Im Endeffekt eine ordentliche bis gute Platzierung die sich mit den vorgegebenen Saisonzielen des Vorstandes (Obere Tabellenhälfte) arrangierte. Aufgrund der herausragenden Rückrunde aber dennoch enttäuschend.


    Heißt im Endeffekt nichts anderes als in der 6.Saison anzugreifen, eigentlich ein Slogan der mich seit mittlerweile 4 Jahren begleitet.


    Macht et Jut!


    PS:




    Leandro Trossard spielte die beste Saison seit meiner Ankunft.


    In 33 Premier League Einsätzen kam der mittlerweile 32-Jährige Belgier auf 6 Tore und 9 Assist bei einer Durchschnittswertung von 6.97.


    Davide Frattesi spielte 37 mal in der Premier League und erzielte dabei 5 Tore sowie 6 Assists. Seine Wertung lag mit 7.09 im absoluten Spitzenbereich.


    Auch Facundo Buonanotte konnte mit 11 Vorlagen in allen Wettbewerben eine starke Saison vorweisen.


    Die Überraschung war aber mit Evan Ferguson ein anderer. Der 22-Jährige Ire erzielte in 24 PL-Matches 13 Tore und eine D-Wertung von 7.13. Ob er ein Spieler mit Format eines englischen Europacupanwärters ist muss ich die nächsten Wochen entscheiden. Eine Sache die ich generell ins Auge fassen muss. Sind die Spieler oder besser gesagt der Kader überhaupt gut genug für unsere Ambitionen?


    Bis bald!

  • Jorge

    Changed the title of the thread from “'The Albions' [Kapitel 42]” to “'The Albions' [Kapitel 43]”.
  • Ab nach... 8

    1. Atalanta Bergamasca (3) 38%
    2. Sassuolo Calcio (5) 63%

    Umfrage wie es weitergehen wird, habe nämlich vor Brighton zu pausieren um in ein paar Wochen mit neuem Elan anzugreifen.


    Nun hätte ich die Idee in meiner Fussballheimat der Serie A was ähnliches wie Brighton aufzubauen.


    Ich zähle natürlich auf eine rege Wahlbeteiligung!


    Grüße

  • Jorge

    Changed the title of the thread from “'The Albions' [Kapitel 43]” to “+++UMFRAGE+++ 'The Albions' [Kapitel 43]”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!