Auch wenn wir mit der Europa Conference League im 4.Jahr unsere erste Trophäe Story wie auch Geschichtstechnisch holten so war ich in Summe mit der Saison nicht zufrieden. Allen voran gefielen mir die Leistungen einiger Neuzugänge gar nicht. Aus diesem Grund haben uns einige auch schon wieder verlassen müssen:
- Luiz Felipe hatte seinen Stammplatz längst schon an Lewis Dunk verloren und so wechselt der 29-Jährige nach nur 1 Saison für 22 Millionen Euro zu Ajax
- Giacomo Raspadori konnte nicht im Ansatz seinem Gehalt und den Erwartungen gerecht werden. Er geht für 28 Millionen Euro zu Man City
- Randal Kolo Muani bleibt nach seiner Leihe bei Inter und wir bekommen knapp 13 Millionen Euro für den Franzosen
- Josip Sutalo wechselt nach Leihe bei Celtic fest zum FC Southampton (17M)
- Roméo Lavia (22) wollte zu Chelsea und bei einer Ablöse von 68M konnten wir einfach nicht nein sagen
Bis auf den 22-Jährigen Belgier trauern wir keinem der Spieler hinterher. Bei allen gelang uns zudem ein Transferplus von daher waren wir erst recht zufrieden. Für Lavia allerdings musste Ersatz her und im Nachhinein könnte ich nicht glücklicher sein. Mit Davide Frattesi unterschrieb einer meiner Real Life Favourites.
Der mittlerweile 26-Jährige dynamische Mittelfeldspieler kostet mit allen Zukunftszahlungen 37M. Er soll neben Moisés Caicedo als 'Segundo Volante' immer wieder den Weg mit in die Offensive suchen um wieder für mehr Torgefahr aus dem Zentrum heraus zu sorgen. Wir wollen endlich wieder eine starke Premier League Saison spielen und so schreibe ich als internes Ziel mindestens Platz 5 am Saisonende aus. Auch wollen wir in der UEFA Europa League bis zum Ende dabei sein (Halbfinale).
Um dass zu verwirklichen mussten aber auch andere Problemzonen neu oder besser besetzt werden.
Die Bayern wollten ihn nicht mehr und so schnappten wir uns neben Davide Frattesi einen weiteren hochveranlagten defensiven Mittelfeldspieler. Ryan Gravenberch (24) kann alle zentralen Rollen in unserem Taktischen Konstrukt spielen (Segundo Volante & Spielmacher) und ist deshalb eine absolute Bereicherung für mich und mein Team. Wir zahlen zudem lediglich 34M Ablöse an die Bayern was extrem wenig für solch einen begabten Kicker darstellt.
Weil sich unsere Defensive wieder als extrem anfällig erwies wollte ich etwas verändern. Den Italiener Andrea Carboni hatte ich dabei schon lange im Blickfeld und weil die Gelegenheit sich dieses Mal ergab was im Vorjahr noch nicht der Fall war sicherten wir uns für 35M die Dienste des technisch starken 25-Jährigen Italienischen Nationalspielers.
Um den Konkurrenzkampf erstmals seit Amtsantritt auch auf der TW Position zu beleben sicherten wir uns die Dienste des 24-Jährigen Irischen Nationalkeepers Gavin Bazunu von Ligakonkurrenten Southampton. Für ihn überweisen wir 20M an den Südrivalen.
Auch haben wir zur neuen Saison den Abgang von Giacomo Raspadori mit einem aus der eigenen Jugend nachbesetzt. Der 17-Jährige Ayaja Louis der mit unserer U21 in der abgelaufenen Saison Meister wurde bekam die Auszeichnung zum Spieler des Jahres in der Jugend PL. Er wurde mit einem Vertrag ausgestattet und soll hinter Leandro Trossard als Zukunfts Linksaußen aufgebaut werden. In ihn habe ich große Hoffnungen.
Wir entscheiden uns für den oben angeführten 25-Mann Kader. Mittlerweile besteht nur noch knapp die Hälfte (12) aus Spielern die bereits bei meinem Amtsantritt 2022-23 hier unter Vertrag standen. Ich hoffe wir können mit diesen Akteuren einen Angriff auf die Top 5 starten und endlich wieder national eine starke Saison abliefern.
Wir wollen in dieser Saison speziell die Vereinsinternen Toptalente fördern. Dabei sind folgende Akteure gemeint:
- Evan Ferguson
- Luis Franco
- Kacper Kozlowski
- Facundo Buonanotte
- Ajaya Louis