Trainer-Fähigkeiten 9
-
Stufe 0 (6) 67%
-
Entsprechend dem gewählten Verein (3) 33%
Nachdem ich viele Stunden, Tage und Wochen mit dem FM23 verbracht und auch einige Stories hier durchgenommen habe, war ich irgendwie "satt".
Mir fiel es immer schwerer eine neue Challenge zu beginnen; auch das Setzen von "eigenen Regeln" war nicht mehr interessant.
Kurzerhand habe ich mir eine "Auszeit" genommen und war dann froh, als der FM von Sega rausgekommen ist. Ich hatte schon in den Jahren zuvor ab- und zu versucht ihn anzuspielen, allerdings blieb ich immer beim klassischen FM von EA hängen - da hier immer wieder sehr gute Arbeit geleistet wurde und man sich immer zu auf die vielen neuen Features etc. freute.
Diesmal schwor ich mir aber, dass ich dem Sega eine langfristige Chance geben möchte. Dazu habe ich mir etliche Videos und noch viel mehr Anleitungen, Tipps und Tricks uvm. angeschaut bzw. durchgelesen. Ich will nicht sagen, dass ich das Spiel in irgendeiner Art und Weise durchblickt habe, aber an Aufgeben war nicht zu denken.
Ich feilte herum, versuchte sowohl eigene Aufstellungen/Taktiken zu erstellen, nutzte teilweise auch Taktiken aus dem Internet und was passierte - NIX. Ich schaffte es selten bis kaum zum Erfolg zu kommen, machte mir dann sogar noch Notizen, spielte ein paar (in meinen Augen) realistische Szenen durch und dennoch war das Alles nicht von Erfolg gekrönt.
Mittlerweile habe ich den Dreh raus, zumindest denke ich das Mit Juventus wird es wahrscheinlich nicht am Kompliziertesten sein an irgendwelche Erfolge/Titel zu kommen.
Auch habe ich momentan einen Spielstand mit Dinamo Zagreb - hier aber nicht in der kroatischen Liga, sondern in einem Ex-Jugoslawien-Ligensystem. Das finde ich persönlich dann doch deutlich spannender, als 4x in der Saison gegen dasselbe Team zu spielen. Die Qualität der Liga ist viel höher und es gibt dann doch noch einmal eine höhere Anzahl an guten Spielern innerhalb der Liga.
Da das Alles zu meiner eigenen Testphase gehört, würde ich gerne nun eine komplett neue Karriere beginnen und wäre interessiert, was die Community so dazu sagen würde.
Mich interessieren hier hauptsächlich die Top5-Ligen (England, Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich), aber auch Länder wie Österreich, Kroatien oder Portugal könnten nicht uninteressant sein - genauso wie die Niederlande oder evtl. sogar noch Belgien.
Letztendlich würde es mir sicherlich auch einen Anreiz geben in Ländern wie der Türkei versuchen Fuß zu fassen.
Es muss wahrlich kein Top-Team sein zu Anfang; gutes Mittelmaß würde hier vollkommen ausreichen.
Da man vor Spielstart die Fähigkeiten als Coach angeben kann, bezieht sich die Umfrage hier einzig und allein darauf >> ich erkläre es euch mal.
Im angehängten Bild seht ihr, was man auswählen kann (ist leider auf Englisch, aber man kann es sich sicherlich leicht ableiten).
Je nachdem was man auswählt, werden darunter zu den einzelnen Attributen die Punkte verteilt. Diese können minimal geändert werden, indem man sie bei einem Attribut minimiert und bei einem anderen Attribut dazugibt.
Geht man jetzt davon aus, dass ich persönlich keine Trainerlizenz habe und höchstens ein "Sunday League Footballer" bin, wird man es bei mittelgroßen und größeren Teams schwer haben zu bestehen.
Der ausgewählte Manager-Style spielt nämlich keine unbedeutende Rolle im Verlauf des gesamten Spiels.
Daher gibt es für jeden Verein auch eine Vorauswahl, die man anhaken kann - dann wird automatisch ein Style für einen ausgesucht, der zur Größe des Vereins passt und einem am Anfang keinerlei negativen Punkte bringt.
Daher ist meine 1.Frage - soll ich komplett bei 0 anfangen und mir langsam einen Namen machen oder soll ich die Vorauswahl einfach übernehmen?
Meine 2.Frage bezieht sich natürlich auf den zu coachenden Verein - welchen würdet ihr mir so vorschlagen? Was für eine Story würdet ihr gerne sehen?