Die Wahl für den richtigen Verein zu meiner ersten Sega-Story fiel relativ rasch.
Ich hatte zwar schon vor der Ankündigung ein paar Ideen im Kopf, war allerdings am Meisten von RB Leipzig überzeugt.
Wieso schlägt es mich dorthin? An sich finde ich das RB-Konstrukt zwar teilweise fragwürdig, allerdings auch ziemlich klug und spannend.
Dass es bisher nicht zu vielen Titeln gereicht hat ist zwar schade, aber irgendwo auch nachvollziehbar.
Ich möchte in diesem Savegame versuchen den Bayern noch näher an die Pelle zu rücken, denn nicht jeder Meistertitel muss unbedingt nach München.
Ich werde mich versuchen an die RB-Strukturen (Scouting inkl. Leihen an die Farmteams + Transfers innerhalb von RB, ....) zu halten.
Inwiefern ich langfristig damit Erfolg haben werde, ist natürlich eine andere Sache - ich bin aber guter Dinge, dass das irgendwie zu realisieren ist.
Sollte jemand noch irgendwelche genaueren RB-Vorgaben bezüglich ihrer Struktur haben, was ich eventuell einbinden könnte, könnt ihr mir die jederzeit hier im Thread bekanntgeben.