(FM23) Real Madrid 2022/23 - Los Blancos

• Nach reiflicher Überlegung wählte ich die "Königlichen" als ersten Klub einer möglichst langen FM Reise um "Trainer Xabi Alonso" aus.

Anders als sonst kam ich zu dem Schluss, nicht einfach nur einen weiteren Klub zu zocken, sondern auch Alonsos Prestige zu pimpen.

Erste Gedanken bei Bayer 04 Leverkusen zu beginnen verwarf ich, denn bei Real brauchte es frisches Blut, sicher die richtige Adresse.

Die Ziele 2022/23

Ganz klar, auch wenn wir mittelfristig sicher einen längst fälligen Kader Umbruch anstrebten, blieben die Ziele ja die gleichen.

Vielleicht ist es jetzt dieser Spagat, der uns motiviert, diese Kombi Alonso + Real und die Saisonziele sorgten für Sprengkraft.

Die ersten Aufgaben in Madrid!

- Die wichtige Taktik Frage

- Ein erster möglicher Top Transfer?

- Das "Problem" Eden Hazard zu lösen

- Bleibt uns Klub Legende Raul erhalten?

Die Taktik: 4-2-3-1 (Breit)

Wie vielleicht zu erwarten setzen wir auch bei Real auf mein FM Lieblingssystem, dem 4-2-3-1 + einem Freigeist im OM.

Da ich diesen so noch nicht im Kader stehen hatte, kratzten wir jeden Euro zusammen und wir wurden auch bald fündig.

Dani Olmo (OM, RB Leipzig)

Beim 24 jährigen Olmo dessen MW im FM auch bald explodieren dürfte, streckten wir uns und verschoben gar Budgets.

Wir boten dem "Brauseklub" nun fixe 61 Mio. Euro plus 5% bei einem Weiterverkauf, mehr war da nicht drin und wir ...

Eden Hazard

... hofften, das Real 'Ladenhüter' E. Hazard mit dem auch ein Xabi Alonso nicht plante, bald einen neuen Klub findet.

Wie erwartet wurde es doch schwierig Hazard an den Mann zu bringen, erst als wir das letzte Mittel nutzen, die Castilla,

bewegte sich etwas, denn plötzlich trat der englische Top Klub Arsenal auf den Plan, sie boten 22 Mio. Euro für Hazard.

Ein erstes Real Top Talent im Fokus?

Aber nur wenn Olmo kommt stellen wir taktisch um, dahinter und als Backup sahen wir den erst 19 jährigen Iglesias.

Iglesias verkörpert eigtl. alles, denn sowohl in der Castilla als auch in der Jugend sahen wir auf der Position Potential.

Real Madrid "La Fábrica"

Beispiele:

- Bruno Iglesias (R.M. Castilla, erste Mannschaft)

- Sergio Arribas (R.M. Castilla)

- Pipi Nakai (R.M. Castilla)

- Álvaro Leiva (Real, Jugend)

- César Palacios (Real, Jugend)

Eine "lebende" Real Madrid Legende... Raúl

Da wir hier den Trainer Job von "Don" Carlo Ancelotti übernahmen, orientierte sich auch dessen Sohn Davide um,

deswegen installierte ich Amateur (Castilla) Trainer Raúl hinter Francesco Mauri als neuen Co Trainer nach oben.

Wer neuer Trainer der Castilla wird bleibt noch offen, die Castilla also das 2. Team spielt im FM 23 in der 3. Liga,

diese dürfte also für uns selbst noch nützlich werden, deswegen wollen wir dort auch einen guten Trainer finden.

Grüße

• Toller Einstieg und natürlich mächtige Aufgabe. Hier reicht es nicht vorne mitzuspielen, hier müssen Titel her und möglichst die besten Spieler in Weiss einlaufen. Die Trainerwahl ist natürlich klasse und der Olmo Transfer wäre ebenfalls stark. Du müsstest auch noch Jon Julen Guerrero in der Castilla haben, der Sohn von Heymckes Baskenentdeckung damals bei Bilbao.

• Danke!

Hier reicht es nicht vorne mitzuspielen, hier müssen Titel her und möglichst die besten Spieler in Weiss einlaufen.

Naja das bleibt im FM auch immer eine Frage des Budget.

Nur weil ich aktuell viel strecke können wir um Olmo mitbieten, ein Ödegaard den ich liebend gerne hätte kostet 125 Mio. Euro. :face_with_open_mouth:

Aber darum kam ich erst auf den Dani Olmo Deal, der auch RL schon bei Real im Fokus stand, glaube auch um die 60 Mio. Ablöse.

Du müsstest auch noch Jon Julen Guerrero in der Castilla haben, der Sohn von Heymckes Baskenentdeckung damals bei Bilbao.

Ganz klar den vergaß ich jetzt glatt zu erwähnen. :face_with_rolling_eyes:

Jupp Heynckes machte in den 90er einen tollen Job bei Bilbao, seine 2 Jahre blieben dort prägend, Julen Guerrero kennt man.

Er endeckte dort auch bzw. wegen seiner guten Kontakte Javi Martínez, der Rest incl. dem Tripple Sieg 2013 ist ja Geschichte.

Gruß

• 29814-los-blancos-png

Die ersten Tage bei den Blancos, wo Xabi Alonso bereits einiges einleitete und fast jeden Stein rund ums "Ciudad" umdrehte.

Bevor wir uns den 'Merengues' widmeten, plante ich die Vorbereitung, da diese Saison schon am 31. Juli in Almeria los geht.

Der Kalender, Juli 2022

Nach dem Laktat Test, finden noch ein Sponsoren Tag und das Fanklub Treffen statt, Termine die ich nicht vergessen wollte.

Ab dem 7. Juli reisen wir ins Trainingslager nach Österreich, wo Testspiele gegen Sturm Graz und LASK vereibart wurden.

Den Abschluss leitet der Jugendtag ein, ehe wir ein paar Tage später ein letztes Testspiel zuhause vs. Milan :face_with_tongue: anstreben.

Das erste Training...

Wie bereits im letzten Beitrag angeklungen, zählt bei einem Klub wie Real Madrid nur der Gewinn der Champions League!

Die Meisterschaft wäre Nice, den königlichen Pokal nähmen wir gerne mit, aber Real definiert sich eben rein über die CL,

und weil ich es mir in dem Save nicht zu leicht machen möchte, gingen wir gleich "All in", sicher sehr zur Freude von ihm.

Florentino Pérez (Präsident) :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zuvor sollten wir hart arbeiten, die Konkurrenz in der Liga und gerade international schlief nicht, sicher ein schmaler Grad.

Erste Transfers!

Abgänge:

Für immerhin 22 Mio. Euro brachten wir Hazard jetzt beim wieder aufstrebenden Arsenal unter, der dort spielen könnte.

Bei uns hätte Hazard der ja sehr viel Gehalt bezog keine Zukunft, so sehe ich den Transfer als "Win Win Situation" an.

Auch der 25 jährige Vallejo wechselte bereits in den ersten Tagen den Verein, für den Eintr. Frankfurt 7 Mio. € zahlte,

was daran lag, das man Vallejo seit seiner Ausleihe 2016/17 bestens kannte, wo er vermutlich seine beste Zeit hatte.

Daher wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und verzichteten auf Geld, nur darum klappte dieser Transfer.

Top Neuzugang!

Die Spatzen pfiffen es in Madrid ja längst von den Dächern, für 62 Mio. Euro + gelang uns dieser Olmo Coup.

Sicher ne Menge Holz für den 24 jährigen span. Spieler von RB Leipzig, der bislang auf 30 Länderspiele! kam.

Man wird sehen wie Dani Olmo einschlägt, ein wenig Risiko gehört mit dazu, sonst sollte man nicht zocken. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Transfer Targets for Real Madrid?

Tino Livramento (RV, FC Southampton)

Langfristig gesehen würde ein Transfer von Livramento natürlich Sinn ergeben, allerdings fiel der ca. 25 Wochen aus,

so das uns die aufgerufenen Ablöse von 30 Mio. Euro plus der langen Ausfallzeit erstmal abschrecken ließ, eigentlich...

Denn wir wollen Livramento ja um jeden Preis, denn wir steckten im Dilema, wollten Vazquez und Odriozola abgeben.

Daher nehmen wir da einiges in Kauf, denn neben dem gesetzten Dani Carvajal sollte IV Nacho das RV Backup geben.

Der 32 jährige Nacho könnte dies dank seiner Stats bis ein Livramento Fit wäre, gehen wir hier also für voll ins Risiko?

Grüße

• 29814-los-blancos-png

Das Trainigslager

Seehof Walchsee, 07. - 16. Juli 2022

Mehr Panorama ging nicht, das Team war begeistert und wir bildeten Schwerpunkte, das Teamwork, die Fitness und Taktisch.

Zudem wurde zuhause in Madrid fleißig weiter verhandelt, denn wir arbeiteten dort Paralell an einigen Kader Baustellen 22/23.

Abgänge:

Spielmacher Arribas den ich mit knapp 21 Jahren bereits am Scheideweg sehe, schloss sich Zweitligist Real Saragossa an.

Für 200.000,- Euro Leihgebühr plus Kaufoption sollte Arribas dort Stammspieler werden, bei uns hätte er es schwer gehabt.

Ceballos für den sich leider kein Markt fand, wurde als letztes Mittel in die Castilla verschoben, was ich als cheaten sehe.

Aber was sollte ich tun, im FM gibt es oft auch keine anderen Möglichkeiten, als Spieler um sie anzubieten zu verschieben.

Da wir Altlasten loswerden wollten und jeden Cent brauchten, meldeten sich sofort zwei PL Klubs, die uns 13 Mio. € boten.

Zugänge:

Ganz klar, alleine mit dem gesetzten Mendy sahen wir uns auf der LV zu schwach besetzt, es fehlte da ein Backup.

Dieses Loch sollte hier Eigengewächs Fran García schließen, der sich bei Rayo Vallecano stetig weiter entwickelte,

bei dem wir wie passend über eine moderate Rückkauf Option verfügten, die wir aktuell natürlich sehr gerne ziehen.

Testspiele

Samstag, 09. Juli 2022

Zuschauer: 473

Tore:

1:0 F. Valverde (8.)

2:0 Rodrygo (17.)

3:0 D. Alaba (33.)

4:0 K. Benzema (39.)

5:0 D. Alaba (47.)

6:0 V. Júnior (64.)

7:0 M. Asensio (79.)

Donnerstag, 14. Juli 2022

Zuschauer: 480

Tore:

1:0 K. Benzema (16.)

1:1 E. Koulouris (90.)

Besonders im ersten Spiel gegen Graz überzeugten wir völlig, als man am Ende sogar ala "Weißes Ballett" zauberte.

Im zweiten Spiel vs. LASK wo man viel rotierte, zeigten wir zahlreiche Wackler und wurden dort schnell entzaubert.

Trotz Offensiver Überlegenheit und guter Chancen, vergaßen wir völlig die Kontrolle, am Ende stand ein maues 1:1!

Besonders das Abwehrzentrum um Alaba und Rüdiger leistete sich einiges, so das Éder Militao seine Chance erhält.

Grüße

• 29814-los-blancos-png

Nach dem Trainigslager in Österreich ist vor dem ersten Ligaspiel , wo wir uns schon Ende Juli 2022 in Almeria gefordert sahen.

Zuvor allerdings bastelten wir weiter am Kader und vereinbarten ein internationales Testspiel, gegen den ital. Top Klub AC Milan.

Abgänge:

Auch mangels williger Käufer, verliehen wir Odriozola für eine Saison in die Serie A, wo sich der AC Florenz interessiert zeigte.

Dazu sicherte sich der Klub aus der Toskana eine Kaufoption (mehr als 20 Mio.) für den 26 jährigen rechten Außenverteidiger.

Zwar deutlich unter MW aber immerhin für 13 Mio. Euro wechselte Dani Ceballos zum englischen PL Aufsteiger Crystal Palace.

Dort könnte der 25 jährige spielen und versuchen, seiner ins Stocken gekommene Karriere wieder etwas Schwung zu verleihen.

Vetragsverlängerung:

Beim 21 jährigen Ramón verlängerten wir den bald auslaufenden Vertrag um weitere zwei Jahre, da ich bei ihm Potential sah.

Allerdings sollte sich der talentierte Abwehrspieler weiterhin in der Castilla (3. Liga) beweisen um dort Spielpraxis zu sammeln.

Geldvernichtung oder ein sehr wohl kalkuliertes Risiko?

Deshalb schlugen für für 35 Mio. Euro plus Boni, auch sofort beim leider noch länger verletzten ENG Top Talent Livramento zu.

Letztlich machten es Gehalteinsparungen und der Verkauf von D. Ceballos aus, so das wir uns den Rechtsverteidiger angelten.

Langfristig gesehen versprechen wir uns vom 19 jährigen Livramento der bestimmt nicht billiger werden dürfte, natürlich einiges.

"La Cantera" - die Jugenakademie

Zwar kicken mit Alex Jimenzez (RV), Álavaro Leiva (OM) und Cesar Palacios (OM) aktuell einige gute Talente in der Jugend,

allerdings die ganz großen Jugend Kracher sehen wir bei Real Madrid noch nicht, deshalb entwickelten wir früh ein Konzept.

Das Scouting...

Mindestens drei meiner Scouts sollen sich primär um die sog. Jugendevents und das "weltweite" Jugend Scouting antreiben,

dazu schickten wir Juni Calafat nach Brasilien, der da in der Vergangenheit (Vi. Junior, Rodrygo) ein gutes Händchen bewieß.

Ein Beispiel:

Endrick (15 Jahre, Palmeiras Sao Paulo) :face_with_tongue:

Genau solche Top Talente wie Endrick möchten wir möglichst früh im Blickfeld sehen, um sie irgendwann zu verpflichten.

Allerdings ist dies ja bei Endrick noch nicht möglich, da der hier unter die Altersgrenze fällt und wir da abwarten müssen.

Internationales Testspiel !!!

Zur Aufstellung:

Im letzten Testspiel vor dem Ligastart gegen Milan begann Millitao für den zuletzt schwachen Antonio Rüdiger,

der sich steigern sollte, dazu entschied ich mich neben Federico Valverde auf Legende Luca Modric zu setzen.

Auch ein Toni Kroos stand im Kader, auf den ich ähnlich wie bei Modric noch nicht komplett verzichten möchte.

Die Saison wird lang und gerade in der Champions League könnten uns die beiden dank ihrer Erfahrung helfen.

Samstag, 23. Juli 2022

Zuschauer: 26.703

Tore:

1:0 Rodrygo (6.)

Fazit:

In einem unterhaltsamen Spiel, wo wir uns gegenüber dem letzten Auftriit deutlich verbessert zeigten,

gingen wir bereits in der 6. Min. durch einen Rodrygo Treffer der TW Maigan disste, mit 1:0 in Führung.

Da sich der ital. Meister, der im Laufe der ersten Halbzeit immer stärker wurde auch nicht versteckte,

sahen die knapp 27.000 Zuschauer im Estadio Santiago Bernabéu einige gute Aktionen beider Teams.

Im Laufe des zweiten Durchgangs als beide Mannschaften durch rotierten und frische Kräfte brachten,

verflachte allerdings die Partie zunehmend, wo Neuzugang Fran García bei seinem Debüt überzeugte.

Grüße

• Zu allererst Glückwunsch zu den bisherigen Transfers. Fran Garcia stammt ja aus der Jugend der Königlichen und wird dir sicherlich viel Freude bereiten. Zudem bracuht man bei der Rückkaufoption auch gar nicht lange überlegen. Ceballos ist wohl einfach nicht auf dem Level von Real Madrid und wird es wohl auch nie werden. Dennoch ein guter Kicker den ich immer wieder mal gerne ins Auge fasse da er bei dne Teams die ich bevorzuge zu zocken meist als Verstärkung zu sehen sein sollte. Livramento gefällt mir ebenfalls gut denn auch in der Vergangenheit schafften esimmer wieder mal Briten in die spanische Hauptstadt. Jonathan Woodgate, Michael Owen, David Beckham zum Beispiel (dürften wohl auch die einzigen sein). Endrick wäre natürlich Wahnsinn wenn dir dieser Deal wie den Königlichen in RL ebenfalls gelingen würde. Sobald der 16 wird sofort zuschlagen!!

Die Testspiele sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zunächst zeigte man Sturm deutlichst die Grenzen auf nur um dann gegen die Linzer Athletiker nicht über ein maues Remis hinaus zu kommen. Gegen Milan zuletzt zeigte die Kurve aber wieder nach oben und genau da müsst ihr weiter ansetzen. In deiner Startelf errechne ich eine D-Stärke von 85 was natürlich ein absolutes Statement sein sollte. Auch wenn nicht alles an Zahlen auszumachen ist solltet ihr bei einer passenden Taktik die Erwartungen erfüllen.

Ich bin schon gespannt wie es laufen wird wenn es drauf ankommt. Viel Erfolg und Beste Grüße

• Guter Einstieg bisher, vor allem grafisch gefällt mir das sehr gut 👍

Deine Transfer finde ich auch gut. Olmo ist einfach top und passt perfekt als Zehner. Bei Livramento besteht angesichts der Ablöse und der langen Verletzung natürlich ein gewisses Risiko. Aber ich denke es wird sich langfristig auszahlen.

Weiterhin viel Erfolg 😊

• Wenn Sie einen Stürmer mit Garantien als Ersatz für Benzemá benötigen, gibt es den Slowenen Benjamin Sesko

Danke für den Vorschlag, den packe ich sehr gerne ins Blickfeld. :grinning_face:

Livramento gefällt mir ebenfalls gut denn auch in der Vergangenheit schafften esimmer wieder mal Briten in die spanische Hauptstadt.

Richtig daher wollte ich diese Tradition auch hier sehr gerne weiterführen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auch wenn nicht alles an Zahlen auszumachen ist solltet ihr bei einer passenden Taktik die Erwartungen erfüllen.

Genau, wichtig wird sein das wir gleich Anfangs klar machen wer Real Madrid ist,

daher zählt zum Auftak gegen Aufsteiger Almeria für uns nur ein Dreier.

Ich denke das ein 4-2-3-1 (Breit) das perfekte System für die Blancos ist, zumal uns ein starker DM ala Casemiro fehlt,

auch wenn ein Tchouameni da sicher mal reinwachsen könnte, sehe ich ihn aktuell eher als zweikampfstarken ZM,

zumal er und auch der junge Camavinga eine andere Komponente zu Feingeistern wie Modric, Kroos oder auch Valverde bilden.

Guter Einstieg bisher, vor allem grafisch gefällt mir das sehr gut

Danke für die Blumen. :smiling_face:

Bei Livramento besteht angesichts der Ablöse und der langen Verletzung natürlich ein gewisses Risiko. Aber ich denke es wird sich langfristig auszahlen.

Ja das ist uns bewusst, dennoch und wäre er Fit hätte man womöglich bald das doppelte bezahlt.

Ich wollte ihn halt unbedingt, da auch ein Carvajal allmählich in die Jahre kommt und ehrlich,

wer anders als ein Klub wie Real Madrid ginge so ins Risiko und würde frei nach dem Motto: "No Risk, no fun" argieren können? :rolling_on_the_floor_laughing:

Dazu befürchtete ich wenn wir da länger abwarten, das viell. auch PL Top Klubs wie Man City, Liverpool mit auf den Zug springen.

Ich danke euch allen für die interessanten Feedbacks! :thumbs_up:

Grüße

• 29814-los-blancos-png

Der Saison Start, Ligafakten 2022/23

Ciudad Real Madrid, 29. Juli 2022

Nach dem Abschlusstraining wo es noch um Plätze ging wurde es ernst, der 1. Spieltag stand auf dem Programm,

wo es für uns heute zum Aufsteiger UD Almería ging, die uns im Estadio de los Juegos Mediterráneos erwarteten.

Zur Aufstellung:

Wie oben erwähnt ging es noch um Plätze, wo Rüdiger nach meiner Kritk eine gute Reaktion zeigte und begann.

Lucas Cañizares der Sohn von Valencias TW Legende Santiago Cañizares, ersetzte weiter den verletzten Lunin.

Ansonsten stellte sich das Team von selbst auf, wo wir mit Legende Kroos, Militão u. Asensio Alternativen hatten.

Taktik:

Natürlich gingen wir am ersten Spieltag auswärts nicht ganz ins Risiko, sondern wollten erstmal ausloten was geht.

Daher und da wir bei den Gastgebern Schwächen ausmachten, kamen wir erstmal über die Flügel + ST Benzema.

Selbstverständlich sind wir flexibel, auch Olmo und Valverde durften sich mit einschalten + L. Modric als Taktgeber.

Der erste Spieltag

Sonntag, 31. Juli 2022

Zuschauer: 15.200 (ausverkauft)

Tore:

0:1 D. Alaba (1.)

0:2 Vinícius Júnior (61.)

0:3 Rodrygo (86.)

Fazit:

Bereits in der ersten Minute klingelte es im Kasten von TW Pacheco, als IV David Alaba (das kann er) per Freistoß traf.

Ein Klasse Beginn sollte man meinen, allerdings agierten beide Teams anfangs sehr nervös... (Beispiele)

Ab der 15. Min. wurde es mir zu bunt, auch weil sich die Gastgeber über Adrián Embara einige Chancen erspielten,

so das wir handelten und Embara an die Kette legten, dazu verteilte ich unser Offensiv Spiel, was Wirkung zeigte.

Bereits vor der Pause hatte der immer stärker aufspielende Dani Olmo (42.) eine gute Möglichkeit zum wichtigen 2:0.

Nach der Pause gelang es uns Almería endgültig den Stecker zu ziehen, als Vinícius Jr. in eine Hereingabe rauschte.

Trotzdem gab der Aufsteiger nicht auf :thumbs_up: und forderte uns bis zum Schluss, ehe Rodrygo eine Kroos Ecke einköpfte!

Ergebnisse und die Tabelle:

Grüße

• 29814-los-blancos-png

Nach dem soliden Aufstaktsieg bei Aufsteiger Almería, standen wir vor dem 2. Spieltag, wo es auswärts zu Celta Vigo ging.

Unter der Woche tat sich zudem noch etwas in Sachen Mariano, der 1 Jahr vor Vertragsende kurz vor dem Absprung stand.

Für den 29 jährigen ST interessierten sich mehrere BuLi Klubs, wo neben Mainz, Schalke auch der VfB Stuttgart mit bietet.

Daher verzichteten wir bereits gegen Vigo auf Mariano und beriefen statt dessen, ST Talent Álvaro Rodríguez in den Kader.

mfuegar

Benjamin Sesko

Bei ihm wären wir nach ersten Einschätzungen Stand jetzt etwas unsicher, sicher hätte der 19 jährige ST Potential,

so das wir ihn gerne weiter beobachten, allerdings käme ein Wechsel in diesem Sommer sicher noch etwas zu früh.

Zur Aufstellung:

Im Gegensatz zum ersten Liga Spiel, verteidigte Éder für den verletzten Antonio Rüdiger in der Innenverteidigung,

der sich Anfang der Woche im Training eine Blessur zu zog und uns heute, sowie die nächsten Tage fehlen dürfte.

Anders mein Verzicht von Tchouameni, der aktuell seine Form sucht und dem jungen Camavinga weichen musste.

Ansonsten konnten wir erneut aus dem vollen schöpfen, wo sich ein Formstarker Toni Kroos so langsam aufdrängt.

30369-laliga-jpg

Der 2. Spieltag

Sonntag, 07. August 2022

Zuschauer: 17.307

Tore:

0:1 K. Benzema (49.)

0:2 K. Benzema (52.)

0:3 T. Kroos (80.)

Fazit:

Mit dem zweiten 3:0 Auswärtsieg in Folge und dem Sprung auf Liga Platz 1 starten wir zwar perfekt in die Saison,

allerdings war dieser nach einer schwachen ersten Halbzeit, nicht so eindeutig wie es auf den ersten Blick schien.

Zu Beginn als Courtois eine 100% ige vereitelte hatten wir richtig Dusel, danach schnürrte uns Vigo regelrecht ein.

Hier blieben wir arg gefordert und erst ab der 15. Minute gelang es uns, nun selbst etwas offensiver zu werden.

Leider blieb bis zur Pause vieles Stückwerk, wo Rodrygo drei Übersteiger zeigte um dann den Ball zu verlieren.

In der Halbzeit reagierte ich und brachte für den blassen Modric (Note 4) den starken Toni Kroos in diese Partie.

Ich sagte ja bereits im Vorfeld dieser Saison, das ich hier nur schwer auf die beiden "Oldies" verzichten möchte.

Toni Kroos, der neben Karim Benzema diesem Spiel eine entscheidende Note gab und dann später genial traf!

Karim Benzema... (52. Minute)

Grüße

• 29814-los-blancos-png

Zuerst möchte ich mich mal bei euch Lesern bedanken, ein wenig überraschend aber die Resonanz gefiel mir gut. :thumbs_up:

Sicher sind die Blancos im FM auch nicht aller Geschmack, dennoch werde ich dort eigene "in Game" Ziele verfolgen.

Ziele:

- Dies fing schon bei der Trainer Wahl an und die Tranfers von Olmo und Livramento, hatte sicher kaum einer auf dem Zettel.

- So möchte ich zukünftig weiter zocken, wo wir uns ganz eigene Ziele setzen, wie auch den Gewinn der Champions League!

- Hier wurde das Halbfinale gefordert, allerdings definierte sich der Klub RL immer auch über die CL, was wir berücksichtigen.

- Dazu versuchen wir im Jahr um hier auch Gelder zu sparen, 1-2 jungen Talente aus der R.M. Castilla in die Erste befördern.

Ein letzter Abgang?

Für immerhin noch 6,5 Mio. Euro wechselte Mariano Díaz in seinem letzten Vertragsjahr bei Real, zum VfB Stuttgart.

Für uns ein gutes Geschäft, da wir den 29 jährigen ST der ein gutes Gehalt bezog unbedingt noch loswerden wollten.

Aber auch Mariano war happy, denn beim deutschen BuLi Klub könnte er sich dauerhaft den Stammplatz erkämpfen.

Mega Form Boost...

Nach dem wir den 19 jährigen Iglesias bereits in der Vorbereitung sahen, startete der ESP U-19 Nationalspieler durch.

Als Belohnung, beförderte ich ihn als Backup zu Olmo dauerhaft in die erste Mannschaft und meldete ihn International.

UEFA Super Cup 2022 (Finale)

... Helsinki

Zur Aufstellung:

Dank seiner letzten Performance begann heute Toni Kross für Modric und M. Asensio, ersetzte den verletzten Vinícius,

der sich zuletzt eine Innenbanddehnung zu zog und für mindestens 10 Tage ausfällt, Rodrygo rückte auf die linke Seite.

Da auch Rüdiger noch etwas Zeit brauchte, spielte erneut Éder neben einem gesetzten Alaba in der Innenverteidigung.

Mittwoch, 10 August 2022

Zuschauer: 36.200 (ausverkauft)

Tore:

1:0 K. Benzema (12.)

2:0 Rodrygo (38.)

3:0 M. Asensio (49.)

4:0 M. Asensio (90.)

Fazit:

Unseren ersten Titel bei Real sicherten wir uns bereits in der 12. Minute, als Karim Benzema "einen Knoten" löste.

Danach rollte eine Offensive Lawine über die arme Eintracht, die heute meist (Bild) nur wie Statisten zuguckten.

Eine einzige Möglichkeit erspielten sich die Adler in diesem Finale, aber diese vergaben sie durch Mario Götze.

Wir dagegen spielten es ökonomisch, machten die Tore zum perfekten Zeitpunkt und jubelten am Ende verdient!

Grüße

• 29814-los-blancos-png

Nach dem ersten wichtigen Titel im UEFA Supercup, blickten wir bereits dem nächsten Liga Spiel bei Espanyol entgegen.

Es ist das dritte Auswärtsspiel in Folge, wo wir nach 6 Punkten und Platz 1, auch da etwas zählbares mitnehmen wollten.

Bevor es uns aber ins ehemalige "Estadi Cornellà-El Prat" verschlug, entschieden wir wichtige Personalentscheidungen.

Vertragsverlängerung!

Ganz klar, mit dem 34 jährigen "Capitano" wollen wir den Vertrag gerne verlängern, sicher aber nicht um jeden Preis.

Aktuell verdient Benzema der bereits wichtige Tore schoss ca. 20 Mio. Euro im Jahr, dieses wir gerne drücken wollten.

Einen 1 Jahresvertrag mit ca. 15 Mio. Gehalt + netten Bonis würden wir ihm gerne anbieten, mal gucken was passiert?

Die komplette Neuausrichtung 2023/24?

'Eine Einschätzung zu den beiden Real Madrid Legenden Luca Modric und Toni Kross...'

Ihre Verträge verlängern wir "schweren Herzens" kaum, zumal mit Valverde bereits ein Top Spieler im Kader steht.

Dennoch setzen wir neben F. Valverde und trotz eines E. Camavinga :face_with_tongue: aus Respekt vor ihnen, weiterhin auf sie.

Während Toni Kross hier Mega performte fiel L. Modric zuletzt ein wenig ab, allerdings ist diese Saison noch lange.

- Wie seht ihr meine Pläne beide Legenden mit einzubinden, auch wenn sie sicher nicht mehr jede Minute spielen?

- Langfristig setzten wir sowieso auf F. Valverde, Camavinga und dem Def. Tchouameni, + Dotor und Paz (Castilla).

- Allerdings hatten wir noch Mister X im Blickffeld, sollte der den Vertrag nicht verlängern und 2023 ablösefrei sein.

Ilkay Gündogan (31 Jahre, Manchester City)

30369-laliga-jpg

Zur Aufstellung:

Da TW Courtois sich zuletzt verletzte aber noch rechtzeitig zurück meldete, blieb dem starken Lunin nur die Bank.

Für Antonio Rüdiger kam das Spiel vs. Espanyol definitiv noch zu früh, da gingen wir 0 Risiko und setzten auf Éder.

Ansonsten brachten wir natürlich das Team, was uns mit einem souveränen 4:0 Erfolg den ersten Titel bescherte.

Die Taktik:

In einem 4-2-3-1 ohne Vorgabe weil ich uns deutlich überlegen sah, nahmen wir Spielmacher Darder an die Kette.

Vor ihm wurde ich extra gewarnt und darauf reagierte ich, auch wenn wir natürlich unser Spiel durchziehen wollen.

Der 3. Spieltag

Sonntag, 14. August 2022

Zuschauer: 28.958

Tore:

0:1 A. Tchouameni (89.)

Fazit:

Potz Blitz wenn dann sicher heute, und so erwischte es uns heute beinahe bei Espanyol, die uns arg zusetzten.

Diesen Dreier auf den letzten Drücker sahen selbst die Blancos als ziemlich ungerecht an, Espanyol war besser.

Erst kurz vor der Pause hatten wir die erste Möglichkeit, als Benzemas Treffer (43.) richtigerweise! nicht zählte.

So ab Mitte der zweiten Hälfte spielten wir es dominanter und hatten Chancen, blieben hinten aber verwundbar.

Zwar brachten vor allem Tchouameni und später auch Luca Modric, neue Ordnung in das Spiel allerdings,

rechnete niemand mehr mit diesem späten Erfolg, ehe Tchouameni (89. Min) auf Vorlage Asensios abzog.

Grüße

• Schön dass du Kroos und Modric weiterhin mitziehst, speziell beim Kroaten wird der FM schnell sein übriges tun.

Mit Valverde, Camavinga hast du natürlich 2 Granaten kurz vor ihrer blüte in der Hinterhand. Bin gespannt wie schnell und vor allem wie gut sie sich entwickeln und in wichtigen Phasen auch performen.

Der Saisonstart kann sich mehr als sehen lassen auch wenn es zuletzt recht knapp herging.

Weiter so!

PS: Schön dass du nun auch immer wieder solche Fragen an die Community richtest. Nicht nur der Fussball muss ständig moderner werden, Nein auch wir Storyschreiberlinge :grinning_face:

• 29814-los-blancos-png

Nach 3 Spieltagen und einem ersten Titel im UEFA Supercup, + einigen Transfers, ging es mir heute um die Kader Analyse.

Diese finde ich auch deshalb wichtig, denn für eine detailierte Story möchte ich euch Leser auf dem aktuellen Stand wissen.

Los Merengues 2022/23

(Teil 1)

Torhüter:

Zwar führte aktuell an Courtois kein Weg vorbei, dennoch zeigte Lunin im Supercup als er in der ersten Halbzeit reinkam,

um dort den verletzten Courtois zu ersetzen, eine Top Leistung (Note 1,5) als er gleich sensationell gegen Götze parierte.

Dazu hatten wir mit Lucas Cañizares dem Sohn der "Los Ches" Legende Santiago, einen guten TW in der RM Castilla.

Links Verteidiger:

Am gesetzten LV Ferland Mendy der bislang so stark performte, führte auch für Neuzugang Fran García kein Weg vorbei.

Im Gegenteil, vom 23 jährigen F. García der sich bislang im Training sehr zurück hielt, erhofften wir uns gerne mehr Input.

Innen Verteidiger:

30074-abwehr-jpg

Neben den gesetzten Alaba und eigtl. auch Toni Rüdiger der zuletzt verletzt ausfiel, zeigte sich Éder in sehr guter Form,

was den 32 jährigen Nacho ins Hintertreffen brachte, aber Nacho ist auf Grund seiner Stats eher ein Kandidat für rechts.

Auf dieser Position da wir bis Jahresende auf das ENG Top Talent Livramento verzichten müssen, herrschte ein Vakuum.

Rechts Verteidiger:

Am verletzungsanfälligen Routinier Dani Carvajal machten wir also unser Wohl und Wehe bei einem Welt Klub aus?

Klar gingen wir bei der 40 Mio. € Verpflichtung des jungen Livramento der uns bis zum Jahres Ende fehlte, ins Risiko,

und da auch Carvajal verletzungsanfällig schien aber bislang so stark performte, würde ich jeden der so handelt für ...

Aber wir hatten da Alternativen am Start, eben Nacho der dort einspringen könnte und den jungen RV Vinícius Tobias.

(Teil 2)

Zentrales Mittelfeld:

Unser Herzstück bei Real, wo wir mit Valverde, Camavinga und Tchouameni spannende junge Spieler sahen,

und dennoch in dieser Saison, nur sehr ungern auf die erfahrenen Toni Kroos und L. Modric verzichten wollten.

Die Offensive:

Mit dem Top Spielern Vinícius Junior, Rodrygo und dem ewigen Benzema spielen wir Offensiv ganz oben mit,

dahinter sahen wir mit Marco Alonso eine gute Backup Alternative zum gesetzten brasilianischen Power Duo.

Als Freigeist hinter den Spitzen sahen wir Neuzugang Dani Olmo befähigt, der aber gerne noch zulegen darf.

Als Backup zu Olmo spielte sich zuletzt das 19 jährige Talent B. Iglesias in den Fokus, denn wir beförderten.

Eigentlich wollte ich hier gerne noch Álvaro Rodríguez erwähnen, aber der junge ST verletzte sich schwerer,

so das wir vielleicht doch noch auf dem Transfermarkt tätig werden, denn nur mit Benzema wäre mir zu riskant.

Daher kratzten wir aktuell noch jeden Cent zusammen, um Benjamin Sesko von RB Salzburg loszueisen? :winking_face:   

Im Fokus:

- Benjamin Šeško (19 Jahre, RB Salzburg) Ablöse um die 25 Mio. Euro

- Marcos Leonardo (19 Jahre, FC Santos) Ablöse 20 -30 Mio. Euro

Schön dass du Kroos und Modric weiterhin mitziehst, speziell beim Kroaten wird der FM schnell sein übriges tun.

Absolute Legenden und beide können uns noch helfen, wenn es hier um die ganz großen Titel geht.

Beim 32 jährigen Kroos der S..stark performte lasse ich mir gar noch ein kleines Hintertürchen offen.

Mit Valverde, Camavinga hast du natürlich 2 Granaten kurz vor ihrer blüte in der Hinterhand.

Und vergiss mir dabei den Abräumer Tchouameni nicht, der bislang gut zurecht kommt und ein anderes Element mit einringt.

Vor allem gegen Offensivstarke Teams könnte Tchouameni der die Räume eng macht, eine gute Alternative zu Toni Kroos sein.

Schön dass du nun auch immer wieder solche Fragen an die Community richtest.

Gerne, ich möchte ja das ihr nicht nur mitlest sondern hier und da gerne auch mal aktiv Feedback da lasst. :thumbs_up:

Grüße

• Post by chris_76 ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • 29814-los-blancos-png

Ich hoffe euch gefiel die detaillierte Kaderanalyse und auch weil wir nicht zu viel versprachen, verpflichteten wir einen neuen ST.

Dennoch nahmen wir endl. erste Vertragsverhandlungen mit Karim Benzema auf, den wir hier gerne noch 1-2 Jahre sehen wollten.

Neuzugang:

Nach reifen Überlegungen und auch weil wir uns mit Marcos Leonardo nicht einig wurden, griffen wir mfuegar Vorschlag auf,

den fleißigen 19 jährigen Benjamin Šeško für 22 Mio. Euro + dem Versprechen langsam ans Team zu führen, zu verpflichten.

Verhandlungen:

Dagegen streckten wir uns und boten Kapitän Karim Benzema einen netten 2 Jahres Vertrag an, allerdings nicht um jeden Preis.

Wichtiger dagegen schien die Vertragslaufzeit, das Attribut wichtigster Spieler und den Posten, am Ende seiner Karriere zu sein.

Eine gute Stimmung!

Verletzungen:

Das erste Liga Heimspiel gegen Verfolger Real Betis Sevilla, die mit 7 Punkten mMn überraschend gut gestartet waren.

30369-laliga-jpg

Zur Aufstellung:

Erneut fehlte uns Vinícius Junior, allerdings meldete sich Toni Rüdiger nach (s) einer Sprunggelenksverletzung zurück,

und spielte neben Alaba in der IV, wo sich Éder zwar bemühte, aber nicht die Klasse eines fitten Rüdigers verkörperte.

Auch der gegen Espanyol eingewechselte Modric überzeugte, so das er für Kroos spielte, wir sind froh beide zu haben.

Davor genoß Freigeist Dani Olmo zwar weiterhin mein vollstes Vertrauen, trotzdem sollte der sich heute gerne steigern.

Auch wenn Bruno Iglesias noch etwas Zeit braucht, scheue ich mich kaum ihn nicht auch mal von Anfang an zu bringen.

Der 4. Spieltag

Sonntag, 21. August 2022

Zuschauer: 58.823

Tore:

1:0 K. Benzema (1.)

2:0 M. Asensio (6.)

3:0 M. Asensio (12.)

4:0 K. Benzema (48.)

5:0 C. Bravo (79.) Eigentor!

Fazit:

Bereits nach 12 Minuten, schnürrten wir den Sack dank seiner Mega Offensiv Performance gegen Betis Sevilla heute zu.

Nach Karim Benzemas eiskalten Treffer (1.) begannen hier die Marco Asensio Festspiele im Estadio Santiago Bernabéu.

12. Minute... die Entscheidung!

Ganz anders als Reallife möchten wir den bald auslaufenden Vertrag mit Asensio, unter allen Umständen verlängern.

Nach dem Spiel lag ein Unterschriftsreifer neuer 2 Jahres Vertrag, zu leicht verbesserten Konditionen auf dem Tisch.

Bis zur Pause hatten wir weitere Dinger, allerdings verteigte es Betis um die Schmach in Grenzen zu halten, besser.

Erst nach der Pause als wir für F. Valverde (Gelb) und Modric (Note 1) frische Kräfte brachten, erhöhten wir aufs 4:0.

Trotz der klaren Überlegenheit, hätten sich die Gäste das Ehrentor verdient, da sie ab der (60.) nochmals Gas gaben.

Vor allem ST Borja Iglesias verballerte zwei Top Möglichkeiten, die Betis vielleicht nochmal ins Spiel zurück bringen.

Wahnsinn... Borja !!!

Am meisten stinkte mir dabei unser sorgloses Spiel, Hacke Spitze tralla... was uns irgendwann mal auf die Füße fällt.

Dem bunten Treiben entgegnete ich als ich uns Taktisch zurücknahm, den Einsatz erhöhte und auf die Konter lauerte.

Dennoch fiel das 5:0 durch einen Freistoß, als Alaba (79.) nicht zum ersten Mal in dieser Saison dank TW Bravo traf.

"Los Blancos" und wir wurden bislang unserem Nickname sehr gerecht, wir starteten mit "blüten weißer Weste".

Allerdings kamen hier die ganz großen Gegner sicher noch, wie bald Atletico zum Prestige "El Derbi Madrileño".

Grüße

• Sergio Arribas (Castilla) would be a good substitute for Olmo. Better than Bruno Iglesias.

Aber Sergio Arribas verliehen wir halt auch in der Hoffnung das er dort den nächsten Karriere Sprung macht nach Saragossa.

In La Liga 2 kann er als Stammspieler wertvolle Spiel Praxis sammeln, ganz anders als in der R.M. Castilla.

Ich finde Bruno Iglesias dank seiner Pass Stats genial, mit 19 Jahren sehr Jung spielte er sich bereits nach oben.

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!