Nach reiflicher Überlegung wählte ich die "Königlichen" als ersten Klub einer möglichst langen FM Reise um "Trainer Xabi Alonso" aus.
Anders als sonst kam ich zu dem Schluss, nicht einfach nur einen weiteren Klub zu zocken, sondern auch Alonsos Prestige zu pimpen.
Erste Gedanken bei Bayer 04 Leverkusen zu beginnen verwarf ich, denn bei Real brauchte es frisches Blut, sicher die richtige Adresse.
Die Ziele 2022/23
Ganz klar, auch wenn wir mittelfristig sicher einen längst fälligen Kader Umbruch anstrebten, blieben die Ziele ja die gleichen.
Vielleicht ist es jetzt dieser Spagat, der uns motiviert, diese Kombi Alonso + Real und die Saisonziele sorgten für Sprengkraft.
Die ersten Aufgaben in Madrid!
- Die wichtige Taktik Frage
- Ein erster möglicher Top Transfer?
- Das "Problem" Eden Hazard zu lösen
- Bleibt uns Klub Legende Raul erhalten?
Die Taktik: 4-2-3-1 (Breit)
Wie vielleicht zu erwarten setzen wir auch bei Real auf mein FM Lieblingssystem, dem 4-2-3-1 + einem Freigeist im OM.
Da ich diesen so noch nicht im Kader stehen hatte, kratzten wir jeden Euro zusammen und wir wurden auch bald fündig.
Dani Olmo (OM, RB Leipzig)
Beim 24 jährigen Olmo dessen MW im FM auch bald explodieren dürfte, streckten wir uns und verschoben gar Budgets.
Wir boten dem "Brauseklub" nun fixe 61 Mio. Euro plus 5% bei einem Weiterverkauf, mehr war da nicht drin und wir ...
Eden Hazard
... hofften, das Real 'Ladenhüter' E. Hazard mit dem auch ein Xabi Alonso nicht plante, bald einen neuen Klub findet.
Wie erwartet wurde es doch schwierig Hazard an den Mann zu bringen, erst als wir das letzte Mittel nutzen, die Castilla,
bewegte sich etwas, denn plötzlich trat der englische Top Klub Arsenal auf den Plan, sie boten 22 Mio. Euro für Hazard.
Ein erstes Real Top Talent im Fokus?
Aber nur wenn Olmo kommt stellen wir taktisch um, dahinter und als Backup sahen wir den erst 19 jährigen Iglesias.
Iglesias verkörpert eigtl. alles, denn sowohl in der Castilla als auch in der Jugend sahen wir auf der Position Potential.
Real Madrid "La Fábrica"
Beispiele:
- Bruno Iglesias (R.M. Castilla, erste Mannschaft)
- Sergio Arribas (R.M. Castilla)
- Pipi Nakai (R.M. Castilla)
- Álvaro Leiva (Real, Jugend)
- César Palacios (Real, Jugend)
Eine "lebende" Real Madrid Legende... Raúl
Da wir hier den Trainer Job von "Don" Carlo Ancelotti übernahmen, orientierte sich auch dessen Sohn Davide um,
deswegen installierte ich Amateur (Castilla) Trainer Raúl hinter Francesco Mauri als neuen Co Trainer nach oben.
Wer neuer Trainer der Castilla wird bleibt noch offen, die Castilla also das 2. Team spielt im FM 23 in der 3. Liga,
diese dürfte also für uns selbst noch nützlich werden, deswegen wollen wir dort auch einen guten Trainer finden.
Grüße