⚽ Der 1. FC Kaiserslautern wieder etabliert in der 1. Bundesliga ( Saison 2032/33 ) ⚽
-
- EA FM
- report
- Der 09er
-
-
-
Nach dem frühen Gegentreffer wurde sich einmal geschüttelt und dann ging es.
2 Chancen 2 Tore für den FCK
" ich sagte es ja schon in der letzten Woche, wir haben deutlich an Reife und Abgeklärtheit zugelegt und wir sind jederzeit in der Lage den Schalter auch wieder umzulegen " so der Trainer
Es scheint wirklich so zu sein das durch Spieler wie Schlotterbeck oder Tigges oder auch Neuhaus diese Stabilität nun im Kader vorhanden ist die der Trainer in der letzten Saison eingefordert hatte.
-
-
-
-
Der 1. FC Kaiserslautern festigt seinen Platz an der Tabellenspitze.
Gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach mit dem top Stürmer Moukoko gab es einen verdienten Sieg
" wir sind taktisch auf einem richtig gutem Level und die Mannschaft zieht super mit " so der Coach
Man merkt dieser lauterer Mannschaft an wie sehr sie in den letzten Spielzeiten gereift und gewachsen ist.
Auch wenn der 1. FCK immer wieder seine top Spieler gehen lassen muss weil diese sich höheren Aufgaben berufen fühlen schaffen sie es in der Pfalz immer wieder eine top motivierte Mannschaft zu stellen.
-
-
Weiter geht es mit unsere Reise hier
Das ist die Situation aktuell womit wir in der Pfalz sehr zufrieden sind.
Auch die finanzielle Situation ist mittlerweile nicht mehr in Worte zu fassen denn, unser Kolumbianischer Dribbler der sich enorm entwickelt hat in den letzten Monaten hat sich nach Spanien verabschiedet in der Winterpause.
Der Trainer hat immer wieder versucht ihn umzustimmen aber Anchila wollte unbedingt weg.
" Wer nicht bleiben WILL, kann gehen " so der Coach der wieder einmal gezeigt hat das er hier keinen Unterschied macht ob top Star oder Jungspund.
" Wir sind ein Team, egal ob ein top Spieler oder ein junger Spieler aus der 2. Mannschaft. Wir sind alle zusammen ein Team und jeder Spieler zählt. Jeder Spieler muss Kaiserslautern WOLLEN " So der Coach weiter.
Als Paradebeispiel nannte Der Trainer die Spieler Strutz, Jatic und Straznig die nun schon zum alten Eisen gehören in der Lauterer Mannschaft.
Woche für Woche kommen Angebote für diese Spieler rein aber die Spieler wollen bleiben. Mannschaften wie Manchester United, Real Madrid oder Liverpool wollen diese Spieler unbedingt verpflichten.
Es gibt eben auch noch Ausnahmen im Fußball und diese Jungs machen ganz Kaiserslautern gerade sehr stolz.
Das positive am Abgang von Anchila
Die Kasse ist ordentlich gefüllt.
Trotz positiver Einnahmebilanz bleibt man gewohnt bescheiden in der Pfalz.
Man baut weiter auf junge Spieler und geht den Wahnsinn extrem hoher Ablösen nicht mit.
Beste Beispiele dafür sind die Transfers in der Winterpause
Der junge Lolo Soler ist schon in der Winterpause für 14 Millionen € von Real Madrid´s zweiter Mannschaft gekommen.
Dazu kommt in der neune Saison der 17 jährige Max Müller vom HSV
Der 23 jährige Niklaas Marks wechselt im Sommer von Madrid in die schöne Pfalz.
Dazu noch der 19 jährige Adel Khedir der mit 38 Millionen € deutlich teurer war.
Und der 17 jährige Julius Nissen der erst einmal wie auch Max Müller in der 2. Mannschaft spielen wird.
Wie wir den Trainer aber kennen wird dieser sich auch nicht scheuen die Jungs bei guten Leistungen zu befördern.
Auf geht´s in den Endspurt der Liga
-
-
Eine tolle Saison unserer roten Teufel ist vorbei.
" Wir sind alle sehr zufrieden mit dem was wir über die gesamte Saison abgespult haben " so der Coach
In der Tat war es so das es keine einfache Saison war für die Lauterer denn, die permanenten Abwerbungsversuche und auch die Wechsel die statt gefunden haben waren alles andere als einfach.
" Wir sind glücklich darüber wieder international dabei sein zu dürfen " so der Trainer der Lauterer.
Das einige von weit außerhalb sich die Meisterschaft herbei gewünscht hatten war nicht zu überhören aber das gesamte Umfeld des 1. FC Kaiserslautern weiß gut mit aufkommenden Problemen umzugehen und viel wichtiger ist, man weiß sich selber gut einzuordnen und daran hat der Trainer einen enormen Anteil.
Bodenständig, ruhig und besonnen hat der Trainer die Mannschaft durch die Saison geführt.
Der Trainer der seit dem 01.07.2021 in der Pfalz das Traineramt bekleidet scheint nicht müde zu werden und freut sich bereits jetzt schon auf die neue Saison.
Auf die Frage für welchen Verein er denn jemals die Pfalz verlassen würde antwortete der Trainer " nur für meinen Heimatverein Wattenscheid 09 "
Man merkt dem Coach an das es ihm offensichtlich mehr Spaß bereitet junge Spieler zu formen als altgediente Stars zu trainieren.
In diesem Sinne
-
-
-
Auf geht´s in die neue Spielzeit
Hier nun unser Fahrplan für die Vorbereitung
-------------------------------------------------------
Im Vorfeld gab es schon mal ein großes Hallo
Und noch kurz was finanzielles nachgereicht.
Insgesamt wurden im finanziellen Bereich alle Hausaufgaben zufriedenstellend abgearbeitet.
Natürlich kommen hier zum größten Teil die Transfers zum tragen aber das gehört genau so zu den Aufgaben wie alles andere auch.
Ohne diesen klaren finanziellen Blick auf´s ganze wäre es nicht so ruhig um den Betzenberg, soviel ist sicher.
-
Es wird heiß auf n Betze !
Transfer Update....
In der Pfalz bleibt man noch normal.
Aufgrund von zu hohen Gehaltsforderungen ist man aus dem Transferpoker ausgestiegen.
" Wir haben Luka lange beobachtet und waren von seinen Fähigkeiten überzeugt aber am Ende muss es auch im Gehaltsgefüge stimmen beim FCK " so der Leiter des FCK
-
Los geht es mit der ersten Runde im DFB Pokal gegen den Karlsruher SC
Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut mitgezogen und auch der Trainer zeigte sich sichtlich zufrieden.
Am Rande des Trainingslagers in Spanien konnte man noch eine kleine Sensation eintüten.
Wie auch immer es der Coach hin bekommen hat.
Marco Asensio kommt für zwei Jahre in die Pfalz und soll als Ersatz für Akhomach gedacht sein.
Durch die Doppelbelastung mit Liga und internationalen Spielen wollte man hier die super Option nutzen.
Mit Asensio hat man enorme Erfahrung auf dem Platz und das Gehalt passt perfekt ins Profil vom 1. FC Kaiserslautern.
" wir halten auf dem Markt aber trotz allem die Augen auf nach einem RA aber es muss vieles passen damit wir in eine Transferphase gehen. Der Charakter spielt bei uns eine große Rolle " so der Coach
Auf jeden Fall geht man hier keinerlei Risiko mit der Verpflichtung von Asensio.
Auch das ein oder andere Trikot wird wohl hier mehr über den Ladentisch gehen.
Nun aber los ins Pokalspiel
-
Der 09er
Changed the title of the thread from “⚽ Der 1. FC Kaiserslautern wieder etabliert in der 1. Bundesliga ( Saison 2030/31 ) ⚽” to “⚽ Der 1. FC Kaiserslautern wieder etabliert in der 1. Bundesliga ( Saison 2031/32 ) ⚽”. -
-
Auch in der Champions League is man vor Blödheit nicht befreit
Ich Eierkopp bin aus ´m Game raus und war sicher gespeichert zu haben.
Natürlich habe ich nicht gespeichert.
Hab mir dann gedacht, hey alles kein Ding hab ja die auto Saves.
Scheiße is, die starten alle nach der CL Auslosung.
Das heißt ich musste nochmal die CL Auslosung simulieren lassen und hab es dann beim 5. mal so belassen wie es nun raus gekommen ist.
Ich wollte wenigsten eine Gruppe die vom Namen her ähnlich schwer ist wie die erste Auslosung war.
Die folgende war dann nach dem vierten Versuch das stärkste was ausgelost wurde.
Ärgert mich extrem aber ich will unbedingt mit dem Save weiter machen und deshalb zieh ich es durch.
Ich hätte auch andere Gruppen nehmen können aber Besiktas, Slavia Prag usw schien mir zu Cheat mäßig.
Dementsprechend ist auch das 1. Ligaspiel hinfällig was ich verloren hatte.
Ich habe nach der Verlosung dann weiter gespielt und das sieht dann jetzt so aus.
Ich habe die gleichen Spieler aufgestellt und auch die Taktik so belassen aber es ist eben immer auch ein kleiner Prozent Zufall dabei wenn man neu startet.
Soll uns aber nicht weiter belasten, es wird noch schwer genug werden und Spaß macht mir der Save ohnehin.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!