Rot-Weiß Erfurt - der lange Weg in Richtung Profifußball

  • Grüßt euch liebe Community!


    Ich möchte in den kommenden Tagen eine Karriere mit RW Erfurt starten und hoffe, ich kann mit Begeisterung den Verein nach oben führen und einige von euch auf mein Abenteuer mitnehmen. Der Start wird sich, wie schon angekündigt, noch ein paar Tage ziehen, da ich gerade noch die Mannschaften der Oberligen und Regionalligen ein wenig nach meinem Geschmack bearbeite, die Jugendspieler aus Erfurt in die Datenbank integrieren möchte und auch noch privat die nächste Woche viel zu tun habe. Trotzdem möchte ich dieses Thema schon mal starten, um von euch einige Inspirationen und Ideen zu sammeln.


    Dazu würde ich mich freuen, wenn ihr zu folgenden Themen euch äußern würdet und ich vielleicht den ein oder anderen Expertentipp bekomme. Ich werde mit einen "nackten" Verein starten ohne Mitarbeiter. Falls verfügbare Mitarbeiter jeglicher Art eine Vergangenheit in Erfurt haben, bin ich gerne bereit diese in meinen Mitarbeiterstab zu integrieren. Genauso würde ich eventuell vorgeschlagene Neuzugänge auch in mein Handeln berücksichtigen, vorzugsweise mit einen Bezug nach Erfurt/Thüringen. Ein bis zwei "alte Hasen" hab ich schon auf dem Zettel, bei denen ich hoffe, sie verpflichten zu können um sie einige Jahre später in den Mitarbeiterstab aufnehmen zu können. Im Idealfall gibt es ja hier auch den ein oder anderen Experten, der mir vielleicht noch Unterstützung bei der Jugendtalentbewertung geben kann, da ich gerade noch recht mühsam über fussball.de die Spielzeiten recherchiere und daraus dann die Talente ermitteln möchte.


    Bis dahin hoffe ich, ihr wartet gespannt auf die ersten Einblicke und habt einige Vorschläge und Expertisen getätigt. Euch ein schönes Wochenende, wir hören uns! :winking_face:




    KADERVORSCHAU




    NamePositionGeburtsdatumStärkeTalent
    Petzold, LucaTW10.12.2001514
    Reck, Gian-LucaTW06.10.2002494
    Startsev, AndrejRV07.06.1994585
    Persson, GabrielRV27.04.2000503
    Bär, MarcelRV03.06.1999504
    Bach, LennyIV13.05.2002463
    Manu, AaronIV02.12.1999544
    Nkoa, PatrickIV11.07.1999524
    Schneider, SönkeIV15.03.2000514
    Ballo, AbouLV07.04.1998533
    Bärwolf, Jan-LucasDM07.04.2001483
    Schwarz, TilDM24.09.1999503
    N'Diaye, MoulayeZM24.10.1993533
    Elezi, FatlumOM19.07.1998544
    Sivaci, BedirhanOM16.07.2001483
    Aguilar, PatrickRM10.07.2001474
    Seidemann, KaiRM20.03.2000514
    Chaabi, HedyRA31.10.1995533
    Nsimba, KevinRA19.09.1997514
    Ćatić, ErvinLA28.06.1997493
    Mergel, ArturST28.08.1997564
    Rückert, HannesST15.02.2001503
    Woiwod, TomST04.01.2001514


    Kaderstärke 26

    Durchschnittsalter 21,56



    Anmerkung: Der Kader ist breit aufgestellt und bietet somit eine Menge Konkurrenzkampf kurz vor Vorbereitungsstart. Mit einem Durchschnittsalter von 21,56 Jahren fehlt meiner Mannschaft zum Teil noch Erfahrung im Herrenbereich, sodass die Transfers von erfahrenen Spielern in den Fokus gerückt werden sollte. Dabei werde ich wie eingangs erwähnt versuchen, einige Ex-Erfurter für das Projekt zu gewinnen. Ich hoffe, dass beim Saisonstart die beiden Akteure, die ich im Blick habe, ihr Karriereende noch nicht festgelegt haben.

    Ansonsten ist gerade die rechte Seite von der Quantität und Qualität gut besetzt, sodass ich dort die Qual der Wahl habe. Im Gegensatz dazu ist die linke Seite etwas dünner besetzt und auch auf der 6er und/oder 8er Position ist etwas Luft nach oben. Mein Spielsystem ist nach aktuellen Stand noch nicht ganz klar. Ich werde mich auf nur eine echte Spitze beschränken, so sind Systeme wie ein 4-3-3 bzw ein 4-2-3-1 oder auch ein 5-2-3 denkbar.

    Zum Start der Karriere werde ich sehen, was auf dem Transfermarkt möglich sein kann. Ich rechne mit drei bis vier Neuzugängen und vorerst ohne Abgänge, sodass ich einen für mich sehr großen Kader habe, den ich im Laufe der Hinrunde analysieren werde und zur Winterpause etwas ausdünne. Säule der Mannschaft wird Andrej Startsev sein, der über eine Menge Erfahrung im deutschen Profifußball verfügt und dementsprechend meine jungen Wilden führen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!