VORWORT
Hallo, Ihr Zocker, ich möchte nicht alle Fußballgesetze der Zeit aushebeln, will aber experimentell etwas völlig Neues ausprobieren.
Das Managerspiel ist und bleibt ja fiktiv, auch wenn viele Spieler mit fiebern und auch manchmal mitleiden, weil es häufig durch die Superfiles der unzähligen FMZ Helfer schon fast an der Realität anklopft.
Ihr kennt mich ja von der Story der Eisernen, die in ihrer zweiten Saison weiterhin ihr Bestes geben und die mir auch weiter am Herzen liegen werden.
ABER
Dank der Hilfe von Listiger Lurch, der mir eine großartige CLB Datei Ende Mai zur Verfügung gestellt hat und auch ernsthaft an einer richtigen Frauenliga arbeitet,
verfestigte sich bei mir der Gedanke, dieses Experiment tatsächlich in die Tat umzusetzen.
Zwischenzeitlich habe ich mich mit der Erstellung zahlreicher Spielerbilder von den Damen auch in der Materie "weitergebildet" und bin bereit für den Test..
WORUM WIRD ES GEHEN ?
Ein Frauenteam, welches zum großen Teil aus dem Kader der Nationalmannschaft und aus vier meiner Turbine Lieblingsspielerinnen besteht, wird sich einer "revolutionären" Herausforderung stellen.
Wir treten zum "Kräftemessen" gegen die Teams aus der Oberliga Süd (im Osten), sozusagen in der fünften Liga, an und wollen dabei möglichst gut abschneiden.
Für mich eine persönliche "Challenge", weil ich das so schon einmal (vor über zehn Jahren) kurzzeitig (damals bei FM Total) ausprobiert hatte, das ist aber mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichbar.
Jetzt sind die erforderlichen files viel besser und realistischer angepasst und gestaltet, das macht sicherlich wesentlich mehr Laune.
Nochmals Danke an Listiger Lurch
WAS IST DIE BESONDERHEIT ?
Da ist eigentlich von der Sache sprich Thema her schon alles gesagt.
Es wird bei mir jedoch keine Käufe und Verkäufe geben, ich versuche also mit allen Mitteln, eine "Vermischung" zu vermeiden.
Es wird dann wohl ziemlich zeitnah ein A und ein B Team geben, damit hier kein "Generalstreik" wegen zu vieler auf der Tribüne sitzenden Spielerinnen entsteht.
Jugendspieler werden nur ins Reserveteam zum Weiterverkauf übernommen, bleiben dann höchstens, falls tatsächlich ein weiblicher Spieler (vom Vornamen her) auftauchen sollte.
Theoretisch kann es auch in einem sportlichen oder finanziellen Fiasko enden.
Die Stärken (zwischen 45 und 60, also um 20 Punkte zur Originaldatei heruntergesetzt) wurden der Oberliga so angepasst, das wir kein Außenseiter aber auch nicht sofort durch marschieren.
Bin mega gespannt.
Ihr auch ?
P.S. Brauche aber noch ein klein bissel Zeit (wollte heute schon mal "vorwarnen"), das reale Leben läuft schließlich auch weiter, zu Hause haben wir u.a. eine Mega Baustelle, aber der PC Raum funktioniert (noch).