Der Tabellensiebente aus Nordhausen trat bei uns vor einer ordentlichen Kulisse von 2035 Fans an.
Die Nordthüringer waren mit dem bisherigen Verlauf der Saison recht zufrieden und wollten auch heute für eine Überraschung sorgen.
Daraus wurde aber nichts für die Gäste, denn die Mädels drückten sofort aufs Tempo.
Erste Chance, erstes Tor, Kössler ist schon nach sechs Minuten erfolgreich.
Nordhausen wacht kurzzeitig auf, aber nach gut zwanzig Minuten bekommen sie erneut einen Treffer eingeschenkt.
Diesmal kann Waßmuth eine exzellente Vorarbeit verwerten.
Beide Scorerpunkte gehen auf das Konto von Lina Magull, die auffälligste Spielerin in der ersten Hälfte.
Schon beim 1:0 hatte sie ganz stark einen Ball zurückerobert und auf Kössler gepasst.
In der Halbzeitpause wechsle ich nur Kössler gegen Cerci aus, da Melli mit einer gelben Karte belastet war.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, es passierte nämlich nichts Aufregendes mehr.
In der Schlussviertelstunde nutzte ich noch mein Wechselkontingent aus und wartete dann wohl auf den Abpfiff.
Meine Mannschaft riss zwar heute keine Bäume aus, spielte aber sehr effektiv in der Offensive und zu Null in der Defensive.
Benkarth und Lattmann verdienten sich dabei die besten Noten (2,0).
Die weiteren Statistiken im Überblick :
Unsere Verfolger patzten allesamt, sodass wir die Tabellenführung erst einmal ausbauen konnten.
Der zweite "Viererblock" und damit auch der August geht mit einem Auswärtsspiel beim Überraschungsvierten Wismut Gera zu Ende.
Bis bald, jetzt ruft gleich wieder das andere Hobby (planespotting auf der ILA)