Bevor die Damen bei der realen EM heute Abend wieder spielen, gibt es hier vorher noch ein Kapitel (14.Spieltag)
In die Oberlausitz führte uns der heutige Weg. Der Tabellendritte empfing uns zum Spitzenspiel der Oberliga-Süd.
Nachdem die Gastgeber durch Böhnisch zwei sehr gute Chancen hatten, stellte ich auf Manndeckung um.
Oder heißt es Fraudeckung ?
Damit stabilisierte sich unsere Defensive ein wenig.
Mit unserer allerersten Chance machen wir gleich das Tor, Anyomi trifft zum 0:1(26.)
Kurze Zeit darauf schnürt sie den Doppelpack, in der 32. Minute bauen wir den Vorsprung aus.
Mit einer etwas schmeichelhaften Führung geht es in die Halbzeitkabine und auch unverändert wieder raus.
In der 52.Minuten verlieren wir Waßmuth nach einem Foulspiel, Cerci kommt in die Partie und trifft nach einer Stunde zur Entscheidung.
In den letzten zwanzig Minuten wechsle ich wie schon oft gehabt wieder durch.
Die Gastgeber kommen in den letzten Minuten noch durch IV Rietschel zum verdienten Ehrentreffer.
Alles andere landet bei Merle Frohms, die sich heute mit mehreren starken Paraden eine 1,5 verdiente.
Das Arbeitsprotokoll :
Ein kleiner Steckbrief :
Die Statistiken beweisen, das wir u.a. durch unsere Effektivität dieses Spiel gewonnen haben :
Der Tabellenstand :
Vor dem Spiel gegen den neuen Tabellendritten aus Wernigerode werde ich nun den ersten Schnitt machen, damit wir dann evtl. auch mal das Reserveteam zum Einsatz bringen können. Solange da Keine(r) spielt, funktioniert das nämlich auch nicht mit einem Start in der kommenden Saison.
Oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht ?
Bis denne.