Posts by chris_76

Kleine Erinnerung

Und spar dir bitte zukünftig diesen Sarkasmus, auch ente's Ha ha ha, zieht bei mir nicht.

Ich machte hier schon sehr viele SB, Tausende? das kam bei mir jetzt nicht so gut an.

Dennoch und auch weil ich Brescia mag, ein wenig mehr Elan habe erstelle ich die für FM(Z).

Aber sicher nicht um es jemanden hier recht zu machen, sondern weil ich hoffe das es Leute die in Italien zocken sie brauchen könnten.

Grüße

Glückwunsch und sollte Inter gegen Benfica patzen ist sogar noch Platz 2 drin, was ich aber kaum annehme.

Dennoch hat du Dir demnächst zuhause gegen die Bayern noch Möglichkkeiten geschaffen, auch wenn es schwer wird.

Aber ein dreckiger Punkt gegen die Bayern und Platz drei ist realistischer, damit würde Olympiacos in der EL überwintern.

Gruß

Belotti... :face_with_tongue::grinning_face::thumbs_up:

Ich bleib dran, auch wenn ich weil Du hier wieder wie ein Weltmeister raushaust und ich arbeiten musste noch nicht alles las.

Kurz, die erste Saison war mehr als ordentlich, auch wenn man einige Punkte liegen ließ und viell. gar mehr dringewesen wäre.

Egal wir sprechen hier über Torino und einen Platz 6 in der Serie A, da kann man sich sicher nicht beklagen und darauf aufbauen.

Gruß

25656-nob-logo-png

Ein Trainingslager plus Testspiel und das erste Pokalspiel gegen den ARG Zweitligisten Chaco For Ever, heute ist alles dabei.

Nach einem soliden Test gegen San Telmo stiegen wir in den Flieger nach Rio, ja dieses konnten wir uns gerade noch leisten.

Das Trainigslager

Rio de Janeiro

11. - 17. Juli 2022

Aus Kostengründen und wegen des Pokalspiels, hatten wir jetzt nur eine Woche Zeit um uns vernüftig vorzubereiten.

Unsere Schwerpunkte (Punkteverteilung)...

Das zweite Testspiel

Donnerstag, 14. Juli 2022

Zuschauer: 476

Tore:

1:0 J. Manuel García (6.)

2:0 F. González (22.)

Fazit:

Wie zuletzt gegen den ARG Zweitligisten San Telmo spielten wir auch gegen Juventude eine bärenstarke erste Halbzeit,

ließen allerdings später etwas nach und kamen gegen den brasilianischen Erstligisten, phasenweise in arge Bedrängnis.

Dennoch stand hier die Null, wo gegen wir bereits in den ersten 25 Min. auch dank J. Manuel García alles klar machten.

Mit dem 2:0 Sieg gegen den brasil. Erstligisten und auch wenn noch nicht alles klappte, konnten wir sehr zufrieden sein.

Neuzugang Quintera (Note 4,5) der sich bereits früh die gelbe Karte abholte und auch bald durch Méndez ersetzt wurde,

den ich als RV mit gewissen Offensiv Qualitäten auf die RM Position zog und den jungen Jacob (Note 1,5) einwechselte,

empfahl sich in seinem ersten Spiel kaum, haben wir uns mit seiner vielleicht überhasteten Verpflichtung etwas verzockt?

Zurück in Argentinien erwartete uns ganz anders als im sonnigen Rio, bei ungemütlichen 12 Grad ein heißes Pokalmatch.

22180-copa-total-argentina-logo-png

Copa Argentina 2023

1. Runde

Zur Aufstellung:

Neuzugang Quintara, stand trotz seiner Minus Leistung im letzten Testspiel auch mangels Alternativen in der Startelf.

Zu einem wollten wir da nicht zu schnell den Stab darüber brechen, zum anderen sollte er sich baldigst eingewöhnen.

Dennoch sondierten wir weiter den Markt, wo es auf dieser Position aber kaum finanzierbare Alternativen für uns gab.

Ansonsten schöpften wir aus dem vollen, wo sich in den letzten 2 Wochen eine Stammelf bildete, mit der wir arbeiten.

Taktik:

Samstag, 23. Juli 2022

Zuschauer: ?

Tore:

0:1 C. Vega (3.)

1:1 J. Manuel García (31.)

1:2 J. Sforza (54.)

Fazit:

Nach dem Morales Fehler (3.) kamen wir heute schwer rein, bogen allerdings das Pokal Spiel bis zur 54. Min. noch um.

Dennoch blieben wir heute bis zur letzten Minute au der Hut, denn in der 88. Minute ließ Allende RV Méndez austeigen,

zog in den Strafraum und der trockene Schuss prallte am linken Pfosten ab, da hatten wir kurz vor Spielende viel Dusel.

Auslosung Copa Argentina - 2. Runde

Im Blickfeld !!!

Santiago Simon (RM, River Plate)

Der 21 jährige Flügelspieler wäre klar unser Wunsch Transfer, allerdings stehen da ungefähr 6,0 Mio. Euro dazwischen.

Verkaufen können wir niemanden, denn die Geld einbrächten brauchen wir ja selbst, gehts erneut in die Kredit Abteilung?

Berühmtheit erlangte der einstige italienische Spitzenverein abgesehen von den großen Erfolgen in seiner Frühphase, durch den Flugzeugabsturz 1949 als das Team auf dem Rückflug von einem Freundschaftsspiel bei Benfica Lissabon war. Der Höhenmesser funktionierte nicht und die Sicht war aufgrund Nebels nicht gut weshalb der Pilot die Maschine wenige Meter unter der Basilika von Superga in den gleichnamigen Hügel/Felsen donnern ließ. Dabei kamen zahlreiche Menschen ums Leben unter anderem der Großteil der Turiner Serienmeister Mannschaft die auch in der damals aktuellen Saison klar auf Meisterkurs war. Man musste die Serie größtenteils mit Jugendspielern zu Ende spielen und wurde kurz vor Schluss noch abgefangen. Das Sportliche aber war ohnehin längst in den Schatten gerückt.

R.I.P :pensive_face:

Il Grande Torino, Machchester United (1958), Sambia (1993) und Chapecó (2016)

Ich hoffe, Du führst Torino ein wenig aus dem großen Schatten von Juve und führst die I Granata mittelfristig in den Europapokal.

Das Team sieht auf dem ersten Blick ziemlich interessant aus, vor allem Defensiv ist man mMn schon gut aufgestellt.

Viel Erfolg !!!

Gruß

25656-nob-logo-png

Die ersten Tage waren geprägt von Verhandlungen, wo wir uns dank eines Kredites einen komplett neuen Trainer Staff aufstellten.

Dabei versuchte ich realistische Mitarbeiter zu verpflichten, was uns besonders bei Toedtili (aktuell bei NOB) u. Schiavi gelang,

der eine gewisse Spieler Vergangenheit bei uns hatte und der sich verstärkt der wichtigen Jugendarbeit bei uns, widmen sollte.

Das erste Training

Laktat Test

Lionel Messi?

Ganz klar, die Rückkehr von Lionel Messi zu seinen Wurzeln wäre hier nur allzu Geil, realistisch ist sie leider kaum.

Seine Ablöse (25-40 Mio. Euro) plus seines PSG Mega Gehalt hätte ca. das Volumen des kompletten NOB Kaders.

Aber man wird doch auch mal träumen dürfen! :winking_face:

Ende des Probetrainings...

25686-j-l-rodriguez-jpg

Daher nahmen wir Abstand einer Verpflichtung des 25 jährigen URY RM, denn wir hatten da noch ein Ass im Ärmel.

Ein erster Transfers!

Für eine Leihgebühr von ca. 200.000,- € + Kaufoption, verpflichteten wir den 20 jährigen PRY U-21 Nationalspieler,

Hugo Quintana für ein Jahr vom PRY Erstligisten Club Olimpia, der sich laut Scout sehr Entwicklungsfähig empfahl.

Leider überschnitt sich seine Verpflichtung knapp, so das wir leider im ersten Testspiel auf ihn verzichten mussten.

Das erste Testspiel

Zur Aufstellung:

Samstag, 09. Juli 2022

Zuschauer: 786

Tore:

0:1 J. Sforza (6.)

0:2 J. Manuel Garcia (42.)

Fazit:

Ein erster Aufgalopp ist gemacht, wo wir vor allem im ersten Durchgang geg. den Zweitligisten eine gute Partie zeigten.

Nach einigen Wechsel im Laufe der 2. Halbzeit, verflachte dann das Spiel, wo wir das 2:0 solide über die Zeit brachten.

Überragender Spieler bei uns, Spielmacher Juan Sforza (Note 1,5) der hier nicht nur wegen des schönen Tores auffiel.

Aktuell habe ich kaum die Zeit und vor allemdie Muse an SB zu arbeiten.

Mir fehlt aktuell auch etwas die Motivation, die kommt sicher wieder.

Daher Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wäre auch Nice wenn hier in Italien noch mehr mitarbeiten.

Vielleicht picke ich mir dann nächste Woche mal ein, zwei Teams raus. :thinking_face:

Gruß

Mit einer Entlassung rechnete ich also nicht.

Sehr bitter, wie gesagt den Sega kann und möchte ich daher kaum einschätzen, aber sehr viel Luft bleibt einem da kaum.

Sicher realistisch wenn man den Zielen in der Liga zurück blieb, dennoch hätte ich Dir hier nochmal einen neuen Anlauf gegönnt.

Bin mal gespannt wie ich mich jetzt bei den Newell's und mit wenig Kohle schlage, wird ne wirkliche FM Herausforderung werden.

Gruß

Sch... schon wieder, klar war die Saison oft geprägt von Entäuschungen, aber es gab auch nach dem Milan Spiel 8 Punkte aus vier Spielen.

Nach 20 Spieltagen der zu sehende Stand, hätte man die 8 Punkte auf Salerno noch gut aufholen können,

zuletzt holte man 8 Punkte aus vier Spielen und auch davor zeigte sich die Fiorentina verbessert, auch in der Copa schnitt man gut ab.

Ich weiß nicht und daher kann man es kaum beurteilen was passierte, aber im Sega Manager ist man schneller raus als einem lieb ist.

Gruß

25656-nob-logo-png

Der erste Tag!

Nachdem sich Maxi Rodríguez einen groben Überblick verschaffte (lange Zeit war er hier natürlich nicht weg), legten wir los.

Allerdings bereiteten die Budgets einige Sorgen, so das wir da an Lösungen arbeiteten um weiter Handlungsfähig zu bleiben.

Die Budgets

Es blieb uns hier kaum was anderes übrig als über einen Kredit nachzudenken, denn schon bald startet die Saison in ARG,

und wir endeckten einige Baustellen, für die wir jetzt frisches Geld benötigten um hier wenigstens das nötigste abzudecken.

Als ARG Erstligist sollten die 3,0 Mio. keine allzu große Belastung für uns sein, aber sie verschaffen uns sicher etwas Luft.

Zusätzlich hatten wir ein paar Kröten für die Infrastruktur übrig und ließen etwas ins Sonstige fließen, Thema Vorbereitung.

Infrastruktur

Die Vorbereitung

Dank der 350.000,- € aus dem Reserve Budget, konnten wir uns jetzt das Trainigslager + Testspiel in Brasilien leisten.

Weil wir in Argentinien (Winter) Temperaturen um die 12° hatten, reisen wir demnächst für 7 Tage nach Rio de Janeiro.

Eine Woche später steht bereits das erste Plichtspiel an, wo wir im Pokal auf den Zweitligisten Chaco For Ever treffen.

Aufstellung/Taktik:

Wir entschieden uns relativ früh für ein 4-1-4-1 Breit (links), da der Kader das bei den Newell's am besten hergibt.

Allerdings fehlte uns ein rechter Mittelfeldspieler, daher guckten wir und testen J. Luis Rodriguez, im Probetraining.

José Luis Rodríguez (Club Nacional, Uruquay)

Der 25 jährige URY Außenspieler würde perfekt passen, allerdings brauchten wir Erlöse um ihn zu verpflichten.

Mögliche Abgänge?

Unter normalen Umständen hätten wir das solide TW Backup behalten, aber die Zeit drängte und wir brauchen Kohle.

Daher boten wir den 25 jährigen an, wo als einziger Klub der FRA Erstliga Aufsteiger Ajaccio bereit war MW zu zahlen.

Für 1 Mio € kann er gehen, da wir neben dem gesetzten Morales das 18 jährige TW Talent Herrera als Backup hatten.

Kader Analyse (Stand, 01. Juli 2022)

TW:

Mit dem geliehenen (CA Lanús) 22 jährigen Morales verfügen wir (Stats) über eine starke Nummer eins, der gesetzt ist.

Dahinter und auch weil wir Gelder generieren müssen, zogen wir das 18 jährige Talent F. Herrera als Backup nach oben.

LV:

Hier ist klar wem die Zukunft bei den Newell's gehörte, mit dem 18 jährigen Luciano hatten wir ein nettes Talent im Kader,

dennoch behielt ich Vangioni als Backup, denn der 35 jährige sollte aufgrund seiner Verdienste ein "Gnadenbrot" erhalten.

IV:

Dort setzen wir auf den erfahrenen Cristian Lema und Willer Ditta, bei dem wir so bald wie möglich die Kaufoption ziehen.

Dahinter stehen der 31 jährige Velázquez (den ich gerne loswerden würde) und d. 23 jährige F. Mansilla der Potential hat.

RV:

Auf der rechten Seite blieb Armando Méndez erstmal gesetzt, allerdings bin ich kein Fan und möchte ihn bald loswerden.

Dahinter zogen wir den erst 18 jährigen Tomás Jacob hoch, dem ich gar einige Spiele versprach, um ihn bald zu pushen.

Jedenfalls und sollten wir Transfer Gelder generieren, würde ich auf der Position im Winter gerne nochmal nachbessern.

DM:

Ganz anders als im Reallife bleibt Julian Fernández der (zu Lanús) wechselte bei uns ein sehr wichtiger Faktor im DM.

Dahinter steht ein Fabián Angel der zwar ausgeliehen ist, aber dessen Kaufoption ähnlich wie bei Ditta sehr niedrig ist.

Sobald wir zusätzliche Transfer Gelder generieren ziehen wir die zusammen knapp 1,2 Mio für Angel und Ditta sofort!

Zusätzlich holte ich den 19 jährigen M. Campagnaro hoch, der über gute Stats verfügt, dem etwas die Erfahrung fehlt.

Er soll sich gerne in der Vorbereitung zeigen, bei ihm halte ich mir gerne ne Ausleihe in die 2. Liga offen, wo er spielt.

ZM:

Mit dem 20 jährigen Juan Sforza der als Spielmacher den Takt im ZM vorgeben soll, verfügen wir über eine Granate,

dahinter wissen wir mit M. Portillo über einen technisch soliden Spieler, den wir mit 22 Jahren noch aufbauen können.

OM:

Noch besser sind wir da im OM aufgestellt und daher wählte ich auch das 4-1-4-1 (Breit) plus OM, das Sordo ausfüllt.

Dahinter und als Backup setzen wir gerne auf Ferreira, der uns ja auch schon im FM22 River Save sehr positiv auffiel.

Angriff:

Vorne setzten wir auf den 29 jährigen J. García der über einen Torriecher (76) und eine gute Kopfballstärke verfügte,

García hatte auch die Körperklichkeit zu um sich durchzusetzen, dahinter als trickreicher "Joker" lauerte ein Reasco.

Djorkaeff Reasco (Ecuador, 23 Jahre)

Jorge

Einen großen Dank geht an den 'schorsch' der mir diese nette NOB "Story Headline" spendierte, Klasse Grafik. :OK_hand:

Grüße

"Der Club Atlético Newell’s Old Boys,meist nur Newell’s Old Boys genannt, ist ein Fußballverein aus Rosario in der Provinz Santa Fe in Argentinien.

Der Fußballverein wurde am 3. November 1903 gegründet und ist nach Isaac Newell benannt, einem Fußballtrainer und Direktor der English High School in Rosario.

Die Vereinsfarben Rot und Schwarz wurden den Flaggen von Großbritannien und Deutschland entlehnt, da Isaac Newell selbst Brite war und seine Frau Deutsche.

Die erste Herrenmannschaft des Fußballvereins wird oft „los leprosos“ genannt, was auf ein Wohltätigkeitsspiel zurückgeführt wird,

das in den 1920er-Jahren zugunsten einer Lepra-Klinik veranstaltet wurde.

Bekanntester Zögling des Fußballvereins ist der argentinische Nationalspieler Lionel Messi."

Neben Messi der in Rosario geboren wurde und bei den NOB Junioren das ABC erlernte bevor es zu Barca ging, der Rest ist History,

gab es einige bedeutende Namen die Teil der Newell's Geschichte wurden, Maradona, Ortega, Maxi Rodríguez, Maritino, Bielsa usw.

Die extrem(st) schwierige Trainer Suche... hier aus Sicht des Präsidenten Ignacio Astore + Sharon Romero (Comisión Directiva)

Es gab drei Kandidaten die wir für befähigt fanden, aus den Newell's mittelfristig einen Klub zu gestallten, der oben angreifen kann.

1. Marcelo Bielsa

Marcelo Bielsa die Newell's Trainer Legende wäre natürlich der erste Kandidat der einem sofort einfallen würde, leider mit 67 Jahren zu alt.

2. Mauricio Pochettino

Ihn hatten wir lange im Visier, allerdings sah ich es jetzt etwas unrealist würde Pochettino nach seinem PSG Fail hier die Newell's trainieren.

Denn Stallgeruch und die Verbindungen hätte er durchaus gehabt, dennoch wollen wir langfristiges aufbauen und die Gelder, waren knapp.

3. Maxi Rodríguez

Am Ende endschieden wir uns für den Trainer Novizen Maxi Rodríguez, der erst vor kurzem hier seine Karriere ausklingen ließ.

Maxi Rodríguez ehem. ARG Nationalspieler, Spieler Legende bei Newell's und aktiv bei Espanol, Atleti und dem FC Liverpool.

'Estadio Marcelo Bielsa'

"Das Estadio Marcelo Bielsa ist ein Fußballstadion in der argentinischen Stadt Rosario.

Es wurde im Jahr 1911 erbaut und hat nach mehreren Umbauten und Erweiterungen bietet es heute 42.000 Plätze."

Die Ziele:

Ganz klar, wir wollen hier einiges bewegen, allerdings fehlte uns anfangs dafür die Kohle, daher stapeln wir etwas tiefer.

Vom Vorstand wurde das untere Mittelfeld ausgegeben, gesichert fände ich besser sogar mit Blick obere Tabellenhälfte?

Im Nationalen Pokal und mit Losglück, sollte das AF was zusätzlich frische Gelder einbringt durchaus realistisch sein!

Die erste Runde... Copa Argentina 2022

Schade, nach einem tollen Saisonstart brach man vor allem in der Liga stark ein.

Dort ließ man mMn zuviele Punkte gegen die sogenannten kleineren wie zuhause gegen Leece und in Salerno liegen.

Auch das 0:1 in Bologna und gegen solche Teams muss man als Fiorentina einfach mehr holen um oben mitzuspielen.

Immerhin holte man zuletzt wichtige Punkte gegen die Samps, plus dem "dreckigen" Auswärts Punkt bei der Roma und ein 0:0 gegen Juve.

Da es ja in der Conference lief und man dort international überwintert, kann man mit einer kleinen Serie der Sache neuen Schwung geben.

Zudem schließe ich mich Strezko an, ich würde auch mal über einen Systemwechsel nachdenken, mir fiele spontan das 4-2-3-1 (Breit) ein

das einem 4-3-3 ähnlich ist + OM, was passen könnte das Du ja das ARG Talent Farias (Glückwunsch) verpflichtet hast, der das ja gerne spielt.

Vielleicht wäre man mit einer zusätzlichen Offensivkraft (OM) vorne etwas variabler aufgestellt, ich würde somit da sofort auf Farias setzen.

Gruß

Da kannst du machen was du willst die Niederlage ist nicht abzuwenden.

Ja es war einfach ein gebrauchter Tag für uns, Cadiz war stark wir dagegen ließen vieles vermissen.

Zudem hätte ich früher reagieren müssen und Griezmann schon zur Halbzeit rausnehmen,

aber bei man hofft man ja immer und er kann mit einer Situation jederzeit das Spiel entscheiden.

Schade das Bayer mit letzter Kraft noch eine Minimalchance am Leben hält, es sollte dennoch reichen um am Ende in die K.O.Phase einzuziehen.

Da Bayer nie aufsteckte war der späte Ausgleich nicht unverdient.

Wir selbst zeigten eine gute Reaktion zum Cadiz Spiel, daher konnten wir damit leben.

Jetzt gewinnen wir einfach unser Heimspiel gegen Porto und stehen im Achtelfinale. :winking_face:

Gruß und Danke fürs Feedback

23116-a6cc8a1baa341a1277d6a26e130dfcacdb2c756b-png

Nach einem Offensiv blutleeren Auftritt bei Betis, wo wir mit einem blauen Auge davon kamen, standen wir heute in Cadiz,

vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe, bevor es in der CL Gruppenphase in Leverkusen noch um wichtige Punkte ging.

Aber der Reihe nach...

23352-laliga-jpg

Zur Aufstellung:

Mit Routinier Koke meldete sich heute ein wichtiger Spieler fit, auch S. Savic stand nach Mega Auftritt in Sevilla in der Startelf.

Da sich Cunha mit seiner dummen Tätlichkeit selbst aus dem Rennen nahm, begann erneut der lustlose Griezmann in Cadiz,

weil ich Rodrigo de Paul, mit Blick auf das Leverkusen Spiel eine Pause einräumte und der nur im Notfall zum Einsatz kommt.

Der 12. Spieltag

Sonntag, 30. Oktober 2022

Zuschauer: 19.285

Tore:

1:0 Lucas Pérez (72.)

Fazit:

Nach einer verheißungsvollen Anfangsphase in der wir anders als zuletzt mehr Zug zum Tor entwickelten, gab es den Knick.

Die Gastgeber die letztens bei Rayo dreifach punkteten übernahmen Mitte der ersten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle,

sie spielten so wie wir es uns eigentlich vorgenommen hatten, mutig in den Zweikämpfen schnürrten sie uns hier die Luft ab.

Anfangs war es Cadiz RA Ocampo der Reinildo arg beschäftigte, der sehr früh Gelb sah und bald Hermoso weichen musste,

der sich heute auf der linken Abwehrseite gar nicht wohlfühlte (Note 5,5) und sich einige Male von Ocampo vernaschen ließ.

Das alles wäre gar kein Problem gewesen, hätten andere wie Griezmann, Carrasco und Correa mehr Offensivdrang gezeigt,

auch die Einwechslung von Lemar brauchte kaum die nötige Entlastung und so hing, der fleißige Morata meistens in der Luft.

Morata vs Griezmann - die zwei Extreme... an diesem Abend

Hier entlud sich unser ganzes Dillema, während Morata versuchte die Bälle festzuhalten oder im Strafraum präsent zu sein,

spielte der eigenwillige Superstar (Note 4,5) seinen Film ab, verpasste mit einem schlampigen Abspiel die große Möglichkeit,

wo sich Morata zu Recht darüber aufregte, ließ sich gerne theatralisch fallen und zeigte auch sonst kaum Esprit, Totalausfall.

Viel mehr Esprit als der französische Nationalspieler zeigte heute Lucas Pérez, den wir trotz "Kette" nie in den Griff bekamen,

und der uns in der 72. Minute nachdem er vorher äußerst knapp scheiterte, mit seinem schönen Treffer "die Lichter" ausblies.

Zwar versuchten wir in den letzten Minuten nochmal alles, aber Cadiz nahm jetzt Zeit von der Uhr, hatte alle Zeit der Welt.

Dennoch bekamen wir noch eine Möglichkeit, als sich Thomas Lemar mal durchsetzte und der junge Ethyan (87.) vergab.

Ergebnisse und die Tabelle:

Zum Glück konnte Barca unsere erste Saison Niederlage nicht nutzen, sie gingen zeitgleich 1:5 im Estadio Mestalla unter.

Allerdings rückte Tabellarisch alles dichter zusammen, vor allem das Gelbe U-Boot pirschte sich bis auf drei Punkte heran.

Viel Zeit zum Jammern blieb nicht, zumal wir bis auf das Cadiz Spiel auch in schwächeren Spielen wie in Betis punkteten.

Daher stiegen wir zeitnah in den Flieger und trafen bereits am Dienstagabend zum Abschlusstraining in der Bay Arena ein.

Spielt Griezmann?

Jedenfalls nutzten wir das heutige Abschlußtraining vor dem CL Spiel und nahmen dabei alles sehr genau unter die Lupe.

Ob Griezmann mit dem ich nach dem Training sprach morgen spielt blieb offen, jedenfalls trainierte der Capitano fokusiert.

24423-cl-logo-png

Zur Aufstellung:

Meine Entscheidung Griezmann erstmal nur auf die Bank zu setzen ist nachvollziehbar, zumal R. de Paul gut trainierte.

Allerdings versprach ich mir dadurch auch eine mögliche Reaktion vom Kapitän, die vielleicht heute noch gebracht wird.

Das wir die letzten Leistungen vor allem an Griezmann festmachten ist Teil der Story, er ist der Star bietet einigen Stoff,

sicher lag es zuletzt nicht alleine an ihm, auch Y. Carrasco und Llorente, der heute nicht im Kader stand performten mau.

Dafür stand ein Axel Witsel in der Startelf, der uns im Hinspiel als Einwechselspieler überzeugte und neben Koke beginnt.

Auch ein Max Aarons war heiß wie Frittenfett, er ersetzte den verletzten Nahuel Mollina der sich für 3 Wochen abmeldete.

UEFA Champions League, Gruppenphase 2022/23

Der 4. Spieltag

Mittwoch, 02. November 2022

Zuschauer: 30.209 (ausverkauft)

Tore:

0:1 P. Hincapié (16.) Eigentor

1:1 P. Hincapié (66.)

1:2 R. de Paul (69.)

2:2 M. Diaby (90.+1)

Fazit:

In einem hochklassigen CL Gruppenspiel wo wir uns gut verbessert zeigten, glich Leverkusen in letzter Sekunde aus.

Anders als zuletzt setzten wir die Gastgeber dabei konsequent unter Druck, zwangen so Hincapié zum Eigentor (16.).

Dieser wurde am heutigen Abend fast zum tragischen Helden, als er nach dem Ausgleich (66.) einen Elfer verursachte.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Griezmann Vertreter R. de Paul eiskalt, als er TW Hradecky verlud und zum 2:1 traf.

Die letzten Minuten...

Allerdings gaben die Gastgeber hier nie auf, denn sie hatten ja mit Diaby einen, den man nie 100% kontrollieren kann.

Zwar hatten wir ihn lange Zeit im Griff, aber Vizekusen wusste um unsere rechte Seite da Aarons einige Male wackelte.

Dies nutzte Diaby als er Doppelpass mit Hlozek spielte und rein in den Strafraum zog, der Rest war einfach nur Wow!

Die Tabelle: (Gruppe E)

Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Bodö/Glimt zog der FC Porto zwar an uns vorbei, was aber nichts aussagt.

Wir haben es dank des Heimspiel gegen Porto bald selbst in der Hand, um hier als Gruppen Erster weiterzukommen.

Zwar erhielt sich Bayer dank ihres Last Minute Treffer gegen uns noch theoretische Chancen auf das Weiterkommen,

aber es müsste 'schon irgendwie mit dem Teufel zugehen', sollten wir uns das Achtelfinale doch noch nehmen lassen.

Nicht nur auf die Eintracht sondern generell auf den FM. Immer wieder lande ich in der selben Ecke.

Eventuell solltest Du mal wirklich darüber nachdenken eine Story mit dem FM(Z) Manager 2023 zu planen.

Vielleicht bringt er Dir ja neue Motivation, ich kann Dir den FM23 von hier jedenfalls wärmstens empfehlen. :thumbs_up:

Gruß

Also die 78 Punkte der Bayern verwundern nicht gross, die holten sie nahezu in jedem der vergangenen 10 Jahre.

Sie holten aber auch schon mal 90, 91 oder auch 88 Punkte was zeigt und das meinte ich das sie auch mal schwächelten,

und erinnerst Du dich noch an den ersten Spieltag hier mit der Eintracht? :grinning_face:

Die Bayern sind nicht unverwundbar, aber leider wie RL ist in kurzen Momenten der Schwäche dann leider kein Verfolger da.

Ich meine die 64 Punkte des BVB als 2. sind naja und auch Du kamst mit den 58 Punkten auch noch in die CL Quali,

was sicher kein Zeichen für eine sehr starke BuLi bedeutet, auch wenn ich es Dir natürlich hier immer gönne,

dennoch ist da mMn auch noch viel Luft nach oben, gerade die Eintracht und ich hoffe Du machst hier weiter,

kann die nächsten 1-2 Jahre (in Game) viell. mit einigen klugen Tranfers noch etwas mehr rausholen um ganz oben angreifen.

wichtig wird die CL Quali, denn dort gibts die fette Kohle, die sinnvoll investieren und das Ziel wäre um die 70 Punkte zu holen.

Gruß

23116-a6cc8a1baa341a1277d6a26e130dfcacdb2c756b-png

Zu Beginn einer englischen Woche reisten wir nach Sevilla, wo wir auf Pokalsieger Betis trafen, die sich mit 2 Siegen in Folge

und einer stark besetzten Mannschaft, sicher vor heimischen Pulikum im Estadio Benito Villamarín heute etwas ausrechneten.

Wir reisten dank einer Serie von 7 Liga Siegen in Folge mit gehörig Selbstvertrauen an, ich erwartete ein Duell auf Augenhöhe.

Yannick Carrasco !!!  :face_with_tongue:

Der mittlerweile 29 jährige Belgier der hier meist in Topform performte, steigerte sich nochmal und ging auf die 90 hoch.

Genau solche Spieler Typen zeichnen unser Atleti aus und Lemar der fast überall spielen würde, bleibt die Joker Rolle.

Matheus Cunha vs. Rayo Vallecano - die 5 Spiele Sperre !!!

Bitter, wo Cunha aufsteigende Form zeigte und gegen Rayo nach der Einwechslung Eigenwerbung (Note 1,5) betrieb,

konnten wir nicht mal reagieren um einen Anwalt einzuschalten, zu eindeutig war da die Beweislast gegen M. Cunha.

23352-laliga-jpg

Zur Aufstellung:

Ohne den gesperrten M. Cunha und leider (noch) immer ohne den angeschlagenen Julián Álvarez, kamen wir in Not.

Zwar könnte auch ein Griezmann vorne drin spielen, aber ihn sehen wir heute im OM, da de Paul erneut Koke vertrat.

So standen uns als Offensiv Joker heute nur Thomas Lemar und der junge Ethyan (Atlético B) in Sevilla zu Verfügung.

Defensiv setzten wir gegen Betis auf den erfahrenen Savic, der sensationell trainierte und auch geg. Rayo überzeugte.

Der 11. Spieltag

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Zuschauer: 59.378 (ausverkauft)

Tore:

-

Fazit:

Im ausverkauften Estadio Benito Villamarín das einem Hexenkessel glich, hatten wir massig Dusel und kaum Möglichkeiten.

Unsere einzige Chance im gesamten Spiel hatte Griezmann (32.), dessen fulminater Schuss denkbar knapp vorbei rauschte.

Da hätten die Béticos um TW Veteran Claudio Bravo null Chance gehabt, ein 1:0 "aus dem nichts" wäre es heute gewesen.

Ansonsten drückten uns die Gastgeber von Anfang an hinten rein, S. Canales, Fekir und Borja hießen da die 'Unruhestiffter'.

Nur aufgrund das wir es Def. Verteidigten als gäbe es kein Morgen und dabei einige Male richtig Dusel hatten, stand die Null.

Die entscheidenden Duelle an diesem Abend lieferte sich der überragende Routinier Stefan Savic mit Betis ST Borja Iglesias.

Nur aufgrund das Savic im Verbund mit Giménez einen Sahne Tag erwischte, ließ die Los Verdiblancos langsam verzweifeln.

In den letzten Minuten wurden Betis Bemühungen weniger was uns die Zeit verschaffte, diesen glücklichen Punkt zu sichern.

Ergebnisse und die Tabelle:

Wie wichtig der Auswärts Punkt war zeigt uns die Tabelle, da die Blaugrana ihr Heimspiel gegen Bilbao klar entschied.

Weil Villarreal CF und Real Madrid gewannen und nicht mal ein Drittel der Saison absolviert wurde, bleibt es spannend.

Einfach mal verschrieben?

Hätte ja sein können und ich bezog es, rein auf den Parma Startpost Screen, May, 17th 2024. :winking_face:

Hinterher muss man sicher feststellen das es sichs um zwei verschiedene Parma Saves handelte, anfangs ein wenig verwirrend.

Hey, ich habe jetzt 2X saves gemacht mit Parma beide male komme ich nicht über den 17. Mai 2023 Hinaus.

Richtig "und zu meiner Schande" :grinning_squinting_face: stand es nach mehrmaligen lesens etwas Kleingedruckt im Startpost.

Das "beide Male" klingt etwas verwirrend zumal ja der Screen 2024 zeigte, darum bezog ich es hier auf diesen Screen. :face_with_rolling_eyes:

Egal ich hoffe ihr findet da noch ne gute Lösung zu. :grinning_face:

Grüße

Bin etwas verwirrt, lt. Deines ersten Screens und Deiner Problembeschreibung berichtest Du vom 17. May 2024.

Jetzt schickst Du hier aber einen Save vom... 15. Mai 2023? :thinking_face:

den ich mir runtergeladen habe und bei mir hängt sich die Simmulation, dann am 20. Mai 2023 auf.

Sie bleibt (siehe Screen) einfach stehen... und wenn ich sie abbreche lädt sich im Anschluss der Ladebildschirm Tod.

Sorry mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Gruß